Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welcher Motor für Minardi ?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 18. Mai 2001

Beiträge: 1873
Hallo,

ich würde mal gerne eure Meinung hören, mit welchem Motor Minardi 2002 unterwegs sein wird.

Bekanntlich in der nächstjährige Wagen schon fast fertiggestellt und ein Motorenvertrag ist auch schon unterschrieben. Des weiteren wird Alonso auch 2002 für Minardi fahren...

Wird das Team von Paul Stoddart mit Renault Werks- / Kundenmotoren unterwegs sein ?

Oder mit Ferrari Kundenmotoren (Prost wäre nicht abgeneigt, mit Renault Power unterwegs zu sein und somit könnte Ferrari ein weiteres Team beliefern, zumal Sauber auch auf der Suche nach einem anderen Aggregat ist.)

Im Gespräch (Ihr wisst ja, Gerüchte ...) ist auch Mercedes. Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.


Meine Meinung : jeder rechnet mit Renault, aber im Endeffekt werden es die Ferrari Kundenmotoren sein (Stoddart meinte ja, es sei eine Überraschung)


Was meint ihr zu diesem Thema ?[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 19. Mai 2001

Beiträge: 32
Hi Grovi,

also all diese Gerüchte werden glaubig auch Gerüchte bleiben. Ich kenne keinen Motorenhersteller der sich mit Minardi seinen Namen und Ruf verderben will. Mercedes? Klingt eher wie ein Witz. Renault? Die haben genug mit ihrem neuen Werksteam zu tun.
Daher glaube ich auch, dass es wohl auf einen Ferrari-"Kundenmotor" herauslaufen wird.[br]----------------[br]Der Saint
Man muss sagen können was man meint, sonst wird man niemals meinen was man sagt!

Beitrag Samstag, 19. Mai 2001

Beiträge: 0
Naja mit dem Ruf hat's wohl weniger zu tun. Minardi fuhr schon mal mit Ferrari Motoren (1990?). Ich kann mir aber nicht vorstellen welchen Motor sie bekommen.[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Samstag, 19. Mai 2001

Beiträge: 1918
Toyota? Wäre doch 'ne Idee oder? Obwohl das wahrscheinlich Kapazitätsprobleme bereiten könnte, wenn die in ihrer Debütsaison auch noch ein weiteres Team beliefern müssten...[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 19. Mai 2001

Beiträge: 1873
Hi,

ich habe auch schon von einigen gehört, dass Toyota als heißer Kandidat gehandelt wird.

Zählen wir mal 1 und 1 zusammen :

Toyota hat seinen Motor für die kommende Saison schon fertiggestellt, im Gegensatz zu allen anderen Motorenlieferanten.
+
Minardi hat seinen 2002er Wagen schon fast fertig ...
=

European Minardi Toyota !?!


Was haltet ihr davon ? Ist diese Möglichkeit wahrscheinlich, oder eher uaszuschließen ?
[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 19. Mai 2001

Beiträge: 3551
Tja, dann werde ich doch gleich mal bei Toyota nachfragen, ob es da eine Möglichkeit gibt ;)[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2001

Beiträge: 1918
Naja Toyota dürfte sich nun wirklich erledigt haben :(. Aber wie sieht das denn mit Jaguar aus ?( ? Die dürften mit Ford bzw. Cosworth doch wirklich genug Kapazitäten haben um ein zweites Team beliefern zu können...
Aber wahrscheinlich wollen die erst einmal selbst ihre hohen Ziele, die sie sich gesetzt haben, verwirklichen. Unnötige Ablenkung kann da natürlich nur schaden...
Auf jeden Fall denke ich, daß es bei dem "WUNDER" 8o , welches Minardi diese Saison vollbracht hat, nächstes Jahr wohl leichter wird...
Wenn´Stoddart wirklich 3-4 Jahre am Ball bleibt und das Team mit allen Bemühungen vorantreibt, so besteht bei Minardi durchaus das Potenzial ins Mittelfeld aufzurücken :bounce:. Denke ich!
Arrows und Prost hingegen sehe ich auf Jahre hinaus noch als Hinterbänkler ;(... [br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Die Teams

cron