Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welche Hersteller fehlen noch in der Formel 1 ?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welcher Hersteller darf nicht fehlen in der Formel 1

Porsche
14
29%
Lamborgini
1
2%
Lotus (die Rückkehr)
15
31%
Masarati
1
2%
Audi
7
15%
VW
5
10%
Bugatti
1
2%
Ein anderer
2
4%
Keiner
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 3106
Das Problem ist, dass Porsche, Lamborghini, lotus und co. kleine Hersteller sind, und wohl nicht über solch riesige finanziellen Mittel verfügen wie die Grossen konzerne!

Ich würde mir noch GM wünschen! Dann wären die 3 grossen Amis drin, nèamlich ord mit Jaguar, Daimlerchrysler (ich weiss sind keine richtigen Amerikaner mehr..) mit Mercedes und halt GM,mit z.B. Chevy
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2004

Beiträge: 16
gamler hat geschrieben:
warum bitte skoda ??? dann vielleicht noch tatra oder trabant ??

also es sollten schon ernst gemeinte überlegungen gemacht werden und
keine völlig weltfremden.........


Warum nicht Skoda oder ein sonstiger Exote, Bernie und die F1 wollen doch neue Märkte erschließen, da ist Skoda oder Tatra garnicht so abwegig. Oder Kia ist in dieser beziehung auch garnicht von der Hand zu weisen. Ein Sauber - Tatra V10 oder Jordan KIA V10 hört sich doch gar nicht so schlecht an. Lotus - Skoda wäre auch ein Alternative :-P
Good Old Times, when sex was safe and motorsport was dangerous

Beitrag Samstag, 10. Januar 2004
C23 C23

Beiträge: 47
die beste idee wäre nen honda f1 motor in nen evo(mitsubishi ) einzubauen ,dann gäbte es ne dominanz von mitsubishi
Bild

Beitrag Samstag, 10. Januar 2004

Beiträge: 1752
C23 hat geschrieben:
die beste idee wäre nen honda f1 motor in nen evo(mitsubishi ) einzubauen ,dann gäbte es ne dominanz von mitsubishi


Naja von nder Dominanz würde ich nicht grad sprechen :roll: , denn wer sagt, dass der Honda Motor so gut is?
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Samstag, 10. Januar 2004

Beiträge: 3106
C23 hat geschrieben:
die beste idee wäre nen honda f1 motor in nen evo(mitsubishi ) einzubauen ,dann gäbte es ne dominanz von mitsubishi

Und wo willst du damit antreten???
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 10. Januar 2004

Beiträge: 1873
Mika Häkkinen hat geschrieben:
C23 hat geschrieben:
die beste idee wäre nen honda f1 motor in nen evo(mitsubishi ) einzubauen ,dann gäbte es ne dominanz von mitsubishi


Naja von nder Dominanz würde ich nicht grad sprechen :roll: , denn wer sagt, dass der Honda Motor so gut is?


und wer sagt, dass dann auch der evo gut ist :D
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 26. Januar 2004

Beiträge: 17
1. Porsche
2. Audi
3. VW
4. Lotus (die Rückkehr !)
5. Lamborgini
Bild

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2004

Beiträge: 261
Es wäre schon, Lotus in der Welt der Formel 1 wiederzusehen, aber auch VW sollte an der Serie teilnehmen!

Beitrag Freitag, 30. Januar 2004

Beiträge: 63
Folgende Hersteller würden der F 1 guttun: 1. Porsche 2. Lotus 3. Alfa Romeo

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Beiträge: 261
Also, die guten, alten Hersteller. Nicht wahr?! 8-)

Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Beiträge: 500
Die einzigsten, der Auflistung wären wahrscheinlich nur Porsche, die es machen könnten durch VW. Kohle ist ja genügend da.
Lotus ist leider nicht so finanziell mehr betucht und Alfa gehört doch auch Fiat oder? Und da fährt ja schon eine Firma von denen in der F1.
Bild

Beitrag Samstag, 21. Februar 2004

Beiträge: 0
Alfa Romeo wäre nur denkbar, falls es irgend wann aus dem Fiat-Konzern rausgekauft würde. Ansonsten hält weiterhin ausschliesslich Ferrari die Fahnen des Konzerns hoch!

Porsche - wer würde sie nicht gerne wieder in der F1 sehen - aber sie haben nach dem unglaublichen Erfolg mit TAG-McLaren in den 80-igern nur noch zu verlieren. Gott sei Dank, haben sie danach nie mehr versucht in die Materialschlacht der Werke einzugreifen, das hätte gewaltig schief gehen können! ...bitte hierzu keine Hinweise auf Footwork, denn dieser Auftritt 1991, war nun wirklich zum vergessen. Am besten wir alle einigen uns darauf, dass er nie stattgefunden hat!

Ein Engagement von Lamborghini in der Formel 1 ist jedoch schon denkbar. Falls der VW-Konzern ernsthaft über einen Einstieg nachdenkt, sind für mich die einzig denkbaren Marken Audi oder eben Lambo.

In der F1 fahren derzeit die wichtigsten Premiummarken wie BMW, Mercedes-Benz und auch Jaguar. Um den Premium-Anspruch von Audi auch im Motorsport gerecht zu werden, müssen Sie über einen Einstieg nachdenken. Allerdings sind sie dann verdammt die Serie zu gewinnen, sonst wird das „Vorsprung durch Technik“ schnell zur Farce!

Einfacher wäre es Lamborghini ins Rennen zu schicken. Für die würde die reine Anwesenheit in der F1 schon einen Imageschub bringen (vgl. Jaguar), und sollten sie gewinnen, noch besser!
Eine mehrjährige erfolgreiche F1-Teilnahme könnte Lambo helfen, das Potential der Marke am Markt, dass in Stückzahlen wohl irgendwo zwischen Ferrari und Porsche liegt, zu entfachen.

Beitrag Samstag, 21. Februar 2004

Beiträge: 3095
Moin Fabi :wink:
Herzlich willkommen hier im Forum! Und wieder ein Kölner, der das Forum bereichert! Deinem Beitrag kann ich nichts hinzufügen, super Einstand!!!

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 0
Moin moin Jotti, vielen Dank für den Willkommensgruß. Da werden wir uns hier wohl noch noch häufiger Treffen, um uns unsere Meinungen um die Ohren zu hauen, was? :)

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 3095
Aber sicher das :D)
Immer wieder gerne :wink:

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 1856
So dann möcht ich auch zum gelungen Einstand gratulieren......

Auf gute Diskussionen ;-)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 0
Hallo, T(h)eo, äääähhh fabi :D

Herzlich Willkommen auch von mir. Viel Spass bei uns im Forum ..... ;)
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 22. Februar 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 0
Hi, hat ja nicht lang gedauert, bis der Theo (bzw. Teo?) ausgegraben wurde! Das wird wohl noch richtig spaßig hier. :D)

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2004

Beiträge: 3095
Ha, da musst Du mal erst in die FunEcke gehen, da geht so richtig die Post ab :D

Beitrag Freitag, 27. Februar 2004

Beiträge: 988
toll fände ich, wenn das Lotus-Team wieder zurückkehren würde...
folgende Hersteller sollten aber auch Einsteigen...

Lotus
Opel (fänd ich total lustig)
VW (mit Audi)
Lamborghini und Porsche waren ja schon mal als Motorenhersteller in der Formel 1...für die wäre wohl der ganze aufwand viel zu teuer, um dort als reines Hersteller-Team einzusteigen...

Beitrag Samstag, 28. Februar 2004

Beiträge: 33
Wer mir am meisten fehlt, ist Lotus, denn dieser Traditionsrennstall hat eine Rückkehr in den F1-Zirkus verdient. Ansonsten würde ich Porsche eine Rückkehr wünschen (wenigstens als Motorenherrsteller).

Beitrag Samstag, 28. Februar 2004

Beiträge: 13
Ich könnte mir vorstellen, dass Audi die motoren für das Sauber Team liefert...und für Jordan oder Minardi als Škoda (oder Seat, mir egal).

Wünschenswert wäre auch eine interne Franzosen-Konkurrenz, z. B. Peugeot rückkehr oder sogar Citroën einstieg.

Als reines Hersteller-Team steigt eh keiner mehr ein.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2004

Beiträge: 86
[quote="ferrari fan"]toll fände ich, wenn das Lotus-Team wieder zurückkehren würde...
quote]

Lass den Toten ihre Ruhe. Lotus existiert nicht mehr. Wenn wieder ein Team als Lotus in die F1 einsteigen würde, dann wäre das nur der Name, mehr nicht. Das hätte mit dem ursprünglichen Lotus-Team nichts mehr zu tun. Von daher, auch wenns schwerfällt, lass Colin Chapman und Lotus in Frieden ruhen.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Sonntag, 29. Februar 2004

Beiträge: 216
Lotus, Morgan, TVR und Bentley :D
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Vorherige

Zurück zu Die Teams