Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Welche F1 Fahrerpaarung war im Jahr 05 die beste ?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welches war die überzeugendste Fahrerparrung 05 ?

Schumacher - Barrichello
4
5%
Button - Sato
1
1%
Alonso - Fisichella
8
10%
Webber - Heidfeld
6
7%
Raikkönen - Montoya
38
46%
Villeneuve - Massa
7
8%
Coulthard - Klien
12
14%
Trulli - Schumacher
6
7%
Montera - Karthiekeyan
1
1%
Albers - Friesacher
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 83


Beiträge: 168
Gesucht ist die beste F1 Fahrerparrung.

Also an alle Raikkönen Fans, damit ist auch Montoya gemeint und an alle Alosnso Fans, dass gilt auch für Fisichella.

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Beiträge: 3560
ich finde Kimi und monty haben sich am besten geschlagen :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Beiträge: 11
Ich finde, Schumi und Sato haben sich viel besser geschlagen.

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Beiträge: 229
susi132 hat geschrieben:
ich finde Kimi und monty haben sich am besten geschlagen :!:


Geht mir auch so
Aber ich finde alle Fahrer mit guten Leistungen haben diese Saison nicht MIT ihrem Teamkollegen überzeugen können...

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Beiträge: 299
Meiner Meinung nach war das Gespann Trulli - Ralf Schumacher das beste von allen genannten. Beide haben viele Punkte und einige Podestplätze geholt, alle anderen konnten im Gespann nur bedingt bzw. gar nicht überzeugen:

Räikkönen - Montoya: Einer holt den Sieg, der andere landet auf Platz 3 - 8 oder fällt aus...

Alonso - Fisichella: Ähnliche Situation, nur noch unerfolgreicher...

Den Rest spar ich mir mal lieber...

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Freitag, 23. September 2005

Beiträge: 329
Formel-1-Magnet hat geschrieben:
Meiner Meinung nach war das Gespann Trulli - Ralf Schumacher das beste von allen genannten. Beide haben viele Punkte und einige Podestplätze geholt, alle anderen konnten im Gespann nur bedingt bzw. gar nicht überzeugen:

Räikkönen - Montoya: Einer holt den Sieg, der andere landet auf Platz 3 - 8 oder fällt aus...

Alonso - Fisichella: Ähnliche Situation, nur noch unerfolgreicher...

Den Rest spar ich mir mal lieber...

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:

Naja obwohl Montoya drei rennen pausieren musste ist er auf dem vierten Rang mit zwei Siegen, ja ok er ist nicht fehlerfrei trotzdem finde ich Montoya-Räikönnen als die beste Paarung. Ausserdem ist es sein erstes Jahr bei McLaren, also bitte!
LoKIMItus

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 583
Also ein Blick in die diesjährige Statistik lässt nur einen Schluss zu,....,Montoya - Raikkonen :)

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 5468
A.SdS hat geschrieben:
Also ein Blick in die diesjährige Statistik lässt nur einen Schluss zu,....,Montoya - Raikkonen :)

Wirklich? Ich finde, die beiden haben doch zu viele Fehler gemacht über die Saison.
Eine Fahrerkombination, die überzeugt hat, sehe ich in dieser Saison überhaupt nicht. Am ehesten noch Dornboos/ Albers, aber die stehen nicht zur Wahl ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 0
Ganz klar Räikkonen - Montoya .

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 0
Die beste Fahrerpaarung ist und hatt für mich Red Bull: DC - Klien !
Was die beiden an Punkte eingefahren haben, mit dem neuem Team Red Bull, dass letzte Sasion noch unter Jaguar firmierend und schlecht motorosiert war, ist schlicht umwerfend für mich. Das i - Tüpfelchen wäre ein Podest gewesen, woran DC ja oft knapp vorbeigeschrammt ist :cry: !

PS: In der MSA ist ein toller Artikel über Mister Austria 1, Dietrich Mateschitz (self made Milliardär!). Was der Mann stemmt, hat nicht nur Hand & Fuß, sondern ist einfach nur mega-cool und dabei kommt der Mann ohne Gaultier Schmink-Köfferchen aus, so wie ihn FB immer dabei hat ;) , natürlich und bodenständig trotzt der Macht & dem Geld was er besitzt, verfolgt er seine Ziele und verwirklicht sie, ohne gleich in Gigantismus zu verfallen oder Größenwahnsinnig zu werden.
Mit cuore sportivo

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Beiträge: 583
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:
Also ein Blick in die diesjährige Statistik lässt nur einen Schluss zu,....,Montoya - Raikkonen :)

Wirklich? Ich finde, die beiden haben doch zu viele Fehler gemacht über die Saison.
Eine Fahrerkombination, die überzeugt hat, sehe ich in dieser Saison überhaupt nicht. Am ehesten noch Dornboos/ Albers, aber die stehen nicht zur Wahl ;-)

Naja,...,wenn zum überzeugen gehört perfekt zu sein, hast Du natürlich Recht,....,Fehler gabs bei allen, aber McLaren und Mercedes stehen in fast allen relevanten Statistiken (meiste schnellste Runden, Poles, Siege usw.) ganz oben,....,ein Ergebnis, das beide Fahrer gemeinsam erreicht haben, also sind sie in der Summe für mich die beste Fahrerpaarung 2005,....,und darum gings ja hier :)

Beitrag Montag, 26. September 2005

Beiträge: 0
Ganz klar das McLarenteam!
Räikkönen sah vielleicht optisch besser aus, aber wenn Montoya nicht 2 Siege an Räikkönen hätte abtreten müssen, hätte er schon mehr Siege als sein TK. (und das obwohl er ja auch noch 2x aussetzen musste)
Alonso schätze ich schlussendlich als den ein wenig besseren, kompletteren Fahrer als die beiden McLarenfahrer ein, aber sein TK Fisichella war nicht so überzeugend! -> Aber immer noch Platz. 2
Von der Schumacherleistung kann ich diese Saison auch nicht besonders schwärmen, da er einfach zu viele Fehler drin hatte. (vor allem in der Quali!) Trotzdem gehört er mit zu den allerstärksten. Allerdings auch Trulli.
Daher setze ich das Toyota-Fahrerteam und das Ferrari-Fahrerteam gemeinsam auf Platz 3.
Auf dem ersten Platz ausserhalb des Podestes stehen für mich DC (der richtiggehend aufgeblüht ist bei RBR. zusammen mit seinem halben TK Klien - von der anderen Hälfte der Hälfte des Fahrerteams (Liuzzi) war leider noch nicht besonders viel zu sehen diese Saison - jetzt nicht im leistungstechnischen Sinne)

Beitrag Montag, 26. September 2005

Beiträge: 55
hmm raikkönen sehe ich als stärksten fahren neben alonso aber auch michael er hatte nicht gerade das tollste auto aber immer noch was gutes drauß gemacht
aber fisico hat mich etwas enttäuscht habe mehr erwartet aber vllt geht es 2006 mit ihm aufwärts zu den BAR boy kann ich schwer was sagen mal top mal flop
und jarno sehe ich als topqualifikationsmen wenn der ein mclaren oder faerrari die letzten jahre gehabt hätte wäre er wohl ayrton senna in den pole rekordens ehr nahe gekommen :D)
Toyota 4ever

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2005

Beiträge: 47
Also ich bin auch der meinung von Toyota weil sie beide Konstant gleiche Punkte geholt haben, zwar nicht im Quali aber es zählt eh nur das rennergebnis.
Dann fand ich gut Red Bull mit DC und CK, hat mir gefallen wie klien sich entwickelt.


Dass sage ich nicht nur weil ich toyota fan bin dass ist meine ganz normale meinung
Bis Bald und Alles Gute

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2005

Beiträge: 78
Toyota Mig hat geschrieben:
Also ich bin auch der meinung von Toyota weil sie beide Konstant gleiche Punkte geholt haben, zwar nicht im Quali aber es zählt eh nur das rennergebnis.


Dem kann ich nur zustimmen. Über's Jahr gesehen ist ein Wagen halt nur für soviel Punkte gut - und die besten Fahrerpaarungen sind die, die sich in Punkto Punkte (hah!) am nächsten sind, ohne jedes zweite Rennen die Wand geküßt zu haben.

Bei McLaren hat's Montoya vermasselt, bei Renault Fisichella, bei BAR Sato, bei Ferrari Barrichello, Bei Red Bull Klien, bei Jordan und Minardi gab es auch deutliche Unterschiede bei den Fahrern die Saison durch.

Bleiben Williams, Toyota und Sauber, in der Reigenfolge. Die hatten zwar nie das beste Auto, aber wenn es darauf ankam, waren die Fahrer meisten da und haben gepunktet.

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2005

Beiträge: 47
das ist genau richtig.
weil anders kann mann fahrerpaarungen nicht bewerten.

dank an xype :wink:
Bis Bald und Alles Gute

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2005

Beiträge: 299
Nun ja, ich würde Toyota und Williams vertauschen, dann würde es passen... und ich bin weiß Gott kein Toyota - Fan! :)

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2005

Beiträge: 3560
Toyota Mig hat geschrieben:
Bei McLaren hat's Montoya vermasselt, bei Renault Fisichella, bei BAR Sato, bei Ferrari Barrichello, Bei Red Bull Klien, bei Jordan und Minardi gab es auch deutliche Unterschiede bei den Fahrern die Saison durch.

Klien hat's vermasselt :?: :?: :?: Wo denn bitte sehr?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"


Zurück zu Die Teams