Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was ist mit Renault los?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

Beiträge: 58
Servus

Vor ein paar Wochen hat Briatore eine Aussage vonwegen Schumacher und Ferrari schlagen angedeutet...
Im moment geht es beim Renault Team überhaubt nicht voräwrts...Der 2. Platz ist an BAR verloren gegangen weil man in den letzten Rennen patzte...
denkt ihr, dass Renault sich zu sehr auf die nächste Saison konzentriert und die 2004 schon abgehagt hat?
Ähnlich wie 2001 wo man praktisch das ganze Jahr als Entwicklungsjahr nutzte und sich nur auf die folgende Saison konzentrierte...

:?:
WorldChampion 2006: FISICO!

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

Beiträge: 1313
Ich denke mal selbst Renault ist ein zweiter Platz zuwenig,als das es sich noch lohnt sein Gehirnschmalz darauf zu konzentrieren.
Da sie wegen ihres konstruktiv doch etwas besonderen Motors im Feld sowieso noch einiges aufholen müssen werden sie sich wohl lieber um diese Baustelle für die nächste Saison kümmern.
Und da es ein komplett neuer Motor für nächstes Jahr werden soll,auch vom Zylinderwinkel,sind heurige Daten eh für den Mülleimer.Das wird nicht nur eine Motorenevolution.

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

Beiträge: 55
Renault hat sich etwas überschätzt und zu dem ist auch noch Mike Gascoyne weg das war der erfolgsgarant :D)
Toyota 4ever

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

Beiträge: 180
Das renault in 2001 aus einer echten saugurke einen guten wagen machte, zeigte Fisichella als er in Spa 2001 Dritter wurde. zu Saisonbeginn hatte man noch mit Arrows und Prost (ja, die gabs damals noch!) um die Plätze gekämpft.

Ich bin mir sicher das Renault im nächsten Jahr stark sein wird und das Fisico endlich mal das Material hat was er braucht...
Die Entwicklung fürs letzte Saisonviertel war nicht so überzeugend wir zu Saisonbeginn, Alonso hat nicht viel gerissen und seit Frankreich ist Renault ja ein Ein-Mann-Team, wie soll man da BAR schlagen bzw. hinter sich halten können, wenn Button ständig aufs Podest fährt und Taku stabile 4.+5. Plätze holt?

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

Beiträge: 58
wäre zu wünschen, aber grade fisico hat ja auch ein talent immer zur falschen zeit, beim falschen team zu sein. würde mich nicht überraschen, wenn renault 2005 nicht um den titelkämpfen würde.


mich schon...
wer soll den sonst Ferrari paroli biten? auf keinen Fall BAR...die haben keinen Fahrer dazu (Wenn Button schon zu Williams geht)
Und Williams sehe ich einfach nicht stark genug mit den beiden neuen Fahrern...
Und so ganz glaube ich echt nicht daran, dass McLaren wieder zurückkommt...
Hauptsache es wird spannender und der Fisico kann sein Potential endlich endlich zeigen...
WorldChampion 2006: FISICO!

Beitrag Montag, 11. Oktober 2004

Beiträge: 58
ja sind doch gute vorzeichen auf die neue saison? ;-)

ja der sato...wie villeneuve schon sagt...eine Gefahr auf der Strecke :lol:
aber hast recht..wird imme rwie konstanter...nur, reicht das um ganz nach vorne :?:
WorldChampion 2006: FISICO!

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2004

Beiträge: 70
also wenn ihr mich fragt, könnte sato der nächste schumacher werden!

jaja, überlegt mal, wie hat denn der schumacher angefangen? als bruchpilot, aber mit viel mut und einsatz. genau wie sato. 8-)

wie schumacher ist auch sato ruhiger geworden. gut, ich muss zugeben, schumacher hat sich schneller gesteigert, hatte aber auch zum zeitpunkt seines einstiegs in die formel 1 bereits mehr rennsport-erfahrung.

was denkt ihr, ist dies eine halbwegs realistische annahme! ich bin genau gleich wie mein vorredner jedes mal beeindruckt und richtig aus dem häusschen, wenn ich sato während einem rennen zusehe! :)

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2004

Beiträge: 1681
conejo hat geschrieben:
also wenn ihr mich fragt, könnte sato der nächste schumacher werden!

jaja, überlegt mal, wie hat denn der schumacher angefangen? als bruchpilot, aber mit viel mut und einsatz. genau wie sato. 8-)


... so waren z.B. Brambilla und Katayama auch :lol:

Soll aber nicht heissen, daß Sato kein Guter ist. Die Vortschritte die er dies Jahr gemacht hat waren echt beeindruckend. Ich bin schon auf die nächste Saison gespannt.

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2004

Beiträge: 0
Fisico_rocks hat geschrieben:
wäre zu wünschen, aber grade fisico hat ja auch ein talent immer zur falschen zeit, beim falschen team zu sein. würde mich nicht überraschen, wenn renault 2005 nicht um den titelkämpfen würde.


Hauptsache es wird spannender und der Fisico kann sein Potential endlich endlich zeigen...



Hoffentlich kann er das auch nächstes Jahr im Renault R25. Renault entwickelt sich leider rückwärts, so scheints... :(

Hoffentlich irre ich mich...

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2004

Beiträge: 188
Fisico_rocks hat geschrieben:
wer soll den sonst Ferrari paroli biten? auf keinen Fall BAR...die haben keinen Fahrer dazu (Wenn Button schon zu Williams geht)


Also ich bin mal gespannt wie sich Sato entwickelt. Und wer der zweite Fahrer sein wird, wissen wir ja noch nicht, also abwarten :wink:

Fisico_rocks hat geschrieben:
Und Williams sehe ich einfach nicht stark genug mit den beiden neuen Fahrern...

Wieso nicht? Williams hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass sie in der Lage sind, ihr Auto während der Saison weiter zu entwickeln und der Fahrerkombination Webber/Button kann man doch mit Sichherheit einiges zutrauen

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2004

Beiträge: 686
Toyotafan hat geschrieben:
Renault hat sich etwas überschätzt und zu dem ist auch noch Mike Gascoyne weg das war der erfolgsgarant :D)


das halte ich auch für einen wichtigen faktor bei der entwicklung von renault. das auto ist wohl sehr schwierig zu fahren wie man von JT und JV hörte. die früheren renault triumphe waren im wesentlichen auf ein sehr gutes chassis und excellente aerodynamik zurück zu führen. ich kann mir vorstellen dass es da ohne mike schon etwas hapert. die gute startfähigkeit die heuer etwas die bilanz geschönt hat wird im nächsten jahr wohl nicht mehr so viel bringen weil andere das aufgeholt haben werden. dann wird es bitter wenn der motor nicht einen ganz grossen sprung nach vorne macht und ein noch unbekanntes aero talent einen geniestreich in der hinterhand hat.

ich erwarte jedenfalls eher von sauber und toyota deutliche aero verbesserungen als von renault.
Bild

Beitrag Mittwoch, 13. Oktober 2004

Beiträge: 988
ich denke, dass der Zusammenhalt im Team einfach nicht mehr stimmt....und das hat, glaube ich, der Rauswurf von Trulli ausgelöst. ich denke, man ist sich intern mit den Beschlüssen nicht mehr einig (vgl. den internen Streit in der CDU). Deshalb wäre mein Vorschlag, dass sich Flavio, so sympathisch er für manche auch sein mag, einfach aus dem Motorsport, zumindest als Teamchef, zurückzieht. Das würde meiner Meinung nach wieder Ruhe ins Team bringen. ich denke nicht einmal, dass es Renault so schmerzt, dass Mike Gascoyne nicht mehr da ist, sondern das, was ich oben genannt habe. Ich denke auch nicht einmal, dass es nur an Villeneuve liegt, dass ihm eine Sekunde auf Alonso fehlen, sondern das es eher an der Unterstützung eines fähigen Ingenieurs mangelt.

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2004

Beiträge: 0
@ ferrari fan
Das passt ganz gut. So verstritten sind jedenfalls Renault als Team und Trulli doch nicht.

Siehe Foto unten

Wenns Klima nicht stimmt, kommen seltenst Erfolge.

Ich bin ja kein JV-Kenner, aber nur von Briatores Schmeichelein fährt das Auto auch nicht schneller. Da kann er sich drehen und wenden.

http://www.f1racing.net/de/photolarge.php?photoID=36809

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2004

Beiträge: 1173
Karla hat geschrieben:
@ ferrari fan
Das passt ganz gut. So verstritten sind jedenfalls Renault als Team und Trulli doch nicht.

Siehe Foto unten

http://www.f1racing.net/de/photolarge.php?photoID=36809


Und Trulli lacht sich was ins Fäustchen, weil er von 6 startet und JV und FA nur jeweils von 9 und 11... :D :D
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2004

Beiträge: 988
Kira hat geschrieben:
Karla hat geschrieben:
@ ferrari fan
Das passt ganz gut. So verstritten sind jedenfalls Renault als Team und Trulli doch nicht.

Siehe Foto unten

http://www.f1racing.net/de/photolarge.php?photoID=36809


Und Trulli lacht sich was ins Fäustchen, weil er von 6 startet und JV und FA nur jeweils von 9 und 11... :D :D


genau das hat mir am allerbesten gefallen, obwohl er natürlich einen kleinen Vorteil durch die abtrocknende Strecke hatte...Trotzdem muss man aber erstmal die provsorische Pole und dann eben Platz 6 holen! Sicher auch eine tolle Leistung von Trulli, auch wenn er im Rennen etwas untergegangen ist, aufgrund des Autos...aber das ist ein anderes Thema...


Zurück zu Die Teams