Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was ist bei McLaren los?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2001

Beiträge: 19979
Hallo,
eben las ich,daß "auto,motor,sport" berichtete,Chefkonstrukteur "Adrian Newey "stoppe die Produktion des neuen MP4/16.Ferner soll die Aerodynamik komplett verändert worden sein!
Weiß jemand von euch etwas genaueres darüber?

Vielen Dank schon mal.....

Gruß Jutta
----------

[br]----------------[br]
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 24. Januar 2001

Beiträge: 34
Hallo Jutta!

Ich halte das für Blödsinn!

Warum sollte Newey das machen???!!

Gruss,
Felix [br]----------------[br]Felix Matthey (FM) :dance2:
-Daily News Redakteur
-email: felix.matthey@gmx.de
Gruß,
Felix

Beitrag Freitag, 26. Januar 2001

Beiträge: 19979
Hi Felix,

eigentlich wollte ich das ja von euch wissen!
Bei McLaren soll es nun noch mehr Probleme geben. Angeblich soll der Motor nicht mal eine halbe Renndistanz schaffen und die Tests in Barcelona wurden sogar abgebrochen.
Was denkt ihr, hält der McLaren in den ersten Rennen?
Bin gespannt auf eure Antwort....
[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 27. Januar 2001

Beiträge: 3551
Das ist natürlich schwer zu sagen. Normal sollte es ein Team wie McLaren schaffen ein zuverlässiges Auto zu Bauen. Allerdings war das die letzten 2 Jahre auch nicht der Fall...
Aber hoffen kann man ja :)[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 27. Januar 2001

Beiträge: 1008
Tja also mir kommt es schon komisch vor, dass McLaren gerade die geplanten Tests für Bracelona abbrechen muste, hoffentlich bedeutet das nichts schlimmes. Angeblich soll ja der Motor ständig hochfliegen.Könnte auch gut dein, denn immerhin darf Mercedes ja nicht mehr wie gewohnt Berrylium einsetzen, sondern müssen nun auf andere Materialien zurückgreifen und das ist vielleicht ohne die nötigen Erfahrungswerte und bei den hohen Ansprüchen Mercedes nicht so einfach. Aber dass jetzt auch noch die Produktion der neuen Aerodynamik eingestellt wurde, wundert mich schon, die werden doch wohl keinen Flop gebaut haben. Ist aber eher unwahrscheinlich bei Newey, aber trotzdem zu diesem Zeitpunkt sehr seltsam, denn viel Zeit für Veränderungen böleibt ja nicht mehr.

Viele Grüße Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 27. Januar 2001

Beiträge: 1918
Mittlerweile bin ich echt beunruhigt ;( was McLaren betrifft. Könnte es tatsächlich sein, daß man dort auf der Suche ?( nach dem Limit übers Ziel hinaus geschossen ist?
Ich muss ganz ehrlich sagen:
Ich sehe die augenblickliche Situation bei McLaren mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Zum einen halte ich McLaren für ein sehr sympathisches Team und hätte Mika und DC gerne wieder im Kampf um die WM gesehen; zum anderen aber könnte -sollten sie wirklich so große Probleme haben- eine ganz andere Situation entstehen wie in den letzten beiden Jahren...
Dann ist es nämlich an BMW-Williams, BAR und Jordan das favorisierte Team - nämlich Ferrari - unter Druck zu setzen. Ich wär ja echt gespannt ob ihnen das gelingen würde...
Eines steht jedenfalls vorab schon fest:
!!! Dies ist die wohl spannendste Vorsaison seit '88, wo man gespannt das Duell Senna/Prost erwartete!!![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 27. Januar 2001

Beiträge: 3551
Also so spannend wird sie wohl nicht....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 05. Februar 2001

Beiträge: 16
Ich kann mir schon vorstellen, daß McLaren mal eben den Entwurf des Chassis überarbeitete. Die werden natürlich die Testfahrten der anderen Teams beobachtet haben. Vielleicht haben sie dabei etwas Interessantes gesehen, von dem sie der Meinung sind das es ihnen Vorteile bringt.

Beitrag Montag, 12. Februar 2001

Beiträge: 19979
Hi,Christian
deine Vermutung könnte richtig sein, denn momentan laufen die Tests bei McLaren super.
Auch strahlt das Team große Zuversicht aus, was den MP4/16 betrifft und ich denke, das sie bei der Neuentwicklung vielleicht zu sehr am Limit(oder drüber)waren.
Alex Wurz meinte ja, sie hätten teilweise sehr agressive Sachen ausprobiert und da geht der Schuss schon mal nach hinten los!
Ich glaube, wenn die Zuverlässigkeit dieses Jahr da ist -und daran wird gearbeitet-stehen die Chancen sehr gut, sich den Titel wieder zu erkämpfen.
Auch in Punkto Rennstrategie soll in Zukunft einiges besser laufen und das Team hat begriffen, wo ihre Fehler und Schwächen lagen und was es zu verbessern gilt!

und Tschüss
[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 07. März 2001
SMF SMF

Beiträge: 2
Seid ihr alle beruhigt!!! Bei McLaren läuft alles prima, ausser die Zuverläsigkeit. Auch ein bisschen langsamer als die Ferrari, aber nicht mehr lange.

Beitrag Mittwoch, 07. März 2001

Beiträge: 19979
Hallo SMF,

kannst recht haben mit Deiner Vermutung.... :dance1: und auch ich sehe bei dem Team momentan noch keinen Grund um in Panik zu geraten, denn ab jetzt geht`s erst richtig los ( freu, freu !!) :)) und McLaren kam immerhin beim ersten Rennen dank David in die Punkte und das ist doch schon mal ein guter Anfang .!!! :dance2:
Sie haben einen besseren Saisonbeginn als die letzten zwei Jahre, wo sie punktelos blieben und die letzten Jahre haben gezeigt, das gerade ein Mika Häkkinen unter Druck sehr stark ist und sich nicht entmutigen lässt. :P

Auf das nächste spannende Rennen....... :bounce:

MFG
[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 07. März 2001

Beiträge: 3551
Von der Motorenseite hat Mercedes sicher keine Probleme mehr (eher Ferrari ;)).
Was die Geschwindigkeit angeht, fehlen McLaren zur Zeit wohl ca 3 Zehntel pro Runde. Dieser Abstand sollte allerdings nicht zu groß sein um ihn zu beseitigen...
Ich kann nur hoffen... 8)
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen


Zurück zu Die Teams