Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Warum wollen 'alle' zu Ferrari???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 01. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Jetzt streut auch schon unser kleiner Vettel Rosenblaetter in richtung der roten scuderia!

Auf die frage was ihm lieber waere; der Wm-Titel oder ein Ferrari vertrag antwortete er:

"Der Weltmeistertitel", fügte aber hinzu: "Wenn man realistisch ist, weiß man, dass man das nur erreichen kann, wenn man in einem der besten Autos sitzt. Und Ferrari hat gezeigt, dass man weiß, wie man solche Autos baut. Natürlich wäre es ein Traum, in einem davon zu fahren."


Warum wollen eigentlich alle zu Ferrari - ist es der Mythos vom roten auto oder was steckt dahinter?

Er haette ja auch genauso gut antworten koennen, das er von McLaren Mercedes traeumt, die wissen ja auch wie man gute autos baut, wie man mal wieder in der letzten saison und auch schon vorher sehen konnte!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008
172 172

Beiträge: 2108
Von McLaren träumt wohl keiner mehr, so lange der Hamilton dort fährt. Da is der Vettel wohl Realist genug. Ansonsten haste ja schon alles gesagt. Alle wollen ins schnellste Auto, da man dort am besten WM werden kann.

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Beiträge: 6340
Es ist der Mythos Ferrari mit der ganzen Geschichte. Die Fans, die Emotionen. Vor allem aber spielt Prestige eine Rolle.
Für Ferrari zu fahren ist wie für Real Madrid zu spielen...

Alonso, Vettel und Kubica haben ja schon angedeutet, dass sie gerne für Ferrari wollen.

Der Rest der Formel 1, bis auf Hamilton, träumt ja auch davon...

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Beiträge: 3713
Ich hätte eher gedacht Hamilton würde nur für Mclaren fahren wollen.

Ferrari ist einfach der Mythos des roten Renners :) Ich würde auch für die Scuderia Ferrari fahren wollen xD
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Beiträge: 5468
Wer weiß denn schon, ob Hamilton insgeheim nicht auch von Ferrari träumt?
Laut sagen darf er das natürlich nicht, das durfte ein McLaren-Fahrer noch nie, siehe hier:
http://de.youtube.com/watch?v=4-NVm-AtI1M

Ansonsten dürften wohl alle bisher genannten Gründe m.o.w. zutreffen: Mythos, Renomée, Geld, Erfolgsaussichten.

Kleine Ironie der Geschichte: Ausgerechnet M. Schumacher hat sich anlässlich seines Wechsels zu den Roten ziemlich gleichgültig geäußert, dass ihm der Mythos sonstwo vorbeigehen würde usw.
Zur Strafe wurde er dann ein wesentlicher Teil dieses Mythos...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
ich habe letztens mal was ueber Alberto Escari gelesen, er war ja wohl einer der ersten fahrer die fuer Ferrari an den start gingen. Er kam 1940 durch Enzo Ferrari zum einsatz, als dieser ihm seinen ersten gebauten wagen fuer die Mille Miglia zur verfuegung stellte. Ab 1949 fuhr er dann fuer Ferrari. Er holte ja auch den ersten WM titel fuer Ferrari und starb bei einem unfall in einem ferrari!

Ich denke schon das bei dem wunsch fuer ferrari zu fahren der mythos eine grosse rolle spielt!

Er hat sich für ein paar Stangen Salami an die Konkurrenz verkauft.= Enzo Ferrari nach dem Abgang von Niki Lauda 1977 zu Brabham-Alfa Romeo

Wenn wir immer siegen, sind wir bald so unbeliebt wie Ferrari. =Renault-Teamchef Flavio Briatore nach dem Ausfall von Fernando Alonso beim Großen Preis von Kanada 2005 :lol:

Ferrari die messlatte fuer alle anderen teams?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Beiträge: 3713
Enzo Ferrari: Es ist eine Ehre für Ferrari zu fahren.

Person xy (weiss nicht mehr wer genau): Fangio braucht keine Ehre, er hat bereits genug davon.






Ferrari symbolisiert die Leidenschaft zur F1, damit dem Motorsport :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Beiträge: 6340
Ferrari die messlatte fuer alle anderen teams?


Das scheint der Fall zu sein...

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Beiträge: 2951
Hallo
Zu Ferrari will wohl ganz einfach jeder, weil sie momentan eigentlich die besten sind und keinen Liebling in einem Cockpit haben, so das der Andere für ihn Wasserträger wird. Deshalb.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2008

Beiträge: 159
theoretisch will doch jeder rennfahrer bzw. f1-fahrer zu einem topteam...und das sind nun mal ferrari und mclaren. aber wer will denn hamilton als teaminternen gegner und ron dennis als teamchef?
also da würde ich dann auch lieber bei bmw oder renault fahren.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2008
AWE AWE

Beiträge: 13287
Natürlich will jeder F1 Rennfahrer mal Ferrari fahren . .
Das wird mit Sicherheit auch am Mythos Ferrari liegen aber auch die aktuellen Rennfahrer sind ja nicht (alle ) auf den Kopf gefallen als der Helm noch nicht drauf war .

Wer im Ferrari sitzt hat z.Zt. natürlich einen imaginären Copiloten Namens FIA .
Der Hauptfeind der roten ist Hauptfeind der FIA ,der Chef der FIA outet sich als großen Ferrari Fan und selbst die möglichen neuen
Kontrahenten der Italiener sind bereits auf der schwarzen Liste der
FIA -Greise . BMW hat letztes Jahr verkackt ,als sie sich öffentlich zu dem kleinen Streifenhörnchen Mosley äusserten ,Honda hat seit BAR Zeiten seinen schweren Stand bei den FIA Mächtigen ,der durch die Verpflichtung von Brawn sicher nicht einfacher geworden ist ,Toyota scheint auf dem Weg sich wieder ein zu kratzen , und der Rest , nun ja ....
Blebt nur noch Briatore und Renault wo die Liebe der FIA immer mal wieder am schwanken ist .

Da würde ich als aufstrebender F1 Renfnahrer auch am liebsten erst mal im Ferrari sitzen obwohl ich mir da bei 2009 nun auch nicht so
sicher wäre

Beitrag Dienstag, 02. Dezember 2008

Beiträge: 45398
Wieso soll Brawn das Verhältnis von FIA und Honda eher negativ beeinflussen?

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2008

Beiträge: 4406
Ich kann nicht mehr zu Ferrari!!!
Da mich Minichamps als Testfahrer entlassen hat.
Entlassungsgrund; ich habe eine Tischplatte zerkratzt :lol:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2008

Beiträge: 3713
Also ob die Fia nur mit Ferrari arbeitet - da wär ich mir nicht so sicher. Das ist ein anderes Thema. Aber so gewinnen will bestimmt niemand der sein ganzes Leben lang Rennen fährt weil er Benzin im Blut hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2008
AWE AWE

Beiträge: 13287
h.w.rindt hat geschrieben:
Ich kann nicht mehr zu Ferrari!!!
Da mich Minichamps als Testfahrer entlassen hat.
Entlassungsgrund; ich habe eine Tischplatte zerkratzt :lol:



Selber schuld :D)

mit Gummi wär das nicht passiert !!!!!

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2008
AWE AWE

Beiträge: 13287
thealonsof1 hat geschrieben:
Aber so gewinnen will bestimmt niemand der sein ganzes Leben lang Rennen fährt weil er Benzin im Blut hat.


Mir fällt da ein Benzin Junkie ein der eigentlich auch nie nichts anderes gemacht hat ,der ist mit der Masche eigentlich ganz gut gefahren :D)

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2008

Beiträge: 3713
Nun ok ich hab mich ziemlich grob ausgedrückt.

Aber ich bezweifle das ein F1 Pilot zu Ferrari wechselt, nur damit die Fia ihm unter die Arme greift. Das sind auch Männer wie du und ich :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2008
AWE AWE

Beiträge: 13287
thealonsof1 hat geschrieben:
Nun ok ich hab mich ziemlich grob ausgedrückt.

Aber ich bezweifle das ein F1 Pilot zu Ferrari wechselt, nur damit die Fia ihm unter die Arme greift. Das sind auch Männer wie du und ich :)



Na Männer wollen die meisten erst mal werden :-)
Natürlich wechselt kein Fahrer zu Ferrari NUR weil die FIA hinten dran ein kleines t hat aber wenn man auch dank des kleine t dort ein siegfähiges Auto vorfindet ,schadet das sicher nicht .

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2008

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Nun ok ich hab mich ziemlich grob ausgedrückt.

Aber ich bezweifle das ein F1 Pilot zu Ferrari wechselt, nur damit die Fia ihm unter die Arme greift. Das sind auch Männer wie du und ich :)



Na Männer wollen die meisten erst mal werden :-)
Natürlich wechselt kein Fahrer zu Ferrari NUR weil die FIA hinten dran ein kleines t hat aber wenn man auch dank des kleine t dort ein siegfähiges Auto vorfindet ,schadet das sicher nicht .


Du siehst ein kleines t an FIA hinten hinten dran? Das ist ja toll. Sicher spricht es manchmal mit dir, dein kleines t hintendran und erzählt dir wie es für siegfähige Autos sorgt, stimmts?

Übrigens wird Renault durch nächstes eine teamspezifische Regel der FIA bevorzugt, aber was sind schon Fakten für jemanden der mit einen kleinen t befreundet ist :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2008

Beiträge: 297
Worum wollen alle zu REAL MADRID, bzw. wieso geht jedes deutsche Talent zu Bayern München auf die Bank?

WEIL MAN DA AM MEISTEN GELD BEKOMMT...

So einfach ist das! Bei Ferrari wird am besten bezahlt!

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2008
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Nun ok ich hab mich ziemlich grob ausgedrückt.

Aber ich bezweifle das ein F1 Pilot zu Ferrari wechselt, nur damit die Fia ihm unter die Arme greift. Das sind auch Männer wie du und ich :)



Na Männer wollen die meisten erst mal werden :-)
Natürlich wechselt kein Fahrer zu Ferrari NUR weil die FIA hinten dran ein kleines t hat aber wenn man auch dank des kleine t dort ein siegfähiges Auto vorfindet ,schadet das sicher nicht .


Du siehst ein kleines t an FIA hinten hinten dran? Das ist ja toll. Sicher spricht es manchmal mit dir, dein kleines t hintendran und erzählt dir wie es für siegfähige Autos sorgt, stimmts?

Übrigens wird Renault durch nächstes eine teamspezifische Regel der FIA bevorzugt, aber was sind schon Fakten für jemanden der mit einen kleinen t befreundet ist :-)


Mit mir muss das kleine t nicht sprechen ,denn ich sehe die F1 ja nicht durch die rote Brille wie so manch anderer .
Und ich bin auch noch zu jung für die Alsheimer um einfach die Situationen zu vergessen die Ferrari in den letzten Jahren zu gute gekommen sind ,um wieder in Positionen zu gelangen ,die es den roten ermöglichten altiv um die WM zu kämpfen .
Dazu brauchte ich nicht das offene Wort von Bernie und die Liebeserklärung des Herrn Mosley an die roten .

Wenn ich mich recht erinnere hat doch Ferrari vor 12 Monaten von der gleichen "teamspezifischen Regel der FIA " profitiert , die Briatore jetzt mit Max für Renault ausgehandelt hat .
Damals haben die Ferrari Schadenbegrenzungsexperten ja rein zufällig als Abfallprodukt ein paar PS gefunden .

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2008

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Nun ok ich hab mich ziemlich grob ausgedrückt.

Aber ich bezweifle das ein F1 Pilot zu Ferrari wechselt, nur damit die Fia ihm unter die Arme greift. Das sind auch Männer wie du und ich :)



Na Männer wollen die meisten erst mal werden :-)
Natürlich wechselt kein Fahrer zu Ferrari NUR weil die FIA hinten dran ein kleines t hat aber wenn man auch dank des kleine t dort ein siegfähiges Auto vorfindet ,schadet das sicher nicht .


Du siehst ein kleines t an FIA hinten hinten dran? Das ist ja toll. Sicher spricht es manchmal mit dir, dein kleines t hintendran und erzählt dir wie es für siegfähige Autos sorgt, stimmts?

Übrigens wird Renault durch nächstes eine teamspezifische Regel der FIA bevorzugt, aber was sind schon Fakten für jemanden der mit einen kleinen t befreundet ist :-)


Mit mir muss das kleine t nicht sprechen ,denn ich sehe die F1 ja nicht durch die rote Brille wie so manch anderer .
Und ich bin auch noch zu jung für die Alsheimer um einfach die Situationen zu vergessen die Ferrari in den letzten Jahren zu gute gekommen sind ,um wieder in Positionen zu gelangen ,die es den roten ermöglichten altiv um die WM zu kämpfen .
Dazu brauchte ich nicht das offene Wort von Bernie und die Liebeserklärung des Herrn Mosley an die roten .

Wenn ich mich recht erinnere hat doch Ferrari vor 12 Monaten von der gleichen "teamspezifischen Regel der FIA " profitiert , die Briatore jetzt mit Max für Renault ausgehandelt hat .
Damals haben die Ferrari Schadenbegrenzungsexperten ja rein zufällig als Abfallprodukt ein paar PS gefunden .


Na mal schöne Grüße an dein kleines t das nur du sehen kannst und wenn ihr mal ein paar Minuten über habt, dann könnt ihr beiden nicht-Alzheimer Experten mir ja mal erklären wann es eine team-spezifische Regel für Ferrari gegeben hat. Denn das was ihr beiden da oben erwähnt habt, hat nichts mit teamspezifischen Regeln zu tun, weil nämlich es fehlt der Aspekt "teamspezifisch" (mit kleinem t am Anfang) und "Regel" allein (ohne kleines "teamspezifisch"am Anfang) ist ja OK. Eilt nicht, erst könnt ihr natürlich erstmal in Ruhe Silvester feiern, du und dein kleines t ;-)

Mutt (mit zwei hier iso-8859-1codierten kleinen t hinterdran).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 31. Dezember 2008

Beiträge: 3713
Ich will ja nichts sagen, man bevorzugt Renault nicht mehr als man Ferrari oder einen anderen Team das irgentwie die Leistung ihres Autos gesteigert hat :)

Es gibt sogar ein feinen Unterschied: Diese anderen Teams haben ihre Motoren so stärker gemacht als andere, Renault darf nur mit ihnen gleichziehen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 03. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
auf spanischen seiten kann man heute lesen, das Alonso einer 'untervertragnahme' bei Ferrari fuer 09 aus moralischen gruenden und verantwortungsgefuehl dem renault team gegen ueber abgesagt hat.

Hoert sich komisch an, aber zuzutrauen ist es dem Spanier und wahrscheinlich ist es sogar eine intelligente entscheidung!

Ausserdem ist alonso davon ueberzeugt das er 09 auch in einem renault um den titel mitfahren kann!

:wink: Lassen wir uns ueberraschen!!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 03. Januar 2009

Beiträge: 4406
ceniza hat geschrieben:

Ausserdem ist alonso davon ueberzeugt das er 09 auch in einem renault um den titel mitfahren kann!


Bin davon nicht so überzeugt.
Das Alonso/Renault das eine od. andere Rennen gewinnen können,
das haben wir schon letztes Jahr gesehen, aber mehr schon nicht.
Würde es aber für uns Fans begrüßen würde sie wirklich um den Titel mitfahren können &
die GP's würden ja dann noch spannender.
Hoffe ich zumindest :lol:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron