Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Warum war Williams langsamer als Ferrari?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 08. Juni 2002
Ron Ron

Beiträge: 13
Warum war der Williams in Montreal auf der Geraden langsamer als der Ferarri? Montoya hat aber dabei scheinbar sogar Zeit gutgemacht! Hat der BMW "unten herum" mehr Dampf und beschleunigt dadurch schneller auf seine Höchstgeschwindigkeit? Oder fuhr er einfach mehr Abtrieb und konnte deshalb früher auf's Gas gehen?
Dann hat er praktisch die Zeit, welche er wegen der geringeren Topspeed verliert, vorher schon kurz nach der Haarnadel reingeholt. Hat Ferrari also das falsche Setup gewählt?[br]----------------[br]

Beitrag Sonntag, 09. Juni 2002

Beiträge: 3551
Tja, das sind alles vermutungen, die mal wohl von hier aus kaum dementieren oder bestätigen kann ?(...

Es war allerdings schon sehr oft so, dass der schnellste Wagen auf der Geraden nicht unbedingt der gesamtschnellste sein muss, arrows zeigte das einige zeit oder auch jordan 1996, als man in der topspeed messung immer erster war, von den rundenzeiten allerdings nicht...

dass es gerade bin letzten sektor den unterschied gab, ist allerdings schon etwas seltsam...[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 09. Juni 2002

Beiträge: 0
Wenn man den BMW so drehen hört dann kann man sich vorstellen, dass er mächtig Power hat. Die 334 km/h von Ferrari kommen aber auch nicht von ungefähr! Ich glaube Williams holt die Zeit beim Beschleunigen. Ferrari auf der "letzten Meile" mit Topspeed. Eine falsche Abstimmung hat Ferrari dabei wohl nicht gewählt. Der Williams und der Ferrari sind halt doch verschiedene Autos die unterschiedliche Abstimmungen benötigen. Ich bin mal gespannt auf's Rennen. Denn da werden wir genau sehen wo der Williams eventuell wegzieht (nach der Haarnadel) und wo der Ferrari womöglich wieder rankommt (vor der Schikane).
Ich bin auf alle Fälle HEILFROH, dass die zu Beginn der Saison befürchtete Langeweile nicht eintrat! Zwar kommt McLaren immer noch nicht mit, aber Williams läßt nicht locker ;). Hallelujah![br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Montag, 10. Juni 2002

Beiträge: 3257
... und wird von der Technik zu einer Nullnummer verdammt ...[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

Finden Sie einen Namen für dieses Logo, und gewinnen Sie einen freundlichen Dank!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Die Teams