Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Warum setzt Super Aguri noch keinen Freitagstester ein?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 224
Aguri Suzuki hat doch mit Franck Montagny einen exzellenten Testfahrer.
Ich habe also erwartet, das er am Freitag des Bahrain GPs den dritten Super Aguri fährt. Dies war allerdings nicht der Fall, nicht zuletzt weil es gar keinen dritten Super Aguri gab. Dabei hätte doch gerade dieses Team einen solchen bitter nötig. Was also ist der Grund? Das es FIA rechtlich erlaubt für Super Aguri erlaubt wäre, einen dritten Mann am Freitag einzusetzen, davon gehe ich mal aus.
Plant man denn dort im Laufe der Sasion noch von diesem Privileg Gebrauch zu machen?
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Freitag, 10. März 2006

Beiträge: 2995
Wie du vielleicht schon gelesen hast, haben sis ihre eigenen Chassis noch nicht einsatzfähig.
Und die Zahl der gekauften Arrows-Chassis ist eng begrenzt, ebenso wie wohl der Nachschub an Teilen aus der Fabrik die den Arrows-Regelkonform machen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 10. März 2006

Beiträge: 224
Wie siehts denn dann ab Imola bzw. Barcelona aus oder wann immer das eigene Chassis auch kommt?
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Freitag, 10. März 2006

Beiträge: 542
wenn sie bis dahin genug teile zusammen haben würd ich sagen auf jedenfall. das kann aber sein das das erst ein rennen nach dem neuen chassi sein kann
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Freitag, 10. März 2006

Beiträge: 17
Bei den Überseerennen wird kein drittes Auto eingesetzt werden, Franck Montagny ist lediglich als Ersatzfahrer dabei. Ab Imola ist der Einsatz eines dritten Autos geplant, das hängt vermutlich aber davon ab, wie schnell der neue Wagen fertig wird. Dann wird allerdings ein anderer Fahrer das dritte Auto lenken, der Vertrag von Montagny begrenzt sich auf die ersten zwei GP-Wochenenden.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 2
Hm, der beste Fahrer von Super Aguri ist der Ersatzfahrer :D)

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 45454
Ja dieser andere Fahrer wird vermutlich James Rossiter sein. Der Brite ist einer der vielen Testfahrer bei Honda.

Beitrag Sonntag, 19. März 2006

Beiträge: 17
MichaelZ hat geschrieben:
Ja dieser andere Fahrer wird vermutlich James Rossiter sein. Der Brite ist einer der vielen Testfahrer bei Honda.


Stimmt: "Rossi" Rossiter ist am wahrscheinlichsten. Aber auch der Mexikaner Mario Dominguez hat Chancen, da er vieleicht 2007 Yuji Ide ablösen wird. Vieleicht bleibt Montagny aber auch noch länger.
Zuletzt geändert von jens2 am Montag, 20. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 19. März 2006

Beiträge: 45454
Dass Franck Montagny länger bleibt, ist wohl ziemlich wahrscheinlich, denn in der ChampCar scheint er keine Chancen mehr auf ein Cockpit zu haben. Bei PKV hat der Spanier Oriol Servia dem Montagny das Cockpit weggenommen und bei Roketsports will man mit den beiden Brasilianern Enrique Bernoldi und Antonio Pizzonia fahren. Mario Dominguez wird wenn dann gegen Ende der Saison Freitagstestfahrer. Also derzeit scheint Montagny die besten Chancen zu haben.

Beitrag Montag, 20. März 2006

Beiträge: 17
Wenn Montagny kein ChampCar-Cockpit bekommt bleibt er 100%. Er will fahren. Das kann er an den Freitagen bei Super Aguri, zumindest wenn das neue Auto fertig ist.

Beitrag Montag, 03. April 2006

Beiträge: 190
Für mich ist es sowieso unbegreiflich warum Franck Montagny kein Cockpit bei Super Aguri hat. OK, er ist kein Japaner, aber vom fahrerischen Können her ist er Goldwert.

Der Mann war jahrelang Testfahrer bei RENAULT! Und ein französischer Fahrer tut der F1 auch mal wieder gut.

Jedenfalls muss Ide weg vom Team. Der ist ja die Gurke schlechthin.
Wenn Suzuki sich einen talentierten Japaner ins sein Team holen will, dann soll er Yoschimoto aus der GP2-Serie holen.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Beiträge: 45454
Der beste Japaner ausßerhalb der Formel-1 ist für mich Sakon Yamamoto, der hat sich sehr gut geschlagen in Japan 2005 im 3. Jordan Toyota. In der MSa steht, dass Yuji Ide eventuell gegen Satoshi Montoyama ausgetauscht wird. Das kann ich sehr begrüßen. In Japan 2003 fuhr der schon Mal einen 3. Jordan Ford und hinterließ auch einen ordentlichen Eindruck. Er gewann bereits 5x die Formel-Nippon, die bereits Fahrer wie Ricardo Zonta oder Ralf Schumacher in die Formel-1 brachte.

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Beiträge: 4564
Wie konnte es Ide überhaupt in die Formel 1 schaffen :shock:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Beiträge: 45454
Naja, es gab schon Mal schlechtere Fahrer. Zuletzt der Israeli Channoch Nissany bei Minardi Cosworth 2005 (nur Testfahrer und in Ungarn im 3. Auto), der 44 Jahre alt war und wirklich langsam war. Auch für Jordan Ford testete Nissany.

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Beiträge: 4564
Unvergessen sind aber auch Top-Piloten wie Tarso Marques oder Alex Yoong.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Beiträge: 45454
Naja, Tarso Marques fand ich nicht sooooo schlecht, aber ich denke ihr könntest einen Thread in Yesterday aufmachen, ist ein ganz interessantes Thema, was aber hier nicht hingehört!


Zurück zu Die Teams