Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

War der Wchsel von Williams zu Sauber richtig?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
War der Wchsel von Williams zu Sauber richtig?

Sich von Williams zu trennen war richtig.
19
61%
Das war eine schleche Entscheidung.
6
19%
Mir doch egal.
6
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 31


Beiträge: 10
War der wechsel von Williams zu Sauber wirklich richtig?
so wie es ausschaut nicht. Die Platzierungen von BMW sind schlechter geworden. Oder glaubst du noch an einen Durchbruch des Teams?

Beitrag Freitag, 09. Juni 2006

Beiträge: 377
BMW hat Sauber "aufgekauft".
Das war eine gute Entscheidung für BMW,
für Williams war es nicht so gut.

Beitrag Freitag, 09. Juni 2006

Beiträge: 377
Ausserdem gibt es schon einen Thread zu BMW und Sauber:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=12778

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

Beiträge: 583
Schlechte Entscheidung von BMW, Williams ist ein Topteam, die wissen wie man Weltmeister wird, wogegen BMW seinen Titel einem ausergewöhnlichen Fahrer und dem Zufall verdankt.

Hätten sie Williams machen lassen, weniger reingeredet und statt dessen bessere Motoren geliefert, wäre das mit dem Titel schon erledigt.

Ich versteh die Sauber-Aktion jedenfalls nicht, und sie wird auch nicht zum Ziel führen,.......,wobei,......,wer weiss eigentlich was genau das Ziel von BMW ist???? von daher.......

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

Beiträge: 233
is eher genau das gegenteil


bmw hat jahre lang den stärksten motor gehabt
aber williams hat es einfach nicht geschaft ein vernünftiges auto zubauen seit newey zu mclaren gegangen ist

2003 hatte man recht gute karten beide titel zu holen
beide fahrer hatten chancen auf den titel
aber ralf hat in den letzten 6 rennen (von denen er 5 fuhr)
nach den 2 siegen wo das team sogar 2 doppelsiege feierte
es fertig gebracht, nur 5 !! punkte zu holen
sowas is schon rekordverdächtig, denn das auto war zu dem zeitpunkt siegfähig wie montoya auch zeigte
montoya holte ab mitte der saison 8 podest plätze in folge und war nach schwachem saison beginn (in den ersten 6 rennen nur 15 punkte)
auf titel kurs
aber nach ralfs 1. sieg in dem jahr setzt man komischer weise mehr auf ralf und spühlte ihn beim nächsten rennen in frankreich mit nem frühen boxenstopp an montoya vorbei (was bei dem gar nicht gut ankam)

in den letzten 2 rennen machte montoya dann auch noch dumme fehler wie der zwischenfall mit barrichello und verspielt so nicht nur den titel sondern auch platz 2


was williams neben nem guten auto (2003 wars ab mitte der saison ja titelfähig) gefehlt hat war auch nen top pilot
ralf is sicher keiner der unter den ersten 5 zu finden ist und montoyas leistung is auch viel zu unkonstant

in den letzten jahren is williams dann weiter nach hinten gefallen und neben mclaren kamen mit renault und bar 2 weitere teams die besser waren und so wurde man 2004 nur 4. der wm und im letzten jahr blos 5.

da es bei williams net weiter nach vorne ging hat bmw sich dann entschlossen es alleine zuversuchen
williams und head galten auch als recht schwierige partner die sich was das auto anging nicht gerne was sagen lassen wollten
gerade wenns eh nicht so doll läuft is sowas alles andere als produktiv

aber sowas sah man auch schon bei mclaren die auch einige probs mit mercedes hatten gerade als die motoren reihenweise hochgingen...


bis bmw vorne mitfährt dauerts wohl etwas
da die designer ja noch die vom sauber team sind und man wohl auch mal neue leute braucht die frische idee mitbringen
zudem halte ich heidfeld trotz der guten saison 2005 nur für durschnitt

diese saison halte ich toyota und williams für stärker als bmw
aber beide teams haben extreme zuverlässigkeits probleme
gerade wenn man in den punkten liegt mag der motor das gar nicht :-)

zwischen platz 5 der wm und platz 8 wirds
wohl nen enger kampf zwischen
bmw, toyota, williams und redbull

wenn die zuverlässigkeit top wäre
würde ich folgende reihenfolge wählen
williams
toyota
bmw
red bull

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

Beiträge: 35
Wenn man das heutige Quali anschaut war es eine sehr gute wahl....

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

Beiträge: 6675
Wenn die Zuverlässigkeit stimmen würde, dann

ganz klar #1 ist Williams, gefolgt von BMW, ganz hinten dann zuerst RedBull und Schlusslicht ist Toyota
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

Beiträge: 10
Ich denke nicht das BMW wie oben geschrieben erst nach
Williams und Tojota kommt, denn die zuverlässigkeit ist bei BMW
auch nicht Top. Wäre die auch bei BMW besser wüde das dann eher so
ausschaun:

BMW
Toyota
Williams
Red Bull


Zurück zu Die Teams