Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wann wird Ferrari den neuen F2002 einsetzen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 11. März 2002

Beiträge: 1008
Ergebnis der 73. F1welt-Umfrage:

San Marino: 46%
Brasilien: 20%
erst 2003: 17%
Saisonmitte: 11%
Malaysia: 7%



ich selbst habe auch für San Marino getippt. In Brasilien wird man noch einmal auf den Alten setzen, denn dort ist es ja auch meistens sehr heiß. Somit könnte man dann auch den italienischen Fans den Neuen ganz exklusiv präsentieren, was für diese den GP noch einmal aufwerten würde. Sollte der F2001 allerdings in Malaysia schon nicht mehr konkurrenzfähig sein, wovon eigentlich nicht auszugehen ist, werden sie den F2002 schon in Brasilen einsetzen.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 12. März 2002

Beiträge: 3914
Ferrari hat nicht umsonst in Imola mit dem F-2002 getestet, da man sich eine Blamage mit dem Wagen dort ersparen wollte !"
Sie werden erst dort starten vor Italienischem Publikum.[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 12. März 2002

Beiträge: 9007
Oder sie fahren wirklich die ganze Saison mit dem alten Wagen durch. Warum auch nicht - das ginge aber nur, wenn man auch weiterhin feststellt, dass er noch gut genug ist. Ich glaube, sobald die in echte Bedrängnis durch Williams oder McLaren kommen, wird das neue Pferdchen aus dem Stall geholt![br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]Armes Böhnchen
[br] Bild[br]Jedes Böhnchen gibt ein ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 12. März 2002

Beiträge: 1008
Naja, ich denke schon, dass der Neue diese Saison auf jeden Fall kommen wird. So unzuverlässig kann der doch gar nicht sein. Oder doch? Was machen sie dann 2003. Bauen sie dann gleich ein ganz neues Auto oder setzen die dann den F2002 ein und verzichten auf einen F2003?
Ich glaube, das geht jetzt aber zu weit, warten wir erst einmal Imola ab...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 25. März 2002

Beiträge: 9007
Naja, so wie es ausschaut, brauchen wir da gar nicht mehr bis Imola zu warten. Bereits in Brasilien wird der F2002 von Michael Schumacher "eingeweiht". Ich bin ja mal gespannt, was DAS geben mag. Ich glaube allerdings nicht, wie bereits oft vermutet, das Ferrari mit vielen "Kinderkrankheiten" zu kämpfen hat. Jedenfalls nicht mehr, wie bis dato auch (Motorschaden Rubens ... ). Außerdem hat das jetzt mal meine oben genannte Theorie bestätigt, dass Ferrari den neuen Wagen bringt, sobald die richtig unter Druck von BMW Williams geraten. Vor McLaren haben die ja nun nicht mehr wirklich Angst ... schade eigentlich. Es wäre schöner, wenn in diesem Jahr mal wieder 3 Teams um den Sieg kämpfen würden - aber es scheint sich ein Zweikampf zwischen blau/weiß und rot abzuzeichnen. [br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 25. März 2002

Beiträge: 3447
Mal abwarten und Schoppen trinken. Sagte schon mal, das sich keiner vor dem 2002er fürchten braucht, den schnell waren die Roten ja schon immer (zumindest die letzten Jahre).
Ob sie zuverlässiger sind als mit dem 2001er wird sich weisen, sie sind sicherlich ein wenig schneller.
Aber ich glaube der grössere Druck kommt nicht von Williams, sondern von den berüchtigten italienischen Medien.[br]----------------[br]"und nennt mich nicht Schnubbel,das klingt ja wie Knubbel :( !"
"...dann mal höflich bei einem ei anklopfen,damit es sich vor der kamera nackig macht!"
[pefektes dinner-vox)

Beitrag Montag, 25. März 2002

Beiträge: 0
Jaja, wieder einmal die Snoopy! :D[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Montag, 25. März 2002

Beiträge: 9007
Ja, gut, das kann man jetzt drehen wie man will - durch den Erfolg der blau/weißen kommt natürlich auch der Druck der Medien ... :D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 27. März 2002

Beiträge: 1008
Ich denke schon, wie Amazone, dass Williams Veruracher für den Einsatz des F2002 ist. Allerdings so viel schneller als der Alte wird er nicht sein, Es würde mich nicht mal wundern, wenn Schumacher den Alten im Rennen einsetzt ( er bekommt ja ein altes und ein neuses Model ), weil er di Abstimmung unter Umständen nicht 100 prozentig hinbekommt und mit dem Alten vielleicht sogar schneller ist. Dass der neue Ferrari nicht viel schneller ist, als der Alte, bestätigte auch eine Frau namens Terzi ( oder so ähnlich ) die kürzlich von Ferrari zu Williams gewechselt ist und in der aerodynamischen Abteilung bei Ferrari arbeitete... und die muss es ja wissen....[br]----------------[br]Ich muss jetzt auch aufholen mit den Posts...

WERBUNG!!!!
Und komt mal öfters in mein Umfragen Forum
WERBUNG ENDE!!!! :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 28. März 2002

Beiträge: 1008
Zu der aktuellen Umfrage ( nagut, jetzt isse nicht mehr aktuell ;) ):

Die Frage war, passend zu diesem Thread:

Hat Ferrari die richtige Entscheidung getroffen, Schumacher mit dem F2002 antreten zu lassen?


Ergebnis dieser Umfrage:
Auf jeden Fall: 57,9%
Denke schon: 28,9%
Auf keinen Fall: 6,9%
Eher nicht: 6,3%


Soviel nur zur Vollständigkeit...

Ich meine schon, dass die Entscheidung richtig war und wenn es nicht mit dem neuen funtioniert, nimmt M.S. halt seinen F2001, den er ja auch noch dabei hat. Eigentlich können sie es nur richtig gemacht haben...[br]----------------[br]Was? Jetzt hat der Fun-Ecken Heinzi auch schon 1000 Posts???

Jetzt muss ich ja noch mehr aufholen...
und das ist schlecht so...:D

WERBUNG!!!!
Und komt mal öfters in mein Umfragen Forum
WERBUNG ENDE!!!! :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 28. März 2002

Beiträge: 9007
Na, die haben eben keine Lust mehr auf Risiko zu setzen - und es leider auch wohl nicht mehr nötig ... :(([br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 29. März 2002

Beiträge: 1008
Tja, so ist es halt. Früher musste sich dein Lieblingsfahrer eben noch öfters zusammen mit dem Roos Brawn hinsetzen und sich etwas geniales einfallen´lassen um zu gewinnen. Heute müssen sie meistens nur noch das Auto ins Ziel bringen um ordentlich Punkte abzustauben. Dafür müssen nun die anderen Risiko eingehen und die anderen haben dafür auch den richtigen Fahrer, zumindest ein Team ;)

So und trotzdem gewinnt Monty in Brasilien...[br]----------------[br]Was? Jetzt hat der Fun-Ecken Heinzi auch schon 1000 Posts???

Jetzt muss ich ja noch mehr aufholen...
und das ist schlecht so...:D

WERBUNG!!!!
Und komt mal öfters in mein Umfragen Forum
WERBUNG ENDE!!!! :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 29. März 2002

Beiträge: 9007
Wir werden es sehen... oder auch nicht .. :D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 29. März 2002

Beiträge: 1008
Un wie wir es sehen werden :D

Jetzt gehts los...

Im Moment ist zwar noch er Stuck am Labern, aber ich rieche schon das Benzin... Schumacher wird das von Monty bestimt auch riechen, zumindest die ersten Runden, wenn er da noch am Heck dranbleiben kann :D:D:D:D

War jetzt nicht ganz Ernst gemeint... :))[br]----------------[br]Was? Jetzt hat der Fun-Ecken Heinzi auch schon 1000 Posts???

Jetzt muss ich ja noch mehr aufholen...
und das ist schlecht so...:D

WERBUNG!!!!
Und komt mal öfters in mein Umfragen Forum
WERBUNG ENDE!!!! :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 29. März 2002

Beiträge: 3257
Der Weisheit letzter Schluß ist der Neue ja heute noch nicht gewesen: Abgesehen von den Drehern immer im Mittelteil viel zu langsam - da müssen sie bis Sonntag einiges gutmachen, wenn sie vorne dabei sein wollen![br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Immer wiiieder, immer wiiieder, immer wieder Ööösterreich!!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 29. März 2002

Beiträge: 1008
Ja genau! Und Schumacher schien im Interview auch ziemlich skeptisch zu sein. Vielleicht waren ja auch die anderen leichter unterwegs, aber eigentlich ist das bei Williams nicht zu erwarten. Zudem wissen wir ja, dass die Michelin über das Wochenende hinweg zumeist zulegen...
Ich habe irgendwie das Gefühl, Ferrari kommt erstmals seit einigen Jahren wieder so richtig unter Druck...[br]----------------[br]Was? Jetzt hat der Fun-Ecken Heinzi auch schon 1000 Posts???

Jetzt muss ich ja noch mehr aufholen...
und das ist schlecht so...:D

WERBUNG!!!!
Und komt mal öfters in mein Umfragen Forum
WERBUNG ENDE!!!! :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 29. März 2002

Beiträge: 9007
Echt? Also das Gefühl habe ich ganz und gar nicht. Schumi war im Interview zwar jetzt nicht himmelhochjauchzend, aber es ist auch erst Freitag. Da wird zwar von TV und Presseseite immer viel in die Zeiten hineininterpretiert - aber in den freien Trainings weiß doch keiner, wer mit wieviel Sprit unterwegs ist. Und außerdem gab es auch schon freie Trainingssessions in denen die Teams ganz klar "gearbeitet" statt "geblufft" haben - und da war dann gleich Holland in Not wenn Schumi mal auf dem 9 oder 10 Platz stand. Aber es kommt schließlich aufs Quali an ... und da wird er uns schon noch zeigen, was der F2002 kann !! :))[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 1126
Also Amazönli, ich widersprech dir ja nur ungern, kann mich aber hier nicht zurückhalten. Früher war es doch noch so gewesen, dass man Punkte für das Rennen bekam und nicht fürs Quali. :D:D
Ich schätze den F2002 wie auch den F2001xxxx als sehr stark ein. Aber ich bin fest davon überzeugt (ich hoffe), dass Williams und McLaren ihre Nasen vor den roten "Göttinnen" haben werden. Und sowohl in Italien als auch in der Bild-Zeitung könnte die Göttin schnell zur Spöttin werden. :D:D:D:D

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....................
[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:

P.S.: Ich versuch mich jetzt als nicht :smokin: !!!
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 9007
Hmpf! Das hat man nun davon, wenn man an "sein" Team glaubt - nix als Spott und Hohn .. :)) [br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 1008
Ach, ist doch gar nicht soooo schlecht die neue Spöttin :)) :))[br]----------------[br]Was? Jetzt hat der Fun-Ecken Heinzi auch schon 1000 Posts???

Jetzt muss ich ja noch mehr aufholen...
und das ist schlecht so...:D

WERBUNG!!!!
Und komt mal öfters in mein Umfragen Forum
WERBUNG ENDE!!!! :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 0
Nix Spott und Hohn, wenn man an sein Team glaubt, solange man realistisch bleibt. :D:D:D
Realistisch ist auch ein Sieg von Schumi Michi, wenn ....... :D[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 1008
... Montoya seinen Frontspoiler wegwirft :D:D
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1


Zurück zu Die Teams