Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wann ist Minardi fällig?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wie lange hält Minardi noch dursch?

Umfrage endete am Donnerstag, 19. Juni 2003

Sie gehen noch diese Saison pleite.
0
Keine Stimmen
Sie beenden nur noch diese Saison.
0
Keine Stimmen
Sie treiben irgendwo Geld auf und bleiben in der Formel 1.
10
59%
Bernie wird schon dafür sorgen dass sie in der F1 bleiben.
7
41%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 358
Also ich finde bei dem Budget, welches Minardi hat, halten Sie sich sehr gut.
Schuhmacher verdient fast das doppelte, was Minardi als Jahresbudget hat und trotzdem sind sie nicht 10 Runden zurück, sondern meistens 1-2 Runden und ab und zu gibts auch mal ein Pünktchen.
Würde mich interessieren, wie die anderen Teams aussehen würden, wenn alle das gleiche Budget hätten.

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 3551
marcwerner hat geschrieben:
Und McLaren mit Andretti wegen Ford-Motoren :!:


Das war nicht der Hintergrund der Geschichte, und wenn dann nur ein ganz kleiner Teil dieser. Nachdem sich Honda Ende 1992 offiziell aus der F1 verabschiedete, stand McLaren ganz ohne Motor da, weil man zu spät begonnen hatte nach einem neuen Partner zu suchen (wäre in der heutigen Zeit undenkbar)...

Man sicherte sich dann die Ford Kundenmotoren, die stets eine Entwicklungsstufe hinter denen von Benetton lag, führte aber schon im Laufe der Saison Verhandlungen mit Chrysler (mit deren Motor gab es auch einen Test) und entschied sich dann für Peugeot. Das Ford Thema war schnell vom Tisch und auch vor der Saison kein (alleiniger) Grund um Andretti aus der CART Serie zu holen. Andretti war damals in Amerika der große Renner und kaum einer zweifelte daran, dass er es auch in der F1 schaffen kann...

Mika Häkkinen wurde übrigens unter Vertrag genommen, weil Ayrton Senna 1993 keinen Vertrag mit McLaren besaß und immer nur von Rennen zu Rennen verpflichtet wurde. Mika war sozusagen immer Ersatz auf Abruf und glaubte am Donnerstag vor dem Saisonauftakt in Kylami noch an einen möglichen Start...
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 4695
Also Minardi weg, na ja, wenn dafür drei andere Teams kommen, kann man drüber reden, aber noch weniger Autos???

Und ich will auch keinen dritten oder vierten Ferrari, McLaren oder BMW, damit die ihre Testfahrer spazieren fahren lassen können.

Wie ich in einem anderen Thread schon gefordert habe:

Wir brauchen mehr Autos, mindestens 24-26 und mehr Rennen, 20 oder so.
Ob Minardi dabei ist wird man sehen, sie gehören für mich aber irgendwie dazu.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 3551
Sorry, ich bin recht stark (eigentlich ganz) vom Thema abgewichen...

Auch für mich gehört Minardi aksolut zur Formel 1 und durch die neuen Sponsoren sieht es jetzt ja nicht so finster aus. Außerdem ist Paul Stoddart ein netter fähiger Mann, der in meinen Augen die richtigen Entscheidungen trifft und treffen wird...
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 04. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Steffen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese neuen Sponsoren so viel bewirken können. Wie oft hat Minardi schon einen neuen Sponsor präsentiert und behauptet, dass dadurch die Geldsorgen gelöst seien...?

Damit überhaupt einmal ein richtig zuverlässiger zahlungskräftiger Sponsor das Team unterstützt, müsste wohl schon zumindest der Name des Teams geändert werden, da schließlich die meisten Firmen ihren Schriftzug auf dem Auto eines Teams haben wollen, dass das Image des ewigen Letzten hat (@ Marc: Das ist jetzt nicht als Beleidigung an Minardi gemeint). Auch der neue Hauptsponsor "Trust" ist nur wohl nur wegen der Person Verstappen hinzugekommen, wenn Verstappen das Team verlässt, ist auch "Trust" wieder weg.

Beitrag Mittwoch, 04. Juni 2003

Beiträge: 3106
Das stimmt nicht ganz! Verstappen ist Trust schon wichtig, aber soll er nicht durch Albers ersetzt werden nächste Saison?? Dann bin ich mir sicher dass Trust bleibt, und sonst wird hal InvestinWilson HAuptsponsor :D:D:D:D oder glaich Invest in Minardi!!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 04. Juni 2003

Beiträge: 3551
SLK hat geschrieben:
Auch der neue Hauptsponsor "Trust" ist nur wohl nur wegen der Person Verstappen hinzugekommen, wenn Verstappen das Team verlässt, ist auch "Trust" wieder weg.


Da ich aus verschiedenen Gründen ein wenig über das zukünftige Marketingkonzept von Trust erfahren habe, denke ich nicht, dass sie so schnell wieder verschwinden. Aber man kanns natürlich nie wissen...
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2003

Beiträge: 3106
Ohoh, das sieht gar nicht gut aus!! http://www.f1total.de/news/03060511.shtml Hoffentlich ist an diesem Bericht nichts wahr, denn ob ihr Budget sich bis nächste Saiaon erholen wird... :?
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 44
Ach nicht Pesimistisch werden, die Schaffen das schon Irgendwie*festdranglaube*

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 3551
Hi Lostboy,

willkommen im f1welt.com Forum und viel Spaß bei uns...

Minardi hat es immer geschafft, deshalb glaub auch ich weiter an das kleine Team von Paul Stoddart und Giancarlo Minardi...
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 11. Juni 2003

Beiträge: 3257
Und immerhin hab ich ein Trust-Lenkrad, also hab ich meinen Teil beigetragen :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 27. Juni 2003

Beiträge: 0
Dann rufe ich dieses "alte" Thread mal wieder auf. Jetzt sieht es ja schon viel besser für Minardi aus. Eccelstone investiert in die Italiener und jetzt auch noch der neue Sponsor Willux Benelux. Vieleicht kann man ja über den Winter ein anständiges Auto bauen und dann 2004 zum Angriff auf's Mittelfeld blasen. Wäre auf jeden Fall super wenn wir Minardi endlich mal etwas weiter vorn sehen würden,

Vorherige

Zurück zu Die Teams