Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Villeneuve fährt um einen Vertrag!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 5
...das ist doch der Scherz des Jahres. Hätte BMW eine Möglichkeit gesehen aus dem Vertrag billig auszusteigen, hätten sie das längst getan. Villneuve ist den Bayern viel zu teuer. Bin davon überzeugt selbst ein Villneuve als Weltmeister 2006 (hahahaha) würde keinen neuen Vertrag bekommen. Wie denkt ihr darüber?


Beiträge: 36
redbull4ever hat geschrieben:
...das ist doch der Scherz des Jahres. Hätte BMW eine Möglichkeit gesehen aus dem Vertrag billig auszusteigen, hätten sie das längst getan. Villneuve ist den Bayern viel zu teuer. Bin davon überzeugt selbst ein Villneuve als Weltmeister 2006 (hahahaha) würde keinen neuen Vertrag bekommen. Wie denkt ihr darüber?


totaler quatsch den du da schreibst...

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 2790
Einige wird JV noch positiv überraschen!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
Passt doch! Wenn Ville sich nichtmal gegen Heidfeld behaupten kann, muss man ihn wirkich los werden :x

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 54
Klar, BMW würde einen Weltmeister lieber in die Pension schicken als dass sie ihm einen neuen Vertrag geben :?: Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass Villeneuve dieses Jahr seinen Kritikern nochmal zeigen will, dass er eigentlich ein ganz schneller Mann ist. Denn auch Villeneuve weiß, falls er dieses Jahr wiederum seinem Teamkollegen chancenlos unterlegen ist, dass seine Karriere in der Formel 1 dann endgültig beendet sein wird!
BMW Power

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
@redbull4ever
wieviel verdient villeneuve denn deiner meinung nach?

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
Gute Frage! Und was JV betrifft, kann ich mich "racingdriver" nur anschliessen. Keep racing!

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 27
@ Ferrarosti: glaubst du ernsthaft, das Heidfeld ein schlechter fahrer ist? *muhahaha*

Wenn Villeneuve starke Leistungen zeigt, wird er sicher der Formel 1 noch etwas erhalten bleiben, aber ich glaube nicht bei BMW... Ich denke, das sich ein Hersteller von Fahrzeugen der gehobenen Preisklasse, sich so einen Paradiesvogel wie Villeneuve schon aus Marketinggründen nicht leisten kann, z.B. die Frisur bei der Präsentation, ein Button, Alonso usw. würde/werden sich so sicher net zeigen lassen :wink:

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 76
Dennisch hat geschrieben:
(cut...)Ich denke, das sich ein Hersteller von Fahrzeugen der gehobenen Preisklasse, sich so einen Paradiesvogel wie Villeneuve schon aus Marketinggründen nicht leisten kann (...cut)


Nenn doch mal einen türkischen Fahrer als Alternative, damit BMW "voll krass dreier BMW" noch besser verkaufen kann... :wink:
Sauber Fan
Mazda Mx-5 Fahrer

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 78
Dennisch hat geschrieben:
Ich denke, das sich ein Hersteller von Fahrzeugen der gehobenen Preisklasse, sich so einen Paradiesvogel wie Villeneuve schon aus Marketinggründen nicht leisten kann, z.B. die Frisur bei der Präsentation, ein Button, Alonso usw. würde/werden sich so sicher net zeigen lassen :wink:


Und ich denke da liegst Du falsch. Solche Fahrer gibt's schon genug und rein Marketingtechnisch sind sie langsam uninteressant. Während ein Villeneuve immer wieder die Presse anlockt. Auch wenn seine Kommentare manchmal nicht "richtig" sind, es ist immer noch besser die Leute hören von BMW als von den anderen, wenn über die F1 geschrieben wird.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 36
xype hat geschrieben:
Dennisch hat geschrieben:
Ich denke, das sich ein Hersteller von Fahrzeugen der gehobenen Preisklasse, sich so einen Paradiesvogel wie Villeneuve schon aus Marketinggründen nicht leisten kann, z.B. die Frisur bei der Präsentation, ein Button, Alonso usw. würde/werden sich so sicher net zeigen lassen :wink:


Und ich denke da liegst Du falsch. Solche Fahrer gibt's schon genug und rein Marketingtechnisch sind sie langsam uninteressant. Während ein Villeneuve immer wieder die Presse anlockt. Auch wenn seine Kommentare manchmal nicht "richtig" sind, es ist immer noch besser die Leute hören von BMW als von den anderen, wenn über die F1 geschrieben wird.



Ganz genau und außerdem gibt es für den Nordamerikanischen Markt wohl keinen bessern. Den Namen Villeneuve kennen sogar die Amis, hauptsächlich weil er die Indy 500 gewonnen hat (nachdem er schon 2mal überrundet war 8-) )

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 27
naja, würdet Ihr jemanden wie Villeneuve einstellen, wenn Ihr ein seriöses Unternehmen hättet? Und das über Villeneuve in letzter Zeit viel berichtet wurde, hängt wohl etwas mit der lange geheimgehaltenen Cockpitsituation bei BMW zusammen.
Meiner Meinung nach würde Villeneuve eher in ein "Spaßteam" wie Red Bull passen

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
Villneuve sorgt irgendwie immer für Schlagzeilen, ich glaube er hatt B.A.R.
einmal angeboten ein Jahr unbezahlt zu fahren, nur damit er dort bleiben kann

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
Dennisch hat geschrieben:
naja, würdet Ihr jemanden wie Villeneuve einstellen, wenn Ihr ein seriöses Unternehmen hättet? Und das über Villeneuve in letzter Zeit viel berichtet wurde, hängt wohl etwas mit der lange geheimgehaltenen Cockpitsituation bei BMW zusammen.
Meiner Meinung nach würde Villeneuve eher in ein "Spaßteam" wie Red Bull passen

ja, würde ich, weil mir glaubwürdigkeit wichtiger ist, als eine hohle fassade. was ist denn an villeneuve heute noch so paradiesvogelhaft? weil sich der bub heute nicht ordentlich gekämmt hat? hat der heidfeld - der hippie - aber auch nicht wirklich.
würdest du lieber einen einstellen, der bisher nix gerissen hat, sich nicht an verträge hält und frauenfeindliche kommentare cool findet (ähnlichkeiten zu button sind rein zufällig)?

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 27
Hmpf, was ich sagen will is, das Villeneuve meiner Meinung nach nicht zu BMW passt. Im Geschäft gehts auchnet darum, was du Glaubwürdig findest, sondern was die Kunden wollen.
Zudem isset Fakt, das BMW nen anderen Fahrer genommen hätte, wenns vertraglich möglich gewesen wäre.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
Dennisch hat geschrieben:
@ Ferrarosti: glaubst du ernsthaft, das Heidfeld ein schlechter fahrer ist? *muhahaha*

Ach was. Heidfeld ist nach dem was er bisher gezeigt hat kaum als schlecht einzuschätzen.
Knapp unterdurchschnittlich würde ich sagen *rofl*

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Beiträge: 0
Dennisch hat geschrieben:
Hmpf, was ich sagen will is, das Villeneuve meiner Meinung nach nicht zu BMW passt.

ich finde, dass er gut zu bmw passt.

Dennisch hat geschrieben:
Im Geschäft gehts auchnet darum, was du Glaubwürdig findest, sondern was die Kunden wollen.

du hattest eben in die runde gefragt und weil dir die antwort nicht gefällt zählt sie nicht, sondern nur die der "kunden" (du vermutlich)?

Dennisch hat geschrieben:
Zudem isset Fakt, das BMW nen anderen Fahrer genommen hätte, wenns vertraglich möglich gewesen wäre.

echt, isset dat? dann mal her mit dem link, wo man dat nachlesen kann..

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

Beiträge: 1681
Dennisch hat geschrieben:
naja, würdet Ihr jemanden wie Villeneuve einstellen, wenn Ihr ein seriöses Unternehmen hättet?...


Auf jeden Fall, denn bei ihm wüsste ich woran ich bin!
Deine verstaubten und erzkonservativen Ansichten sind heutzutage gerade in der Wirtschaft megaout.
Ich gehe zB zu Vertragsverhandlungen ganz leger in Jeans und T-Shirt ( wenn die Zeit nicht reicht-sogar in Arbeitsklamotten) und wenn ich mal einen Auftrag nicht bekomme, dann liegt es sicher nicht an der Kleiderordnung.
Übrigens, solchen glattgeleckten Typen mit Schlips und Anzug, und mit spitzzulaufenden Schädel ( damit sie dem Chef hinten besser reinpassen) traue ich nicht weiter als ich ne Kuh schmeissen kann.

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

Beiträge: 3303
Irgenwo ist es doch pervers das hier und leider nicht nur hier sondern auch immer öfter da wo die Entschiedunungen fallen ,ein Fahrer nicht nach seinen Leistungen sondern nach dem Gesichtspunkt ob er ins Marketingkonzept passt , ausgesucht wird.
Mal ganz davon abgesehen das ein Michael Schumacher mit Sicherheit nicht ins Marketingkonzept von FIAT /Ferrari passt ,was aber in dem Fall wohl kaum einen stört, regt man sich hier auf das Villeneuve nicht zu ben Bayern passt. He Bayern ist schließlich sowas wie die
Spasszone Deutschlands und BMWs überwiegendes Klientel ist wohl auch mehr die Spassfraktion ,also passt es doch :D)

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

Beiträge: 2790
Auf jeden Fall ist eine F1 mit Jacques eine Bereicherung.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

Beiträge: 45454
@racingdriver: Genau. Was haben alle gejammert, als Schumacher Ende 2003 die Formel-1 verließ. Kaum war er wieder da, haben alle geschimpft. Klar war die Saison nicht berauschend, aber ich denke er hat sich dann allmählich gefangen und konnte mit Felipe Massa mindestens mithalten.

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

Beiträge: 6675
also für mich fuhr ville nicht sondernlich überrangend, hin und wieder ganz gut, aber sonst, wenn heuer nicht besser wird und seinen teamkollegen in den griff bekommt, dann soll er gehen!
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

Beiträge: 2790
MichaelZ hat geschrieben:
@racingdriver: Genau. Was haben alle gejammert, als Schumacher Ende 2003 die Formel-1 verließ. Kaum war er wieder da, haben alle geschimpft. Klar war die Saison nicht berauschend, aber ich denke er hat sich dann allmählich gefangen und konnte mit Felipe Massa mindestens mithalten.


Schumacher verliess die F1? Das ist doch nicht dein Ernst! :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

Beiträge: 45454
Sorry ich meinte natürlich Villeneuve. Bin heute nicht ganz bei der Sache...


Zurück zu Die Teams