Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Video mit dem Sound des BMW Sauber F1.06

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wie findet ihr den Sound des BMW Sauber?

super
15
44%
geht, besser als ich erwartet hätte
13
38%
geht, schlechter als ich erwartet hätte
2
6%
miserabel, richtig schlecht
4
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 1080
Auf der Internetseite von BMW Sauber habe ich ein Video vom Rollout gesehen

http://www.bmw-sauber-f1.com/de/index.html

ihr müsst auf Events und dann Team und Car Launch und dann Videos gehen. Auf dem Video kann man auch den Sound des V8 hören. Auch wenn Heidfeld nicht voll gefahren ist, ich bin wirklich enttäuscht, ich habe auch noch keinen Sound von einem anderen gehört allerdings klingt der wirklich mager, es ist metallisch und da ist nichts dahinter, der Sound ist nicht mehr mit dem eines V10 zu vergleichen. Wie findet ihr den Sound.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 3095
Ich habe schon Vergleiche hören können zwischen den unterschiedlichen Motoren der Teams. Natürlich ist ein V8 weniger "klangvoll" als ein V10. Die Diskussion erinnert mich an das "Ableben" der V12 von Ferrari, als die Scuderia entschieden hatte für 1996 einen V10 an den Start zu bringen. Der V12 war noch infernalischer, schöner, besser. Doch so ist das mit dem Lauf der Zeit, wir werden uns an die V8 gewöhnen (müssen). In dem Video wurde der V8 nicht voll ausgedreht, interessant wird es wohl erst wenn das erste Quali in Bahrain über die Bühne geht und die V8 auf etwa 21.000 Umdrehungen pro Minute gebracht werden.

Nicht traurig sein, das Leben geht weiter ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 6675

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 61
Obwohl ich eigentlich ein absoluter Ferfechter der V10 Motoren bin, muss ich sagen gefällt mir der Sound der V8 Motoren besser!!

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 43
Besser als der V10 ist er auf keinen Fall aber ich denke dass ich mich sehr schnell daran gewöhnen werde. Das geht schon in Ordnung :wink:

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 988
Der Sound ist echt ok. So mager klingt er nun auch wieder nicht, obwohl ich den V10 natürlich besser finde. Ich hatte etwas deutlich schlimmeres erwartet als das!

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

Beiträge: 1080
Iceman's good hat geschrieben:


ich wollte aber speziell auf den BMW Sauber F1.06 Sound und das Video eingehen

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

Beiträge: 13
Ich war schon lange neugierig auf den Sound der V8 ... danke für den Link ...

Man hört beim hochdrehen Interferenzen, die mir beim V10 so nie aufgefallen sind ...
Die volle Drezahl würd mich noch interessieren ... man hört beim Schalten schon, das er noch höher will ...
und natürlich will ich endlich wieder ein komplette Starterfeld hören ... :D

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

Beiträge: 2790
Klingt wirklich toll für einen V8!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 391
Naja also um ehrlich zu sein kenn ich da keinen großen unterschied als zu V10. Der V10 hat zwar ein bisschen kräftiger gedröhnt, aber der V8 hört sich auch super an. Ich hätt mir den Sound mikrieger vorgestellt. bin positiv überrascht. :shock:
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]


Zurück zu Die Teams

cron