Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ungarn - Teambewertung

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 9403
Nach der Fahrerbewertung jetzt mal die Teambewertung. (darunter fahlen auch motor, reifen, taktik)

fangen wir an

BMW-Williams

Im Qualify waren sie immer bei der Musik, nur das Rennen haben sie durch einen schlechten Start beider Autos verloren (oder zumindest den 2. platz). ansonste war taktik und rennperformance sehr gut.

2

Ferrari


Klar zu langsam das Wochenende über. Egal ob Qualifiy oder Rennen. Dazu kamen noch Teamfehler wie zu wenig Benzin bei Schumacher oder der falsche Reifendruck. Und natürlich der Verlust der Radaufhängung bei Barichello (hat sowas eigentlich schon mal wer vor ungarn gesehen?)
Die Reifen waren wohl ein entscheidender Faktor (anderseits ist der vorsprung auf heidfeld nur 20 sek gewesen)

5


McLaren-Mercedes

Im Qualify ein bisschen zu langsam, aber im rennen top. Guter Start von beiden (auch wenn sie auf der besseren seite standen) und auch der rennspeed war gut. BMW-Williams war nicht soviel schneller, als daß sie Kimi gefährden hätten können. Die zweistopp strategie von Coulthard war wohl die richtige entscheidung, da sie ihn letztlich an trulli, schumacher und webber vorbeibrachte. Fehler hab ich keine gesehen, nur schnell genug zum überholen waren sie nicht, daher nur

1,5


Renault.

Perfektes Wochende für Renault - wenn man nur das wochende von alonso betrachtet. pole, überlegener sieg, gute taktik. aber durch die schlechte leistung von trulli, die meiner meinung nach wenigstens zum teil am auto lag gibts auch nur:

1,5


Bar-Honda

Das ganze Wochenende klar zu langsam - langsamer als sauber. Und Villeneuve ist dann mal wieder die karre verreckt. das war nix

5


Jaguar

Jaguar hat nen aufwärtstrend, profitiert auch von den michelinreifen und der guten leistungen vom mark webber. nach sehr guten qualify und guter rennperformance von webber trübte leider der motorschaden von wilson die bilanz. wilson klammere ich sonst aus, da der erst das z weite rennen mit dem jaguar fuhr.

3


Toyota

Das Wochende fing stark an - 7. platz im ersten quali für panis, danach gings nur noch bergab.
da matta blieb schon am start stehen, konnte dann aber wenigstens noch weiterfahren und ins ziel kommen, panis blieb nach blasser vorstellung mit getriebeschaden stehen. die strecke lag dem toyota wohl nicht

4


Jordan-Ford

Katastrophal - heckflügelbruch bei firmen, zwei motorschäden im rennen, kein speed

6


Sauber-Petronas

Gute Leistung vom Sauber Team bei Heidfeld - schlechte bei frentzen (reifen falsch montiert, zu wenig benzin eingefüllt). speedmäßig waren sie heute gut dabei, ganz klar schneller als die direkte konkurrenz (abgesehen von jaguar). aber durch die dummen fehler nur:

3,5


Minardi-Cosworth

Naja, langsam wie immer, aber immerhin beide autos ins ziel gebracht.

4

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1856
BMW-Williams

Im Qualify waren sie immer bei der Musik, nur das Rennen haben sie durch einen schlechten Start beider Autos verloren (oder zumindest den 2. platz). ansonste war taktik und rennperformance sehr gut.

2


jo , darum würd ich sagen : 1,5

Ferrari


Klar zu langsam das Wochenende über. Egal ob Qualifiy oder Rennen. Dazu kamen noch Teamfehler wie zu wenig Benzin bei Schumacher oder der falsche Reifendruck. Und natürlich der Verlust der Radaufhängung bei Barichello (hat sowas eigentlich schon mal wer vor ungarn gesehen?)
Die Reifen waren wohl ein entscheidender Faktor (anderseits ist der vorsprung auf heidfeld nur 20 sek gewesen)

5


Die Leistung von Ferrari war dieses WE katastrophal , deswegen eher 5-6

McLaren-Mercedes

Im Qualify ein bisschen zu langsam, aber im rennen top. Guter Start von beiden (auch wenn sie auf der besseren seite standen) und auch der rennspeed war gut. BMW-Williams war nicht soviel schneller, als daß sie Kimi gefährden hätten können. Die zweistopp strategie von Coulthard war wohl die richtige entscheidung, da sie ihn letztlich an trulli, schumacher und webber vorbeibrachte. Fehler hab ich keine gesehen, nur schnell genug zum überholen waren sie nicht, daher nur

1,5


naja ich würd sagen 2 , die Leistung von Kimi war aber top :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 0
Bei Minardi ist man es zwar gewohn dasss sie langsam sind abr dieses Wochenende fand ich es wirklich krass. Kiesa hatte 4 Runden Rückstand auf Alonso und Verstappen immerhin noch 3. Das geht ja noch in Ordnung denn Alonso war nicht langsam unterwegs. Aber auch DaMatta, der eine Runde nach den Minardi gestartet war konnte Kiesa 2mal und Verstappen 1mal überrunden. Ich hoffe nur dass diese Verschlechterung nicht anhält.

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 0
Wenn Minardi vor dem Saisonbeginn nicht auf Bridgstone Reife gewechselt wäre, könnten sie vielleicht mit dem Jordans mithalten, aber sie hätten wenigstens schon 1 Pünktchen (obwohl, wenn der 5 malige Weltmeister Michael Schumacher nur einen Punkt holt,...).
So hat das schlechteste Auto den schlechteren Reifen...

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 0
Aber wenn man nicht auf Bridgestone gewechselt hätte, hätte man die Reifen bezahlen müssen und dann wäre Minardi jetzt schon vileicht nichtmehr dabei.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 3551
automatix hat geschrieben:
Und natürlich der Verlust der Radaufhängung bei Barichello (hat sowas eigentlich schon mal wer vor ungarn gesehen?)


Mika Häkkinen ist fast das gleiche 1997 in Spa am Ende der Camel Geraden passiert (im Training am Freitag oder Samstag), und legte sich nachdem er ausgestiegen war neben die Strecke, war sichtlich fertig!...
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 116
Ich würde nicht sagen dass BAR langsamer als Sauber war. Im Qualifying waren sie durch die 2-Stopp-Strategie hinter Heidfeld und Button fiel am Start noch um einige Plätze zurück. Villeneuve war im Rennen aber ziemlich gut unterwegs und fuhr bis zu seinem Ausfall direkt hinter Heidfeld. Dazu hätte er einmal weniger tanken müssen und wäre wohl locker vor Heidfeld ins Ziel gekommen, evtl. sogar vor Schumacher.

Trotzdem würde ich BAR höchstens eine 4- geben dafür dass sie die Zuverlässigkeit immer noch nicht hinbekommen haben.

Christian

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 1873
Steffen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Und natürlich der Verlust der Radaufhängung bei Barichello (hat sowas eigentlich schon mal wer vor ungarn gesehen?)


Mika Häkkinen ist fast das gleiche 1997 in Spa am Ende der Camel Geraden passiert (im Training am Freitag oder Samstag), und legte sich nachdem er ausgestiegen war neben die Strecke, war sichtlich fertig!...


Kemmel Gerade... hat nix mit der Tabakfirma zu tun :wink:
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 27. August 2003

Beiträge: 3551
ups... Irgendwie konnt ich mir Kurven bzw. Namen von Geraden nie wirklich merken, und gelesen hab ichs noch nicht (denk ich, oder ich habs vergessen)... zumindest nahm ich an, dass Camel der Gerade mal den Namen gekauft hat ;)...
Gruß Steffen


Zurück zu Die Teams

cron