Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Übernächster McLaren

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 90
Ich habe gelesen, dass Adrian Newey schon am übernächsten McLaren arbeitet. Und er hat gesagt, dass sie ihn noch dieses Jahr Testen.

Halte ich für etwas unwahrscheinlich, denn mit der Pünktlichkeit hats man bei McLaren sowiso nicht.

Ich denke sie sollten erst mal den MP4/18 auf die strecke bringen bevor sie schon mit den nächsten Auto anfangen zu Konstruieren oder sogar Testen.
Zuletzt geändert von kimi am Montag, 07. Juli 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 2343
ähem, gehört dieser thread nicht eher zu den teams, als zu den fahrern?

McLaren hat einfach aus Fehlern gelernt!!! Du siehst ja, wie spät der 2004er kommt, und es verspätet sich alles immer mehr... Jetzt zieht man daraus die Konsequenzen... McLaren setzt den Zeitpunkt einfach VIEL zu früh an, damit er mit den üblichen Verspätungen eben gerade noch rechtzeitig kommt :wink:

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 97
Ja da gebe ich chtrunk recht, sie werden den Zeitpunkt so früh wie möglich setzten wollen, um am Ende doch zu nächsten Saisonstart fertig zu sein...anderesseitz denke ich mir...wieso sollte McLaren jetzt diesen angeblich "revolutionären" MP4-18 bauen und direkt zum Saisonstart 2004 den MP4-19 vorstellen? Oder was meint ihr? Fährt McLaren vielleicht den Saisonstart 2004 mit dem MP4-18??? Was meint ihr???
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 90
Adrian newey hat ja schon gesagt, dass der MP4/18 anfang 2004 auch noch fährt.

Was ich mir Frage, ist ob der MP4/19 das gleiche Design hat wie der MP4/18 oder kehrt man wieder zum alten Design Zurück?
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 97
Ich glaube McLaren wäre gut beraten, auf der Basis des MP 4-18 weiter zu entwickeln, da der Wagen meiner Meinung nach echt "revolutionär" aussieht und ich glaube das Mut so oder so immer beohnt wird! Genaueres kann man aber erst sagen wenn man den MP 4-18 gesehen hat und dann kann man vielleicht über den MP 4-19 unterhallten, da ich auch nicht glaube das McLaren den MP 4-19 entwickeln kann ohne schon Rennen mit dem MP 4-18 gefahren zusein! Auf jeden Fall wird der MP 4-18 ein guter Wagen, ob er zuspät kommt, oder nicht vermag ich nicht zu sagen!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 1856
Jetzt mal recht provokativ gefragt :

Könnte es sein dass der neue McLaren ein Flop ist :?:
Könnte es sein dass sich McLaren zu weit aus dem Fenster gelehnt hat :?:

Dann wäre es ja ganz natürlich ihn einfach zu überspringen , aber so was traue ich einem Topteam wie McLaren nicht zu , das wäre zu blamabel....

Aber das ist reine Spekulation...
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 97
@thenumberone:
Die Frage sei erlaubt, dennoch hallte ich es für sehr unwahrscheinlich, das McLaren dieses Modell ausfallen lassen wird, denn dies währe nach den großen Ankündigugnen ein echter Imageverlust...ich glaube sie werden ihn bringen, ob er schnell oder langsam ist oder zuverlässig, das bleibt mal dahin gestellt, aber der MP 4-18 wird kommen...ich denke in Monza!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 1873
thenumberone hat geschrieben:
Jetzt mal recht provokativ gefragt :

Könnte es sein dass der neue McLaren ein Flop ist :?:
Könnte es sein dass sich McLaren zu weit aus dem Fenster gelehnt hat :?:

Dann wäre es ja ganz natürlich ihn einfach zu überspringen , aber so was traue ich einem Topteam wie McLaren nicht zu , das wäre zu blamabel....

Aber das ist reine Spekulation...


Das sind Spekulationen, die es nicht nur unter Fans gibt. In der Presse war schon zu lesen, dass der MP4-18 wegen den schweren Unfällen nie zum Renneinsatz kommen wird und stattdessen McLaren die neue Saison mit dem MP4-19 bestreiten wird.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 1856
Hab ich auch gelesen , aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 117
Ich weiß meine Frage passt nicht ganz zu dem Thema, aber ich wollte keinen eigenen Thread dafür eröffnen.
Was ich wissen will ist ob die Traktionskontrolle bereits ab 2004 verboten ist oder ob die jetzt noch länger erlaubt bleibt?
Immerhin könnte es ja für einige Teams sehr ärgerlich sein wenn sie viel Geld für nichts oder zumindest fast nichts investiert haben, da man die neue tolle Elektronik nicht oft genug einsetzen konnte.
1000PS.net

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 0
So wie es aussieht, bleibt sie uns erhalten. Bzw. den Fahrern. Ausser die anderen Teams können P. Stoddart nicht ruhig stellen. :D


Zurück zu Die Teams