Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Toyota+Williams=1 Team für 2008?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 21. Januar 2007

Beiträge: 183
Ich gebe zu, das Thema ist wohl nicht ganz neu aber da ich keinen bestehden Thread dazu gefunden habe stell ich mal hier die Frage:
Was haltet ihr von dem Gerücht das Toyota, wenn ihr aktuelles Team auch 2007 keine Rennen gewinnt/sich nicht stark verbessert, den kölner Laden dicht machen und stattdessen Williams kaufen will? Ich halte das zumindest für möglich, da sie sicherlich keine Lust haben werden ihre Unmengen von Geld ewig in ein Mittelfeld-Team zu stecken und irgendwann Erfolge sehen wollen, sie haben ja auch schon mehrmals weite Teile des Personals ausgewechselt, warum sollten sie also nicht die Truppe in Köln durch das zumindest einstmals erfolgreiche Williams-Team ersetzen?

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2007

Beiträge: 81
Das kappier ich nicht. Wieso sollten sie einerseits ihr Team abschaffen evtl. verkaufen und dann Frank Williams sein Team abkaufen?! Das macht überhaupt keinen Sinn!

Ich denke Toyota hat soviel Geld ins eigene Team reingepumt, dann werden sie kein anderes kaufen. Da ist eher wahrscheinlich, dass sie sich komplett aus der F1 zurück ziehen.

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2007

Beiträge: 0
Ich persönlich halte das für sehr unwahrscheinlich. So wie es letzte Saison aussah war Toyota mit seinem Kölner Team besser dran als die Williams-Mannschaft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt (oder meinetwegen in einem Jahr) das Kölner Team zu verkaufen nach was Anderem als einer Aufgabe aussehen würde. Wenn man auf der Basis nicht weiterarbeiten könnte würde sich die Frage stellen, warum Toyota überhaupt in der Formel 1 bleiben will - anstatt noch mehr Investitionen in einen hypothetischen Williams-Coup zu stecken, der wahrscheinlich viel Geld kosten wird, nur um wieder auf den Stand zu kommen, den man mit der eigenen Kölner Mannschaft "mittlerweile" erreicht hat.

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Sie gründen ein Team, verkaufen es, weil es nicht gut läuft und kaufen ein mittelmäßiges Privatteam, welches sie wieder zu ihrem Toyota Team formen? Hä??

Das ist weder realistisch noch logisch.

Sry

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2007

Beiträge: 45441
Also ich kann mir vorstellen, dass wenn Toyota 2008 noch kein Erfolg hat, dass sie 2009 sich nur noch auf das Konstruieren von Motoren konzentrieren (für Williams), aber dass Toyota mit Williams zusammenspannt und daraus ein Toyota Team macht ist eher unwahrscheinlich und vor allem auch nicht für 2008. Das erscheint mir noch ein bisschen zu verfrüht.

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2007

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich kann mir vorstellen, dass wenn Toyota 2008 noch kein Erfolg hat, dass sie 2009 sich nur noch auf das Konstruieren von Motoren konzentrieren (für Williams), aber dass Toyota mit Williams zusammenspannt und daraus ein Toyota Team macht ist eher unwahrscheinlich und vor allem auch nicht für 2008. Das erscheint mir noch ein bisschen zu verfrüht.



Mir war mal so als hätten die bei Bernie einen Vertrag unterschrieben der über 2008 hinaus geht ,oder ?
Ausserdem warum sollten sie den eigenen Stall zumachen und einen anderen kaufen . Wäre doch einfacher die wahrscheinlich bessere Basis von Toyota zu behalten und einfach die entscheidenden Leute bei Williams einzukaufen . Denn an der Hardware wirds den Kölner Japanern sicher nicht mangeln sondern mehr an der Software .aber irgendwann werden die oder die Aktionäre Stopp sagen und ob dann ein Motorendeal übrig bleibt ? Schaun wir mal !

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2007

Beiträge: 45441
Naja also die Teams haben sich offiziell für die Saisons von 2008-2012 einbeschrieben, aber ein Muss ist das noch nicht, weil was ist nur, wenn zum Beispiel Spyker Pleite geht? Außerdem kann man sein Team ja verkaufen, es gibt ja zig Interessenten für die Formel-1... Also daran wirds wohl nicht scheitern, dass Toyota irgendwann mal das Team zumacht.

Beitrag Sonntag, 21. Januar 2007

Beiträge: 161
Warum sollte sich Toyota zurückziehen?

Der 7. Reichste Konzern der Welt, und weiter kletternd.

Ich glaube auch Microsoft zieht sich zurück und konzentriert sich auf Virenschutz.
:-P

Sie haben alle Motorsport - Projekte ruhen lassen, um sich ausschließlich auf die Formel 1 zu konzentrieren.

Und außerdem fahrn die ja erst 2007 ihr sechstes Jahr.
Und auf das bischen Taschengeld kommt es denen sicher nicht an.
So ein Konzern wird immer Sponsoren haben, und damit sind die kolportierten 400 Mille Budget eben keine 400 Mille.

Das Sie in nächster Zeit Erfolg haben müssen, liegt eher am Ehrgeiz der Japaner, als an irgend einem Aktionär, der sich sowieso jedes Jahr die Hände reibt.

Sie sind bereits auf Augenhöhe mit GM was die Verkaufzahlen betrifft.
Also wenn das Überholmanöver abgeschlossen ist, der GRÖßTE Autokonzern. GM war es seit 1930........................
Der Reichste ist TOYOTA schon lange.

Ich kann doch auch nichts dafür, daß Ihr alle Deutsche seid und euch nen VW kauft und daher keine Ahnung habt von anderen Automärken.

Wenn der Zweifel besteht, daß TOYOTA niemals WM wird, dann besteht genauso der Zweifel, daß es die FORMEL 1 bald nicht mehr gibt.

UTOPISCH !!!!!! :!:

Beitrag Montag, 22. Januar 2007

Beiträge: 0
Meiner Meinung nach völliger Quatsch. Wieso sollte ein Team wie Toyota,dass 2005 schon um Podestplätze gekämpft hat,den eigenen Rennstall aufgeben und die HINTERBÄNKLER Williams kaufen?Damit würden die sich doch nur selbst schaden! :twisted: :wink:

Beitrag Montag, 22. Januar 2007

Beiträge: 183
Habe die Story von Formula 1 latest, dachte das klingt ganz vernünftig.

Beitrag Montag, 22. Januar 2007

Beiträge: 45441
Intermediate07 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach völliger Quatsch. Wieso sollte ein Team wie Toyota,dass 2005 schon um Podestplätze gekämpft hat,den eigenen Rennstall aufgeben und die HINTERBÄNKLER Williams kaufen?Damit würden die sich doch nur selbst schaden! :twisted: :wink:


Naja also ums kaufen gehts nicht wirklich, dass das Schwachsinn ist, ham wir jetzt schon durchgekaut, aber wenn du über Erfolge der Vergangenheit herziehst (2005 ist Vergangenheit), ist Williams sicherlich nicht zu einem Hinterbänklerteam zu zählen, denn so viel schlechter war Williams in den letzten beiden Jahren auch nicht als Toyota.


Zurück zu Die Teams