Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Toyota vielleicht nicht so schlecht wie gedacht?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 6
Heute war der erste Testtag in Jerez für Toyota. Toyota testet ein neues Aerodynamikpaket für Melbourne sowie einige Startübungen. Zu Beginn des Tages sorgten einige Regenschauer für eine nasse Strecke die im Laufe des Tages abtrocknete.

Erstaunlich finde ich die bestzeit von Jarno Trulli - 01:19.710 Minuten, nach 112 gefahrenen Runden.

Wenn man sich die Zeiten von dem 07.02.07 aus Jerez anschaut kann man sehen das Massa mit der damaligen bestzeit hinter der heutigen von Trulli ist.

1 F. Massa Ferrari 01:19.746 46
2 L. Hamilton McLaren 01:19.821 109
3 R. Kubica BMW 01:19.839 96
4 F. Alonso McLaren 01:20.046 101
5 K. Räikkönen Ferrari 01:20.068 46
6 N. Piquet jr. Renault 01:20.070 76
7 A. Wurz Williams 01:20.132 78
8 N. Rosberg Williams 01:20.143 66
9 R. Schumacher Toyota 01:20.604 59
10 M. Webber Red Bull 01:20.629 36
11 D. Coulthard Red Bull 01:20.702 70
12 N. Heidfeld BMW 01:20.710 80
13 J. Button Honda 01:20.751 100
14 R. Zonta Renault 01:20.767 86
15 J. Trulli Toyota 01:20.898 80
16 M. Andretti Honda 01:22.151 74

Vielleicht wird uns Toyota überaschen, aber nur vielleicht...

Beitrag Donnerstag, 08. März 2007

Beiträge: 451
Ne, denke ich nicht...


Testzeiten. Jerez 18.01.07

1 A. Davidson Super Aguri F1 / Honda / SA06/ 1:19.628

2 G. Fisichella Renault / Renault / R27 1:19.766 + 0.138

3 N. Rosberg Williams / Toyota / FW28 1:20.059 + 0.431

4 H. Kovalainen Renault / Renault / R27 1:21.029 + 1.401



Wenn Davidson 19:6 schafft, dann sollte man sich nicht sehr über Toyota freuen.

Beitrag Donnerstag, 08. März 2007

Beiträge: 0
Sehe ich allerdings genauso;Davidson war schnell, sehr schnell, aber vergessen wir nicht: Das war ein modifizierter Honda, in dem er da gesessen hat, und außerdem hatte Davi kaum Sprit. Trotzdem sollte man Toyota nicht zu sehr unterschätzen, aber auch nicht überschätzen, den ich denke, dass Trulli ebenso null Sprit hatte und es einfach nur Glück war.

Beitrag Donnerstag, 08. März 2007

Beiträge: 161
Sie haben sicher Probleme, aber ich kann mir nicht helfen, ich glaube die werden schwer unterschätzt. Das sind nicht nur Schlitzaugen sondern auch Schlitzohren. :smokin:

Wird schon werden. :idea:

Beitrag Donnerstag, 08. März 2007

Beiträge: 0
Das finde ich auch. Alle hacken auf Toyota ein. Auf jeden Fall habe ich mich heute über die Zeit von Jarno sehr gefreut. Es war die drittbeste Zeit von allen gefahrenen Tests in Jerez. Außerdem war der Schnellste in Jerez Kovalainen und nicht Davidson ! Ich hoffe so sehr, dass diese Saison wieder gut für ihn wird. Es braucht eben seine Zeit. Toyota ist ein junges Team und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Beitrag Donnerstag, 08. März 2007

Beiträge: 0
Christine hat geschrieben:
Toyota ist ein junges Team und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
6 Jahre nennst du jung?

Beitrag Donnerstag, 08. März 2007

Beiträge: 16
Ja Toyota bezeichne ich auch als eín sehr junges Team kein anderen Renstall hat es in der jungen Formel 1 Geschichte gegeben der mit so wenig Erfahrung ein komplett eigenes Formel 1 Team aufgebaut hat
man schau sich z.b BMW oder Mercedes an eigenständig ? Bmw hat halt den kompletten Rennstalll von Sauber aufgekauft und Mercedes die haben ja bis heut noch nicht mal einen eingenen Motor ( Ilmor ) entwickelt .
Also kann man eigentlich keinen Renstall so richtig mit Toyota vergleichen !!!

Gott sei dank ist es bald wieder so weit und das ganze spekulations-geschwätz hat endlich ein Ende .

Australien liegt Toyota aufjedenfall besser als Bahrain und wenn dort keine Punkte rausspringen ja dann mach ich mir auch meine Gedanken.
Hauptsache dieses Jahr vor BMW denn das doffe und überhebliche
gerede vom Herrn Theisen nervt !!!!

Beitrag Donnerstag, 08. März 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
CeliT23 hat geschrieben:
denn das doffe und überhebliche
gerede vom Herrn Theisen nervt !!!!


Welches Gerede von ihm ist überheblich ... zitiere mal was.

Beitrag Donnerstag, 08. März 2007

Beiträge: 6
DimiF1 hat geschrieben:
Testzeiten. Jerez 18.01.07

1 A. Davidson Super Aguri F1 / Honda / SA06/ 1:19.628

Davidson (Super Aguri) wahr damals SEHR schnell weil das ein modifizierter Honda war und er hatte vielleicht sprit für 2-3 runden!

Sydnei1990 hat geschrieben:
Trotzdem sollte man Toyota nicht zu sehr unterschätzen, aber auch nicht überschätzen, den ich denke, dass Trulli ebenso null Sprit hatte und es einfach nur Glück war.


Wenn Jarno gestern "glück" hatte so wie du sagst was hatte er denn heute wenn du die bestzeit siehst: J. Trulli - Toyota - 01:18.589 - 123. Hat er vielleicht flügel bekommen? :lol:

gestern - 01:19.710
heute - 01:18.589

Mehr als eine sekunde schneller, also ich bin mir sicher das Toyota nicht so schlecht ist wie gedacht. Ich konnte es von anfang an nicht glauben das Williams so gute ergebnisse liefert und Toyota so schlechte. Anscheinend haben sie am ende ein paar probleme gelöst und jetzt läuft es wie es eigentlich laufen sollte.
Zuletzt geändert von D.Matt am Freitag, 09. März 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 09. März 2007

Beiträge: 16
Ich weiß nicht ob du schon mal die Gelegenheit hattest mit Herrn Theisen Privat ein paar Texte zu plaudern ich schon und ich musste feststellen das er privat ( zummindest an diesem Tag ) ein komischer aroganter und überheblicher Mensch ist und ich komm mit solchen Typen wie Herrn Theisen einfach nicht besonders klar ok kann jetzt auch von mir einwenig schnell gegen ihn geschossen sein aber wie du bestimmt aus eigener Erfahrung weißt der erst Eindruck zählt und der letzte Einduck bleibt !!!!!


An alle minderheits Fans aus dem Hause Toyota viele Grüße und glaubt daran ONE AIM und das erreichen die Jungs auch noch

Zitat Ove Anderson : Wann wir erfolgreich sein werden wissen wir
noch nicht fest steht aber das wir erfolgreich seien
werden !!!!


Beiträge: 451
CeliT23 hat geschrieben:
Ja Toyota bezeichne ich auch als eín sehr junges Team kein anderen Renstall hat es in der jungen Formel 1 Geschichte gegeben der mit so wenig Erfahrung ein komplett eigenes Formel 1 Team aufgebaut hat
man schau sich z.b BMW oder Mercedes an eigenständig ? Bmw hat halt den kompletten Rennstalll von Sauber aufgekauft und Mercedes die haben ja bis heut noch nicht mal einen eingenen Motor ( Ilmor ) entwickelt .
Also kann man eigentlich keinen Renstall so richtig mit Toyota vergleichen !!!


Letzendlich zählen nur die Ergebnisse ! BMW oder Mercedes haben den besten Weg gewählt, um die besten Ergebnisse zu haben. Die richtige Entscheidungen muss man auch treffen. Das ist Toyotas Fehler.

Beitrag Freitag, 09. März 2007

Beiträge: 0
Wir wollen nicht mehr rumunken. Jarno hat heute die Bestzeit von Jerez geknackt. Ich bin vor Freude fast vom Stuhl gefallen. Jetzt wollen wir hoffen, dass sie ihre neu gewonnene "Kraft" mal in Australien umsetzen können und das Beste wünschen.
Übrigens Start ist in Melbourne, Australien - nicht in Bahrain !

PS: Herrn Theissen mag ich auch nicht.

Beitrag Freitag, 09. März 2007

Beiträge: 451
Christine hat geschrieben:
Wir wollen nicht mehr rumunken. Jarno hat heute die Bestzeit von Jerez geknackt. Ich bin vor Freude fast vom Stuhl gefallen. Jetzt wollen wir hoffen, dass sie ihre neu gewonnene "Kraft" mal in Australien umsetzen können und das Beste wünschen.
Übrigens Start ist in Melbourne, Australien - nicht in Bahrain !

PS: Herrn Theissen mag ich auch nicht.


Testzeiten. Jerez 18.01.07

1 A. Davidson Super Aguri F1 / Honda / SA06/ 1:19.628

2 G. Fisichella Renault / Renault / R27 1:19.766 + 0.138

3 N. Rosberg Williams / Toyota / FW28 1:20.059 + 0.431

4 H. Kovalainen Renault / Renault / R27 1:21.029 + 1.401


Siehst du das nicht ? Super Aguri (!!!!) war schneller als Toyota in Jerez !

Beitrag Freitag, 09. März 2007

Beiträge: 6
DimiF1 hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:
Wir wollen nicht mehr rumunken. Jarno hat heute die Bestzeit von Jerez geknackt. Ich bin vor Freude fast vom Stuhl gefallen. Jetzt wollen wir hoffen, dass sie ihre neu gewonnene "Kraft" mal in Australien umsetzen können und das Beste wünschen.
Übrigens Start ist in Melbourne, Australien - nicht in Bahrain !

PS: Herrn Theissen mag ich auch nicht.


Testzeiten. Jerez 18.01.07

1 A. Davidson Super Aguri F1 / Honda / SA06/ 1:19.628

2 G. Fisichella Renault / Renault / R27 1:19.766 + 0.138

3 N. Rosberg Williams / Toyota / FW28 1:20.059 + 0.431

4 H. Kovalainen Renault / Renault / R27 1:21.029 + 1.401


Siehst du das nicht ? Super Aguri (!!!!) war schneller als Toyota in Jerez !


Ja, ICH sehe das, aber wenn du vielleicht die posts oben liest dann wirst du sehen das du unrecht hast!!! Jarno Trulli (Toyota) gestern - 01:18.589, mehr als eine sekunde schneller als Super Aguri am 18.01.

Meine vermutungen wahren richtig, Toyota kommt langsam aus dem winterschlaf raus:
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/41147/2007/03/08/jerez__tag_2__ein_komischer_vogel.html

Ich bin zwar kein großer Toyota fan, aber Trulli wird schon punkte kassieren dieses Jahr, vielleicht auch Ralf...

Beitrag Freitag, 09. März 2007

Beiträge: 16
Das halt ich für ne Ansischtssache meiner Meinung nach ist der Beste Weg ein eigenes Team das alles selber konstruiert bzw. baut hat halt den Nachteil das wenn es mal schlecht läuft man keinerlei Ausreden hat andererseits wenn der Erfolg einmal sichtbar wird man mit stolzer Brust behaupten kann dies sei der Verdienst des gesamten Teams . Und auserdem würd eine Zusammenarbeit z.b. mit Williams nicht gerade zu Toyota passen die gehen schon immer ihren eigenen Weg auch wenn es der Weg gegen die Strömung manchmal ist !

Aber des wegen will ich hier deine Ansicht nicht als gerade falsch auslegen . Jedem das seine ( und meins am meiseten :-) )

Beitrag Samstag, 10. März 2007

Beiträge: 1080
ich glaube nicht dass Toyota überraschen wird. Dafür hat bei den Tests einfach nichts gerstimmt, weder Speed noch zuverlässigkeit. Wenn Ralf Schumacher dann auch noch von einer katastrophalen Saisonvorbereitung spricht, denke ich nicht dass da nur die Karten nicht offen gehalten werden. Toyota hätte gerne positive Schagzeilen, da helfen schlechte Testzeiten nicht, im Gegenteil, ich denke eher dass sie leichter fahren würden, nur um als Testbeste genannt zu werden.

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 451
D.Matt hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:
Wir wollen nicht mehr rumunken. Jarno hat heute die Bestzeit von Jerez geknackt. Ich bin vor Freude fast vom Stuhl gefallen. Jetzt wollen wir hoffen, dass sie ihre neu gewonnene "Kraft" mal in Australien umsetzen können und das Beste wünschen.
Übrigens Start ist in Melbourne, Australien - nicht in Bahrain !

PS: Herrn Theissen mag ich auch nicht.


Testzeiten. Jerez 18.01.07

1 A. Davidson Super Aguri F1 / Honda / SA06/ 1:19.628

2 G. Fisichella Renault / Renault / R27 1:19.766 + 0.138

3 N. Rosberg Williams / Toyota / FW28 1:20.059 + 0.431

4 H. Kovalainen Renault / Renault / R27 1:21.029 + 1.401


Siehst du das nicht ? Super Aguri (!!!!) war schneller als Toyota in Jerez !


Ja, ICH sehe das, aber wenn du vielleicht die posts oben liest dann wirst du sehen das du unrecht hast!!! Jarno Trulli (Toyota) gestern - 01:18.589, mehr als eine sekunde schneller als Super Aguri am 18.01.

Meine vermutungen wahren richtig, Toyota kommt langsam aus dem winterschlaf raus:
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/41147/2007/03/08/jerez__tag_2__ein_komischer_vogel.html

Ich bin zwar kein großer Toyota fan, aber Trulli wird schon punkte kassieren dieses Jahr, vielleicht auch Ralf...


Nur eine Sekunde schneller als Super Aguri su sein, ist nicht sehr gut.

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 161
kimiraikonen hat geschrieben:
ich glaube nicht dass Toyota überraschen wird. Dafür hat bei den Tests einfach nichts gerstimmt, weder Speed noch zuverlässigkeit. Wenn Ralf Schumacher dann auch noch von einer katastrophalen Saisonvorbereitung spricht, denke ich nicht dass da nur die Karten nicht offen gehalten werden. Toyota hätte gerne positive Schagzeilen, da helfen schlechte Testzeiten nicht, im Gegenteil, ich denke eher dass sie leichter fahren würden, nur um als Testbeste genannt zu werden.


Toyota ist eben kein Angeberteam wie Honda oder BMW.
Die Testzeiten würd ich nicht überbewerten, denn die Karten werden erst aufgedeckt.
Selbst wenn die in Australien untergehen, was ich nicht denke, würd ich mir keine Sorgen um Toyota machen.
Wenn Ihr glaubt, der neue TF ist langsamer als der alte Honda ( Super Aguri) dann kann ich euch auch net helfen.
Das Auto ist eine "mechanische Revolution" , daher wird es noch nicht zu 100% verstanden, ähnlich wie 2006 in Bahrein, als die tatsächlich beim Saisonauftakt, Reifenbedingt untergingen.
Und heiße Temperaturen hat Heuer noch kein Auto gesehen, also sollten wir abwarten was passiert.
Leider wird die Gurke eben in Germany gebaut, dennoch mach ich mir keine Sorgen, auch wenn der Lauda gerne einen Job bei Toyota hätte.
Denn Toyota gibt erst auf, wenn sie es allen bewiesem haben.....sprich der Titel muß her....! Ohne die sogenannten Top_Leute. Die bildet Toyota selber aus. Sie revolutionieren gerade das Denken in der Formel1 und das braucht seine Zeit, aber schaffen werden sie es sowieso.

Und nochwas: Der Toyota ist mehr deutsch, als die BMWs + McL-Mercedes zusammen. :shine:

Diesen Umstand vertragen wohl manche hier nicht.......!....? :shock:



[/quote]


Beiträge: 1
RenaultF1 hat geschrieben:
CeliT23 hat geschrieben:
denn das doffe und überhebliche
gerede vom Herrn Theisen nervt !!!!


Welches Gerede von ihm ist überheblich ... zitiere mal was.


Ja genau,

bei den Eindruck den er bei Interviews in der Öffentlichkeit macht ist doch nichts zu beanstanden. Aus meiner Sicht ist er sehr sachlich. Und ob man jemanden mag oder nicht ist wohl mehr als subjektiv.


Zurück zu Die Teams