Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Toyota verpflichtet Dernie als Berater!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 29. August 2007

Beiträge: 45435
Um das GP-Projekt endlich zum Laufen zu bringen, hat das Toyota Team das Formel-1 Urgestein Frank Dernie verpflichtet. Der Brite soll als Berater in Sachen Aerodynamik und Chassis fungieren und arbeitet bereits an der Weiterentwicklung des aktuellen Toyota TF107, aber auch des künftigen TF108. Dabei soll Dernie kein festen Platz in der Fabrik oder an der Rennstrecke erhalten, also kein Fulltimejob erhalten, damit er auch anderen Projekten nachgehen kann.

In Yesterday haben wir einen Thread über die Geschichte von Dernie, ein sehr interessanter Mann. Glaubt ihr, dass Toyota in Zukunft endlich das Team nach vorne bringt?

Beitrag Mittwoch, 29. August 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
wohl kaum.
die brauchen keinen berater, sondern einen einzigenBoss, wie bei Renault.
da Ralle wahrscheinlich zu Mercedes macht is mir das absofort egal.[/b]
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Donnerstag, 30. August 2007

Beiträge: 16
Vielleicht bräucht Toyota echt mal eine klare Struktur in ihrem Team da mischen einfach zu viele Leute mit die bestimmt nicht ganz schlecht sind aber wie ein Sprichwort schon sagt zu viele Köche verderben den Brei .
Diese art von Vorgehensweiße mag ja im normalen Automobielbau aufgehen aber nicht in einem so schnell-lebigen Geschäfft wie der
Formel 1 .Mike hat genau aus diesem Grund seinen Job verloren da er den Japanern klar machen wollte das diese Vorgehnsweiße einfach zu verzögerungen in der Weiterentwiklung führt und stillstand ist in der F1 einfach nicht drin . Drück dem Team trotzdem weiter die Daumen und die Hoffnung stirbt ja zuletzt

Beitrag Donnerstag, 30. August 2007

Beiträge: 3812
Naja, OK. Hab mich zwar noch nie mit der Akte "Dernie" befasst, ist aber soweit interessant. Er hat mal Plattenspieler konstruiert :lol: :lol: :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Dernie


Zurück zu Die Teams

cron