Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Toro Rosso STR7

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 505

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 22
Der ist noch hässlicher als der Ferrari!!!

Beitrag Samstag, 21. April 2012

Beiträge: 0
Respekt vor RIC, der heute richtig geil gefahren war. Bild Nach China hatte ich doch meine Zweifel, ob RIC & VER was Besonderes sind, aber vielleicht war die Leistung heute maßgebend, wobei ich wirklich einen der Vorjahresfahrer gesehen haette. Bild VER ist im Qualifying wohl einfach zu schwach und er hat einen dummen Fehler am Ende der ersten Session gemacht...!

Beitrag Montag, 25. Juni 2012

Beiträge: 25674
Bei Torro Rosso wird immer deutlicher, wer der bessere Pilot ist.

Vergne hat ein katastrophales Wochenende hinter sich. Die Strafe in Silverstone wird auch kein Vorteil sein.

Wenn er sich nicht deutlich steigert, könnte er sogar vor Saisonende ausgetauscht werden, fürchte ich.

Ricciardio reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker, scheint aber doch einiges besser zu sein als Vergne.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 45428
Erstens hauen mich beide nicht vom Hocker und zweitens scheint Caterham zumindest im Quali aufschließen zu können. Ich frag mich echt, wie lange Red Bull sich noch ein Juniorenteam leisten will, wenn doch eh kaum einer für das A-Team überhaupt in Frage kommt.

Gut politisch hat man halt eine doppelte Stimme, aber naja...

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 253
Ich finde beide zeigen ganz gute Ansätze. Das sie noch den einen oder anderen Fehler machen ist auch klar. Aber zum Beispiel jetzt schon zu sagen das Vergne ausgetauscht werden könnte halte ich für verfrüht, der hat auch schon bessere Rennen dieses Jahr gehabt.
Das die beiden nicht durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen können, liegt wohl hauptsächtlich am Auto.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2012

Beiträge: 45428
Dass noch im Laufe der Saison jemand ausgetauscht wird, halte ich auch für unwahrscheinlich. Es drängt sich ja auch kein anderer Junior auf.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass 2013 erstmals ein Bezahlfahrer zumindest ein Cockpit bekommt.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2012

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
Dass noch im Laufe der Saison jemand ausgetauscht wird, halte ich auch für unwahrscheinlich. Es drängt sich ja auch kein anderer Junior auf.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass 2013 erstmals ein Bezahlfahrer zumindest ein Cockpit bekommt.

Och, hat wieder mal ein von Helmut Marko postuliertes Übertalent kläglich versagt ? Vergne = Bernoldi ? :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2012

Beiträge: 253
MichaelZ hat geschrieben:
Dass noch im Laufe der Saison jemand ausgetauscht wird, halte ich auch für unwahrscheinlich. Es drängt sich ja auch kein anderer Junior auf.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass 2013 erstmals ein Bezahlfahrer zumindest ein Cockpit bekommt.


Warum sollte es RedBull nötig haben einen Paydriver zu engagieren? Was ich mir eher vorstellen könnte ist, das man für 2013 einen erfahrenen Fahrer wie Sutil ins Auto setzt, damit man jemanden hat der das Auto weiterentwickeln kann und der einen Vergleich zum Juniorenfahrer bildet. Weil dadurch das mit Ricciardo und Vergne zwei Rookies nebeneinander fahren, kann man deren Leistung nur schwer einschätzen.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2012

Beiträge: 10722
Zunächst mal war es ein gravierender Fehler, letztes Jahr gleich beide Fahrer zu kicken - jetzt fehlt komplett der Maßstab! Allerdings sehe ich es auch so dass die beiden jetzigen nicht die Überflieger sind die man in ihnen sehen wollte - hatte ich mir aber schon immer gedacht, das RB-Nachwuchsprogramm ist einfach nur chaotisch aufgebaut...
Austauschen wird allerdings schwierig - von Alguersuari hat man sich getrennt (werden sie wohl bereuen...), Buemi aufs Abstellgleis geschickt (und einen Weg zurück sehe ich nicht, es sei denn Vergne macht noch 2-3x son Scheiß wie in Valencia) und die nächste Generation Junioren ist noch weit von der F1-Reife entfernt. Sainz jun. ist in der F3 recht gut aber kein Überflieger und Dani Kvyat dominiert die Formel Renault 2.0 - aber die brauchen beide noch mindestens 2 Jahre... Für mich hat sich der Doktor da in ne ziemliche Sackgasse gefahren!

Was allerdings für alle Neuzeit-RB-Junioren auch nicht hilfreich ist - zu Vettels Zeiten war der ToroRosso teilweise besser als der RedBull oder mindestens genau so gut - heute ist der RB das Maß der Dinge und der TR ein Hinterbänkler-Auto mit Tendenz nach noch weiter hinten. Wenn man die Junioren in Zukunft nicht verheizen will sollte man schon auch auf technischer Seite dafür sorgen sich in Top10-Nähe bewegen zu können...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2012

Beiträge: 45428
Genau wegen dieser Tendenz nach unten ist für mich das Projelt Toro Rosso vor dem Aus. Red Bull wird sich das wohl nicht mehr lange leisten (wollen)=.

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2012

Beiträge: 25674
Lasseko hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Dass noch im Laufe der Saison jemand ausgetauscht wird, halte ich auch für unwahrscheinlich. Es drängt sich ja auch kein anderer Junior auf.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass 2013 erstmals ein Bezahlfahrer zumindest ein Cockpit bekommt.


Warum sollte es RedBull nötig haben einen Paydriver zu engagieren? Was ich mir eher vorstellen könnte ist, das man für 2013 einen erfahrenen Fahrer wie Sutil ins Auto setzt, damit man jemanden hat der das Auto weiterentwickeln kann und der einen Vergleich zum Juniorenfahrer bildet. Weil dadurch das mit Ricciardo und Vergne zwei Rookies nebeneinander fahren, kann man deren Leistung nur schwer einschätzen.


Ich rechne damit dass es noch ein weiteres Jahr bei der Paarung bleibt - Alguersuari und Buemi hatten auch 2 gemeinsame Jahre.

Vielleicht setzt man aber auch weider Buemi ins Auto, der ist ja noch im Team.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. Juli 2012

Beiträge: 0
Das Projekt aufzugeben macht Sinn, wenn Toro Rosso immer weiter nach hinten durchgereicht wirt. Bild Es ist traurich, dass keiner der Vorjahrespiloten da ist. Bild Ich hoffe immer noch, dass der Mann aus Perth die Red Bull-Leiter hochsteigt. Der Kerl faehrt absolut sauber...!


Zurück zu Die Teams