Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

top 3 - ferrari, williams und mclaren forever?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 9403
was denkt ihr, wird sich ein team mal dauerhaft als ernsthafte konkurrenz für die drei topteams entwickeln? renault könnte es ja mal wieder schaffen, aber auch als benetton waren sie nur mit m.schumacher wirklich top, danach dauerte es 7 jahre bis sie wieder einigermaßen konkurrenz fähig sind.
jaguar verpulvert auch schon seit jahren die millionen ohne ranzukommen, ähnliches bei honda.


Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
was denkt ihr, wird sich ein team mal dauerhaft als ernsthafte konkurrenz für die drei topteams entwickeln? renault könnte es ja mal wieder schaffen, aber auch als benetton waren sie nur mit m.schumacher wirklich top, danach dauerte es 7 jahre bis sie wieder einigermaßen konkurrenz fähig sind.
jaguar verpulvert auch schon seit jahren die millionen ohne ranzukommen, ähnliches bei honda.


Ihr-wisst-schon-wen-ich-meine hat ja damals nach '95
gesagt "ohne Schumacher gewinnen wir noch mehr".
Naja bis jetzt ja noch nicht wirklich, aber kann ja noch
werden. Schau mer ma, dann seh mer scho :-)

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir im Kampf um GP-Siege und WM-Titel in den nächsten Jahren auch andere Teams sehen werden als Ferrari, Williams-BMW und McLaren-Mercedes. Der Hauptfavorit ist da natürlich Renault, auch Toyota ist nicht zu unterschätzen, ziemlich weit entfernt vom eigenen Anspruch, in die erste Liga vorzustoßen, sind allerdings leider Jaguar und BAR.
Auch wenn jedoch Toyota und Renault vielleicht in einigen Jahren in dem WM-Kampf eingreifen können - wahrscheinlich wird der "Benetton-Effekt" eintreten, der einen dauerhaften Verbleib an der Spitze verhindert.
Ferrari, Williams und McLaren sind nicht nur bekanntlich die traditionsreichsten Rennställe, sie sind auch bis auf weinge Ausnahmen seit Jahrzehnten an der Spitze - ganz im Gegensatz zu anderen Teams, die zwar auch in manchen Jahren WM-fähig waren, dann jedoch im Mittelfeld versanken.
Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass für die Unternehmen Ferrari, Williams und McLaren eine Existenz ohne Engagement in der F1 nicht vorstellbar ist, wohl jedoch für Renault und Toyota, bei denen es mich wunderte, wenn man sie in 15 Jahren noch in der F1 sähe.


Zurück zu Die Teams