Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Todt muss blind sein!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 23
Eiskalte Absage an Fisico???
er würde also so mit nie Fisico unter Vertrag nehmen?
der macht sich jetzt aber ganz schön unbeliebt...
nicht nur bei mir!!!
ist der eigentlich blind??? sieht der nicht wie gut fisichella ist?
wenn man seine Karriere verfolgt ist eines klar: der hatte jeden seiner Teamkollegen super im griff und das waren grosse wie zb:

Ralf Schumi, Lamy, Wurz, Button, Sato und Firman
Giancarlo Fisichella 4ever
Irgendwann wird er es schaffen ganz gross raus zu kommen.

FISICO
(http://www.formel-eins.ch)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 9403
ich weiß ja nicht, aber ich glaub nicht, daß es gut wäre wenn fisichella als teamkollege von schumi bei ferrari fahren würde.
denn ich weiß nicht, wie man den italienern in italien verkaufen will, daß ein italiener bei einem italienischen team nur die nr zwei hinter einen deutschen ist.....

meiner meinung nach zuviel zündstoff

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 97
@automatix
Ich glaube allerdings auch das das zu Heiss wäre, aber ich glaube auch nicht das Fisichella so gut wie Schumi, aber da hat ja eh jeder so seine eigene Meinung!

@fisichella
Also mal vorne weg, Fisichella ist immer stark gefahren und hatte seine Teamkollegen auch meist im Griff, doch denke ich das es für ihn keine gute Idee sein würde zu Ferrari zu gehen, er wäre dort definitiv die No.2!!!
Keine Frage, Fisico ist ein starker Fahrer aber ich glaube nicht das er ein Michael Schumacher ist, das ist natürlich nur meine Meinung, du siehst das warscheinlich anders, das ist aber auch gut so...jedem das seine!!!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 117
Ohne die Qualitäten eines Fisichella anzweifeln zu wollen, aber warum sollte Ferrari in der jetzigen Situation an einer Verpflichtung Fisichellas Interesse haben?
MS ist die unumstrittene Nummer 1 im Team, RB akzeptiert das und bringt daher auch keine Unruhe ins Team, kann aber wie man jetzt in Silverstone gesehen hat doch besser Fahren als viele glauben, somit eine für Ferrari perfekte Paarung und daher kein Grund Fisichella zu nehmen.
Andere Möglichkeit, der Vertrag von RB läuft nächstes Jahr aus, Schumi fährt noch bis 2006 und neben ihm sehen wir einen jungen Teamkollegen.
Idealfall Alonso oder Massa, Fisichella scheidet für mich aus da er schlicht und ergreifend zu alt ist. Er mag zwar vielleicht genauso schnell wie die beiden sein, aber mit einem jungen schnellen Fahrer kann Ferrari einfach langfristig planen und die Kontinuität im Team beibehalten die vor MS gefehlt hat.
Wenn man sich also diese beiden Möglichkeiten Seitens Ferrari angesehen hat scheint es logisch warum Todt Fisichella eine Absage erteilt hat, außerdem fand ich die Aussage von Fisichella sogar gratis für Ferrari zu fahren und lieber dort Nummer 2 also woanders Nummer 1 nicht gerade als wertsteigernd.
1000PS.net

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 1856
Fisichella hat seine großen Chancen nicht genutzt , er hätte schon vor Brasilien ein oder zwei Rennen gewinnen können , das ist keine Frage , und die hat er eingenmächtig verpasst.......

Ich würde Fisicho auch gerne im Ferrari sehn , aber im Moment spricht alles dagegen .........

DIe Aussage von Todt kann man eigentlich nicht richtig einschätzen , ich meine ein Dementi heißt nicht immer dass da sich nicht doch noch was anbahnt.....
Aber mal ehrlich ein Fahrer der in der Öffentlichkeit ein Team förmlich bekniet ihn zu nehmen , macht nicht den besten Eindruck........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 4886
Ich verfolge die Diskussionen im Forum schon seit langem und möchte mich nun (endlich) auch mal zu Wort melden:

Wenn es stimmt, dass Jordan in der nächsten Saison mit Kundenmotoren von Mercedes fährt, dann sollte Fisico alles daransetzen, bei Eddie zu verlängern. Denn 1) ist er als 2. Fahrer bei Ferrari und Helfer von MS nicht geeignet, oder anders gesagt, zu schade, und 2) wird Mercedes allein schon aus Imagegründen keinen Schrottmotor zur Verfügung stellen, mit dem man nichts reissen kann, wie es Ford dieses Jahr macht. Wenn dann die Ingenieure bei Jordan auch noch eine bessere Arbeit machen als die bei Sauber dieses Jahr, sollte Fisico nächstes Jahr eigentlich ein Punktegarant für Eddie sein. Und ein Fahrerduo Fisichella/Wurz ist mir noch irgendwie gut in Erinnerung, oder?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Fisichella hat geschrieben:
Eiskalte Absage an Fisico???
er würde also so mit nie Fisico unter Vertrag nehmen?
der macht sich jetzt aber ganz schön unbeliebt...
nicht nur bei mir!!!
ist der eigentlich blind??? sieht der nicht wie gut fisichella ist?


Nein, Blindheit in Bezug auf die Einschätzung Fisichellas kann man Jean Todt gewiss nicht unterstellen - schließlich zeigt sie, dass er viel zu stark ist, um die Position einer Nr. 2 einzunehmen und Schumacher mit Sicherheit gefährden könnte. Somit ist diese Absage im übertragenen Sinne eher als Kompliment an Fisichellas Fähigkeiten zu sehen...

Es ist natürlich außerordentlich schade, dass Ferrari nun seit acht Jahren ein Topcockpit durch die Nr.-1-/Nr.-2-Politik blockiert und nun auch Schumacher nach 04 für zwei weitere Jahre jungen Piloten die Möglichkeit nimmt, in einem siegfähigen Auto zu sitzen.
Im Sinne des Sports ist das sicherlich nicht.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 358
@SLK
Nein, Blindheit in Bezug auf die Einschätzung Fisichellas kann man Jean Todt gewiss nicht unterstellen - schließlich zeigt sie, dass er viel zu stark ist, um die Position einer Nr. 2 einzunehmen und Schumacher mit Sicherheit gefährden könnte.


Hast Du keine Arbeit oder irgendwas anderes, an dem Du Dich ablassen kannst?
Immer und immer wieder kommen nur solche Spekulations-Beiträge mit einen Tropfen Sarkasmus von Dir.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 1856
@SLK , hat McLaren nicht eine Ablösung von DC nötiger als Ferrari eine ABlösung von Barichello?????
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 3106
Meiner Meinung nach sind beide dringend nötig :twisted: :twisted: !! Es ist nicht weil Barrichello nun enmal gewonnen hat dass er zum Top-Fahrer avanciert! Meiner Meinung nach müsste er gehen, aber Fisichella ist meiner Einschätzung nach nicht der richtige Mann. So leid es mir tut, für ihn ist der Zug abgefahren! es gibt talentiertere und jüngere Fahrer, die das Rennen machen werden (Alonso, Webber, Button, Wilson?)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 2343
McBenetton hat geschrieben:
Und ein Fahrerduo Fisichella/Wurz ist mir noch irgendwie gut in Erinnerung, oder?


Uhjee, ich hoff der Xandl hat da nicht ein Fisico-Trauma von früher behalten, wenns zu der konstellation kommt.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 0
chtrunk hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Und ein Fahrerduo Fisichella/Wurz ist mir noch irgendwie gut in Erinnerung, oder?


Uhjee, ich hoff der Xandl hat da nicht ein Fisico-Trauma von früher behalten, wenns zu der konstellation kommt.


Ich glaub, das war eher ein Briatore Trauma. :D

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 3106
Wenn mercedes Jordan übernimmt dann gibts entweder Xandl/Heidfeld oder Xandl/DC wenn MOnty zu McLAren geht!! Fisico kann dann seine Sachen packen!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 2343
Mike hat geschrieben:
@SLK
Nein, Blindheit in Bezug auf die Einschätzung Fisichellas kann man Jean Todt gewiss nicht unterstellen - schließlich zeigt sie, dass er viel zu stark ist, um die Position einer Nr. 2 einzunehmen und Schumacher mit Sicherheit gefährden könnte.


Hast Du keine Arbeit oder irgendwas anderes, an dem Du Dich ablassen kannst?
Immer und immer wieder kommen nur solche Spekulations-Beiträge mit einen Tropfen Sarkasmus von Dir.


Jeder hat seine Meinung und kann diese kundtun, wie es ihm passt...
Wer damit ein problem hat, soll es ignorieren (was du offenbar nicht tust) oder dem Meinungsinnehaber versuchen zu vermitteln, dass es nervt (was du glaub ich versucht hast)...

Eine Frage... glaubst du, dass Aggression das richtige mittel ist??? :roll:

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 1856
Da bin ich mal einer MEinugn mit chtrunk..........

Ich diskutiere auch ewig mit SLK aber beleidigen tun wir uns nie , is ja auch völlig blödsinnig..........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 0
Gut, mal langsam. Ich hab mit Mike schon gesprochen, und auch er wird was ändern .....

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 3914
ich habe ja schön öfter hier gepostet, das ich den Fisichella für vollkommen überschätzt halte.

Fisichella konnte sich gegen gute Fahrerteamkollegen nie wirklich durchsetzten und gegen schwache schon, aber das macht ihm noch nicht zum superstar!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 358
Sorry, dass ich das nochmal aufgreifen muss.

@chtrunk
Lies nochmal Deine eigenen Beiträge z.B. Allgemein und denk mal an das Sprichwort mit dem Glashaus.

Wenn das mit eigene Meinung gemeint ist, dann sollte ich vielleicht auch in jeden Beitrag eine kleine Stichelei in Richtung Mclaren einbauen.
Ich kann das ja falsch verstehen aber ich dachte immer, dass man seine eigene Meinung sachlich und ohne Provokationen sagen sollte. Das wars zu diesem Thema von mir.

Zu Fisichella, ich denke, er ist ein guter Fahrer aber als Teampartner von MS würde er untergehen, da MS einfach besser ist.
Wenn, dann sollte man eben Alonso, Raikönnen oder Webber nehmen.

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 97
Ich schließe mich der Meinung an das Fisichella im Duell mit Michael Schumacher einfach untergehen würde, Fisico ist ein gute Fahrer, wie übrigens jeder F1 Pilot, aber ist kein Top Pilot wie Michael Schumacher.
Dieses ganze geschwätze über Nr.1 / Nr.2 Politik bei Ferrari und das sie somit den jungen Topfahrern den Weg in ein Topauto versprerren würden, ist doch so weit her geholt und absolut sinnlos...

Ferrari hat sich diese Stellung in der F1 von 1996 an hart erarbeitet und hat mit dem Fahrerdou Schumacher/Barrichello mehrmal die Team WM gehol, Michael Schumacher ist 5 facher Weltmeister, davon 3mal in Folge, warum in allem auf der Welt, sollte Ferrari an dieser Situation etwas ändern?

Es ist eine Dreistigkeit, zu behaupten das Ferrari dort ein Cockpit für einen jungen Fahrer blockieren würde.
Dann sollen sich die tollen Rookies erstmal in anderen Teams beweisen, wie Michael Schumacher es auch musste.

Ich kann Kritick an meinem favourisierten Team oder Fahrer akzeptieren, aber...ein bisschen Achtung sollte vor den Erfolgen anderer schon sein!

Aber hier bestätigt sich wieder mal das Sprichwort:
Mittleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten.

In diesem Sinne...
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 440
Wenn Mercedes bei EJ einsteigt, würde ich Fisi auf jeden Fall raten zu bleiben.

Dann könnte es doch zu so 'nem Deal kommen:

Jordan bekommt Mercedes-Aggregate spottbillig und muss dafür einen Mercedes-Fahrer (sprich Wurz oder DC) unter Vertrag nehmen. Der könnte dann an der Seite von Firman (B&H) als Nummer 1 fahren.
Im Gegenzug könnte dann Fisicho das freigewordene McLaren-Cockpit einnhemen.


Diese Konstellation erachte ich als optimal für Giancarlo, so bewahrt er sich die Chance auf ein Top-Cockpit.
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 358
Ob er dann die Chance auf ein Top Cockpit hätte, würde ich bezweifeln aber auf jeden Fall sollte er dann bei EJ bleiben, denn dann könnte er vielleicht öfters auf dem Podium stehen, wenn die Kundenmotoren nicht gerade 2 Jahre alt sein sollten.

Bei Sauber siehts ja nicht gerade günstig aus und ob sich das so rapide ändern kann, das ist auch noch die Frage. Da würde er vielleicht vom Regen in die Traufe kommen.

Beitrag Samstag, 26. Juli 2003

Beiträge: 23
jetzt aber mal langsam leude

aufs podium? mit diesem sch. jordan...na bitte
der ford cosworth motor sollte anfangs ja auch schnell sein...
motor alleine bringt es einfach nicht
jordan hat seit dem anfang der saison praktisch immernoch das gleiche auto...nichts ausgebaut, keine neue teile...das geld fehlt ihnen einfach

aber glaubt mir die top team wissen um fisico's stärken bescheid, besonders briatore....ein comeback zu renualt schliesse ich nicht aus

ARNY
Giancarlo Fisichella 4ever
Irgendwann wird er es schaffen ganz gross raus zu kommen.

FISICO
(http://www.formel-eins.ch)

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 358
Aber wie schnell soll ein Motor sein, der 2 Jahre alt ist?
Jordon hat ja schonmal einen neuen Sponsor. Wenn sie dann noch einen Motor von Mclaren bekommen, dann werden vielleicht auch weitere Sponsoren kommen und man hat auch wieder mehr Budget zum Basteln in der Sesain, warum sollte dann nicht auch ein Podiumsplatz rauskommen?
Ich hab ja nicht gesagt, jedes Rennen. ;)
Nur schade, dass jetzt Ford auf Ihren Vertrag bestehen. Wenn sie dabei bleiben, kann es vielleicht sogar sein, dass Jordon das nicht durchhaelt, denn wenn sie weiterhin mit einem alten Motor starten, dann werden die guten Ergebnisse ausbleiben. Ein Motor ist zwar nicht alles aber siehe Minardi, mit glaube fast 40PS weniger kann man nix gewinnen.

Beitrag Freitag, 01. August 2003

Beiträge: 23
ich glaube jordan wird , wenn sie nächstes jahr wirklich bei ford beliben müssen, irgendwann mal den gleichen motor wie jaguar kriegen. Dies war im vertrag abgemacht...Und in der folgenden Saison sollte dann Minardi folgen...Mittlerweile hat ja Jordan eine Ausbaustufe des R3...Den RS
Nächstes Jahr soll aber mindestens die Ausbaustufe des R5 kommen oder sogar schon der gleiche Motor wie Jaguar...

Man sieht aber schon, dass man sich bei Jordan mehr erhoffte...Die nur halb so teuren Merc Motoren kämen dem Team nur gerade so recht...Schade eigentlich, dass Ford kein Verständniss für ihre Geldmangel hat...

Fisico wird wechseln müssen...Hoffentlich wird er blad einen anständigen Vertrag unter die Nase bekommen...Am liebsten wäre mir natürlich Toyota...BAR wäre auch nicht schlecht...Da würde er dann wieder neben seinem alten Kollegen Jenson arbeiten...[img]E:\Data\Andreas Nydegger\Alles Bilder\Formel 1\Aha Fisico\Button and Fisico vor dem neuen Wagen.jpg

[/img]
Giancarlo Fisichella 4ever
Irgendwann wird er es schaffen ganz gross raus zu kommen.

FISICO
(http://www.formel-eins.ch)

Beitrag Freitag, 01. August 2003

Beiträge: 1856
Nächstes Jahr müssen alle Kundenteams die neuesten Motoren bekommen , weil es die ein-Motoren-Regel ist :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Nächste

Zurück zu Die Teams