Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Teams und Zulieferer 2009

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 1867
Auf der Konkurrenzseite war es eben schon zu lesen.

"Ferrari stellt uns nicht nur einen exzellenten Motor zur Verfügung, sondern auch gute Leute, die die Motoren mit uns einsetzen. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Arrangement mit Maranello, was auch der Grund dafür ist, dass wir unseren Zuliefervertrag mit ihnen kürzlich verlängert haben", so der Österreicher. (Zitat Franz Tost)


Damit dürfte das kleine italienische Team seinen Pluspunkt auch für 2009 behalten und das könnte für wechselwillige bzw. -gezwungene eine interessante Alternative sein.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 3853
Nächstes Jahr dürfte allerdings auch dieser Vorteil kleiner werden, denn schließlich werden ja die anderen Zulieferer, also u.a. Renault auch Modifikationen vornehmen (innerhalb des Reglements, versteht sich ja von selbst) die diesen Leistungsvorteil von Ferrari, Mercedes schmälern soll.

Was ich allerdings gerne wissen würde, ist wie lange die Vertrag von Williams mit Toyota geht, davon hängt ja schließlich großteils das Schicksal von Nakajima ab.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
Anarch hat geschrieben:
Nächstes Jahr dürfte allerdings auch dieser Vorteil kleiner werden, denn schließlich werden ja die anderen Zulieferer, also u.a. Renault auch Modifikationen vornehmen (innerhalb des Reglements, versteht sich ja von selbst) die diesen Leistungsvorteil von Ferrari, Mercedes schmälern soll.


Naja aber Ferrari und McLaren werden ja auch nicht schlafen, die werden im Bereich des "Möglichen" auch so gut es geht weiterentwickeln
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 45428
Anarch hat geschrieben:
Nächstes Jahr dürfte allerdings auch dieser Vorteil kleiner werden, denn schließlich werden ja die anderen Zulieferer, also u.a. Renault auch Modifikationen vornehmen (innerhalb des Reglements, versteht sich ja von selbst) die diesen Leistungsvorteil von Ferrari, Mercedes schmälern soll.

Was ich allerdings gerne wissen würde, ist wie lange die Vertrag von Williams mit Toyota geht, davon hängt ja schließlich großteils das Schicksal von Nakajima ab.


Ich denke der erste Vertrag wurde bis Ende 2009 oder 2010 festgesetzt. Aber die wollen ja weiter zusammenarbeiten.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 903
Was ist eigentlich aus dem Verkauf von Toro Rosso geworden? Nun werden Zulieferverträge verlängert. Ist das ein Zeichen, daß Red Bull das Team behält?

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
top10racer hat geschrieben:
Was ist eigentlich aus dem Verkauf von Toro Rosso geworden? Nun werden Zulieferverträge verlängert. Ist das ein Zeichen, daß Red Bull das Team behält?


Verkauft wird es sicherlich. Es ging ja meines Wissens nach erst um das Jahr 2010. Denn dann sind Kundenautos wirklich verboten, und deshalb will Red Bull dann nur noch sein A-Team behalten.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 45428
In Belgien hieß es, dass Toro Rosso schon verkauft ist - an einen Milliardär. Es kamen aber Dementis und ich glaube auch nicht dran.

Ich denke im Winter wird sich Berger mit dem Verkauf beschäftigen.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
MichaelZ hat geschrieben:
In Belgien hieß es, dass Toro Rosso schon verkauft ist - an einen Milliardär. Es kamen aber Dementis und ich glaube auch nicht dran.

Ich denke im Winter wird sich Berger mit dem Verkauf beschäftigen.


Und dann müssen wir hoffen dass Berger einen vernünftigen Partner findet der auch den Rennspirit hat wie er und Red Bull. Denn jemand der nur die Dollar sieht, das kann nur schief gehen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]


Zurück zu Die Teams