Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Teamnamen 2007

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2006

Beiträge: 246
Nach den Sponsorendeals von mclaren und renault....wie werden eigentlich die teams heißen...?

ich vermute mal:
Team McLaren Mercedes ==> Vodafone McLaren Mercedes
Mild Seven Renault F1 ==> ING Renault F1

hat einer genauere infos?
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
1. ING Renault F1
2. Scuderia Marlboro Ferrari
3. Vodafone McLaren Mercedes
4. Panasonic Toyota F1 Racing
5. Williams-Toyota F1
6. Fly Emirates Honda F1 Racing
7. Red Bull Racing-(Ferrari o. Renault)
8. BMW Sauber F1 Team
9. Spyker MF1 Racing
10. Scuderia Toro Rosso-(Ferrari o. Renault)
11. Super Aguri F1-Honda

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2006

Beiträge: 4564
RenaultF1 hat geschrieben:
2. Scuderia Marlboro Ferrari


Hatten wir nicht ein Tabakwerbeverbot ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2006

Beiträge: 45441
Also ich weiß ja nicht, aber für mich haben die Teams folgende Namen:

Renault
McLaren Mercedes
Ferrari
Toyota
Williams Toyota
Honda
Red Bull Ferrari
BMW Sauber
Spyker MF1 Ferrari
Toro Rosso Cosworth
Aguri Honda

So stehen die auch in der Konstrukteurswetung, die untern nach und vor dem Rennen immer eingeblendet wird. Is ja schön und gut, dass sie offiziell Vodafone McLaren Mercedes heißt, aber das interessiert doch nicht wirklich einen, oder? Natürlich für die Leute von Vodafone eine tolle sache, die müssen da natürlich auch kräftig dafür zahlen, doch ich höre eigentlich nie das Vidafone McLaren Mercedes Team, man hört immer nur McLaren, McLaren Mercedes oder Mercedes. Man soll auf dem ersten Blick sehen, wer Hauptsponsor ist, wenn man aufs Auto schaut und fertig. :wink:

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2006

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht, aber für mich haben die Teams folgende Namen:

Renault
McLaren Mercedes
Ferrari
Toyota
Williams Toyota
Honda
Red Bull Ferrari
BMW Sauber
Spyker MF1 Ferrari
Toro Rosso Cosworth
Aguri Honda

So stehen die auch in der Konstrukteurswetung, die untern nach und vor dem Rennen immer eingeblendet wird. Is ja schön und gut, dass sie offiziell Vodafone McLaren Mercedes heißt, aber das interessiert doch nicht wirklich einen, oder? Natürlich für die Leute von Vodafone eine tolle sache, die müssen da natürlich auch kräftig dafür zahlen, doch ich höre eigentlich nie das Vidafone McLaren Mercedes Team, man hört immer nur McLaren, McLaren Mercedes oder Mercedes. Man soll auf dem ersten Blick sehen, wer Hauptsponsor ist, wenn man aufs Auto schaut und fertig. :wink:
Etwas läuft hier nicht so ganz richtig....
Oder weisst du mehr als die anderen? :wink:

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006

Beiträge: 3303
stuephi hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht, aber für mich haben die Teams folgende Namen:

Renault
McLaren Mercedes
Ferrari
Toyota
Williams Toyota
Honda
Red Bull Ferrari
BMW Sauber
Spyker MF1 Ferrari
Toro Rosso Cosworth
Aguri Honda

So stehen die auch in der Konstrukteurswetung, die untern nach und vor dem Rennen immer eingeblendet wird. Is ja schön und gut, dass sie offiziell Vodafone McLaren Mercedes heißt, aber das interessiert doch nicht wirklich einen, oder? Natürlich für die Leute von Vodafone eine tolle sache, die müssen da natürlich auch kräftig dafür zahlen, doch ich höre eigentlich nie das Vidafone McLaren Mercedes Team, man hört immer nur McLaren, McLaren Mercedes oder Mercedes. Man soll auf dem ersten Blick sehen, wer Hauptsponsor ist, wenn man aufs Auto schaut und fertig. :wink:
Etwas läuft hier nicht so ganz richtig....
Oder weisst du mehr als die anderen? :wink:


Es gibt halt auch noch den offiziellen Teamnamen unter dem man bei der FIA gemeldet hat und der unterscheidet sich halt gelegentlich vom allgemeinen sprachgebrauch .Aber das haben wir doch seit Jahrzehnten . Brabham z.Bsp. war früher als Motor Racing Developments gemeldet aber jeder sagte immer Brabham .
Da isses mir dann schon lieber mann nennt z.Bsp. im Falle von McLaren den offiziellen Teamnamen als das man "Mercedes -Team "
o.ä. sagt ,was zwar schön deutsch klingt aber trotzdem falsch ist .

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Helmpflicht99 hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
2. Scuderia Marlboro Ferrari


Hatten wir nicht ein Tabakwerbeverbot ???


Das schon, aber Marlboro ist immer noch der Hauptsponsor der Roten. Da sind dann immer diese komischen Streifen im Logo mit drin.

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006

Beiträge: 9403
RenaultF1 hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
2. Scuderia Marlboro Ferrari


Hatten wir nicht ein Tabakwerbeverbot ???


Das schon, aber Marlboro ist immer noch der Hauptsponsor der Roten. Da sind dann immer diese komischen Streifen im Logo mit drin.


die kippenschachtel andeuten ist das eine, marlboro direkt zu nennen wohl was anderes - wir werden sehen, wie ferrari das umgeht - vielleicht mit kraft ketchup scuderia ferrari? würd auch farblich passen :D

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006

Beiträge: 0
Villeicht schreiben sie auf ihr Kippenverpackungsfarbiges Auto:
'rauchen (und autofahren) gefährdet ihre Gesundheit'! :D

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006

Beiträge: 9403
oder, da ja jetzt kimi da fährt, sie verkaufen die fläche einfach an jack daniels - besser saufen als rauchen....

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006

Beiträge: 0
Immer noch besser Tabak- oder Alkoholwerbung als Werbung für eine Bank......... :D

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006

Beiträge: 6675
RenaultF1 hat geschrieben:
2. Scuderia Marlboro Ferrari


nicht Suderia Ferrari Marlboro?

Lotusfan hat geschrieben:
Da isses mir dann schon lieber mann nennt z.Bsp. im Falle von McLaren den offiziellen Teamnamen als das man "Mercedes -Team "
o.ä. sagt ,was zwar schön deutsch klingt aber trotzdem falsch ist


ob das der Herr Waßer weiß :roll: :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Is ja schön und gut, dass sie offiziell Vodafone McLaren Mercedes heißt, aber das interessiert doch nicht wirklich einen, oder?


Oh doch, es ist doch ganz interessat wie die Team heißen und außerdem, welcher Normalverbraucher weiß das? So kann man wieder mit "insiderwissen" glänzen, und die hätten nie erwartet, dass das Team so heißt. Für die Sponsoren ist es auch wichtig, man kann es an den Pressekonferenzen sehen und so ein offizielle (auch GP) Name hat doch was beeindruckendes oder nicht? Und, offiziell ist er auch noch, da klingt Toyota im vergleich zu Panasonic Toyota Racing schon ziemlich lasch oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006

Beiträge: 246
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht, aber für mich haben die Teams folgende Namen:

Renault
McLaren Mercedes
Ferrari
Toyota
Williams Toyota
Honda
Red Bull Ferrari
BMW Sauber
Spyker MF1 Ferrari
Toro Rosso Cosworth
Aguri Honda

So stehen die auch in der Konstrukteurswetung, die untern nach und vor dem Rennen immer eingeblendet wird. Is ja schön und gut, dass sie offiziell Vodafone McLaren Mercedes heißt, aber das interessiert doch nicht wirklich einen, oder? Natürlich für die Leute von Vodafone eine tolle sache, die müssen da natürlich auch kräftig dafür zahlen, doch ich höre eigentlich nie das Vidafone McLaren Mercedes Team, man hört immer nur McLaren, McLaren Mercedes oder Mercedes. Man soll auf dem ersten Blick sehen, wer Hauptsponsor ist, wenn man aufs Auto schaut und fertig. :wink:


also mich als eingefleischten Formel 1 Fan interessiert es sehr wohl, wie die teams offiziell heißen....z.B. sagt man zwar Großbritannien, trotzdem ist es (zumindestens für mich) interessant, dass es offiziell "Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland" heißt...
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Iceman's good hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
2. Scuderia Marlboro Ferrari


nicht Suderia Ferrari Marlboro?



Naja, einmal nannten sie es Scuderia Ferrari Marlboro, einmal glaube ich schon Scuderia Marlboro Ferrari. Das variiert da ;)

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006

Beiträge: 1
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht, aber für mich haben die Teams folgende Namen:

Renault
McLaren Mercedes
Ferrari
Toyota
Williams Toyota
Honda
Red Bull Ferrari
BMW Sauber
Spyker MF1 Ferrari
Toro Rosso Cosworth
Aguri Honda

So stehen die auch in der Konstrukteurswetung, die untern nach und vor dem Rennen immer eingeblendet wird. Is ja schön und gut, dass sie offiziell Vodafone McLaren Mercedes heißt, aber das interessiert doch nicht wirklich einen, oder? Natürlich für die Leute von Vodafone eine tolle sache, die müssen da natürlich auch kräftig dafür zahlen, doch ich höre eigentlich nie das Vidafone McLaren Mercedes Team, man hört immer nur McLaren, McLaren Mercedes oder Mercedes. Man soll auf dem ersten Blick sehen, wer Hauptsponsor ist, wenn man aufs Auto schaut und fertig. :wink:


Toro Rosso fährt nächstes Jaahr entweder mit Ferrari oder mit Renault-Motoren. Meiner Meinung nach mit den italienischen Motoren, da sie ja ein ital. Team sind.

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, man soll sich mit Ferrari schon fast einig sein, daher kann man ausgehen, dass das Team Scuderia Toro Rosso Ferrari heißen wird.

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2006

Beiträge: 18
RenaultF1 hat geschrieben:
Naja, man soll sich mit Ferrari schon fast einig sein, daher kann man ausgehen, dass das Team Scuderia Toro Rosso Ferrari heißen wird.


Dann ist Ferrari ja richtig fleißig im Motorenliefern Spyker bekommt ja nächste Saison auch Ferrari Aggregate. :o
Wisst ihr vielleicht mit welchen Motoren "Prodrive" fahren wird?

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2006

Beiträge: 45441
Das ist noch nicht bekannt, dafür hat Prodrive ja auch noch lange Zeit. Es kommen immer wieder Gerüchte man kauft sich ein Paket von McLaren Mercedes (also Auto und Motor), aber auch mit Renault scheint es Gespräche zu geben. Da kommts halt draufan wie lange der Renault Vertrag mit Red Bull läuft. Möglich ist durchaus auch (notfalls), dass Prodrive irgendwo ein Chassis erwirbt, sagen wir von Renault und darin ein anderen Motor einbaut, sagen wir Toyota und dann heißt das ganze dann Renault Toyota. Das macht alles zwar wenig Sinn, aber es ist möglich und es gab in der GP Geschichte ja schon einige solcher lustigen Kombinationen, wie einen Jaguar Ferrari und so weiter. Weil wir gerade bei Ferrari sind, auch mit Ferrari soll Prodrive Gespräche führen. Noch ist aber nicht mal sicher, ob man 2008 überhaupt auch Chassis kaufen kann. Falls nicht, hat Prodrive ein Problem.

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also der Vertrag mit Spyker geht für Ferrari nur ein Jahr. Aber man soll mit Toro Rosso den Vertrag für nächstes Jahr und die zwei Jahre darauf verlängert haben, weil der Motor nicht bei RBR geblieben ist.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2006

Beiträge: 0
Ferrari hat doch auch von der FIA die Erlaubnis bekommen, auch 2008 und danach zwei Kundenteams mit Motoren auszurüsten. Es wäre also durchaus möglich, dass man Toro Rosso und Spyker auf längere Zeit als Kundenteams an sich binden will.

Ich denke mal, bis Details über Prodrives Engagement festgeklopft werden (können), dürften wir deutlich 2007 schreiben... ;-)

Beitrag Montag, 23. Oktober 2006

Beiträge: 45
Ich schätze mal, die 11 Teamnamen und die dazugehörigen gängigen Bezeichnungen (für MichaelZ :wink: ) lauten so:

ING Renault F1 Team (Renault)
Scuderia Ferrari Marlboro (Ferrari)
vodafone McLaren Mercedes (McLaren-Mercedes)
Honda Racing F1 Team (Honda)
BMW Sauber F1 Team (BMW)
Panasonic Toyota Racing (Toyota)
Red Bull Racing (Red Bull-Renault)
AT&T WilliamsF1 Team (Williams-Toyota)
Scuderia Toro Rosso (Toro Rosso-Ferrari)
Spyker MF1 Racing (Spyker-Ferrari)
Super Aguri F1 Team (Super Aguri-Honda)
Meine F1-Tipprunde: http://www.wettcup.de.vu


Zurück zu Die Teams