Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Team Prost

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 06. Februar 2001

Beiträge: 159
Der schlaue Alain Prost hat sich mit Gaston Mazzacane als Köder die süd- und lateinamerikanischen Fernsehkette PSN geangelt und damit einen neuen prestigevollen und zahlungskräftigen Sponsor an Land gezogen. Dafür verlangte PSN, dass sein südamerikanischen Pilot einen Platz als Stammfahrer erhält.
Clever wie er ist hat Prost Mazzacane als Stammfahrer angemeldet, aber gleichzeitig eine Vertragsklausel eingebaut, mit der Gaston bei mangelndem Erfolg nach nur 4 Rennen ausgetauscht werden kann.

Und diese Klausel sollte Prost auch nutzen, denn meiner Meinung nach gehört Gaston Mazzacane nicht in die Königsklasse des Motorsports!
Da Alain Prost mit Jean Alesi bereits einen der anerkannt schnellsten Racer (und anerkannt schlechtesten Testfahrer ;) ) im Team hat, fehlt ihm noch ein grossartiger Entwicklungsfahrer, der den Rennwagen schneller macht, dann steht einem grossen Sprung in die Top-Ten der Startaufstellung nichts mehr im Wege!
Dank des Ferrari-Motors, der Millionen von PSN und der neuen Michelinreifen sollten 2001 einige Punkte mehr rausspringen und Jean Alesi hat endlich wieder die Möglichkeit aufzutrumpfen!

Mazzacane war damit nur Mittel zum Zweck und wird schon sehr bald aus der Formel 1 verschwunden sein - es sei denn er überrascht seinen Teamchef (und mich) mit einer Leistungsexplosion!
Ich rechne nicht damit! ?(

fette Grüsse
Olli :smokin:

Beitrag Dienstag, 06. Februar 2001

Beiträge: 3551
Der passende Ersatz für Mazzacane ist ja eigentlich schon gefunden und heißt Pedro de la Rosa. Wenn Alain Prost schlau ist, wird er diese Möglichkeit auch nutzen :).
Außerdem: So schlecht ist Alesi als Testfahrer nun auch nicht (sagt jedenfalls Nick Heidfeld).
Für Prost kann es ja nur aufwärts gehen...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2001

Beiträge: 19979
Moin, Moin....

Das war`s dann wohl mit Pedro de la Rosa...........
wie gewonnen - so zerronnen.........
neuesten Gerüchten zufolge leistete Niki Lauda schon bei seinem Einstieg ganze Arbeit und warb A. Prost P.d.l.Rosa ab!
Angeblich sei der Vertrag mit dem Prost-Team noch nicht unterschrieben gewesen, so Pedro und bei gewissen Klauseln habe es Ungereimtheiten gegeben. Lauda habe ihm ein Angebot unterbreitet, bei dem alles auf Anhieb stimme!
Ferner meinte de la Rosa, das er von Tom Walkinschaw trotz noch bestehenden Vertrages gefeuert wurde.... er selbst aber keinen Vertragsbruch gemacht habe.
Da kann ich nur sagen........
Schnitt....de la Rosa zum dritten................

Schönen Tag noch......[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2001

Beiträge: 159
Hallo Jutti!
Soviel zur Frage, was Niki Lauda eigentlich bei Jaguar macht: er leistet wirklich ganze Arbeit! Wie schon damals bei Ferrari (war es '95??) wird er versuchen eine schlagkräftige Truppe aufzubauen und die Mannschaft Steinchen für Steinchen so zusammensetzen, das er ein wirkliches Topteam erhält. Wie lange ihm da noch der gute Eddie Irvine in den Kram passt,.... :D
Lassen wir uns überraschen!

Für Alain Prost und sein Team ist die ganze Wechselgeschichte natürlich eine Riesenenttäuschung. Vor allem erkennt man jetzt, dass es ein Fehler war einen Fahrer das neue Auto testen zu lassen, der keinen gültigen Vertrag hatte und nun möglicherweise ein paar Geheimnisse mit zu dem (noch) langsamen Jaguarteam nimmt. 8o

schreck-lass-nach
Olli :smokin:

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2001

Beiträge: 19979
Grüß Dich, Olli!
Du hast recht - die französischen Fans haben Angst, daß Pedro Geheimnisse des neuen Prost AP04 an den Jaguar Rennstall weitergibt und ich denke, das sich darüber auch Alain P. schon den Kopf zerbrochen hat.
Habe gelesen, das diese Neuigkeit bei den Fans in Frankreich heftig diskutiert wird, da viele auch dem Teamchef die Schuld am Absprung von d.l.Rosa geben!
Und was den alten Haudegen Niki betrifft.....mit dem Eddie wird er noch ne´harte Nuss zu knacken haben, denn die zwei werden sich gegenseitig nichts schenken und liegen ja jetzt schon im Clinch miteinander!
Glaube, da können wir uns auf einige Wortduelle freuen....

Good night!
[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 159
Oder - was noch viel cooler wäre - Eddie und Niki tragen ihre Differenzen auf der Strecke aus!! Vielleicht Nürburgring-Nordschleife, mal schaun wie flott die Parmalat-Kappe noch ist!!! :D

Dabei findet Bobby Rahal dann plötzlich heraus, dass der Niki der schnellere Mann ist und verpflichtet ihn für die nächsten 3 Jahre!!! Eddie wechselt als Geschäftsführer in die Vorstandsebene von Jaguar und alle sind glücklich!
Lauda sagt, dass es nix schöneres gibt als im Kreis zu fahren und wird 2004 zum 4. mal Weltmeister! :))

Oh, ich spinne schon wieder rum...

Olli 8)

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 1918
Um das mal aufzugreifen Olli...
Ich denke, daß wäre eine gute Idee die ständigen Streitereien zwischen den beiden zu beenden !:). Allerdings hat Dein Vorschlag einen kleinen Schönheitsfehler :P.
Ich glaube kaum, daß unser Rotkäppchen für die Idee auf der Nordschleife zu fahren unbedingt Feuer und Flamme wäre :))...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 159
Aaaaah, ich geh kaputt... :))
Ganz schön scharfzüngig, mein Freund...

fette Grüsse
Olli :D

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 19979
Tach Olli - Tach AAATSCHE,

ihr beide bringt echt Freude in mein ach sooo tristes Leben und ich hab mal wieder herzhaft gelacht........

Bis hoffentlich bald zum nächsten Lacher.........

[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 1918
Wir geben uns Mühe Jutti...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 3551
Einen kleinen Denkfehler hat die ganze Sache. Wenn Eddie Irvine dann im Vorstand sitzt, wird Niki "Rotkäppchen" wohl nicht mehr lange Fahrer sein :)).[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 1918
Am Ende wird dann noch Luciano Burti Nr1-Fahrer, weil PDLR von Arrows nur losgeschickt wurde um Infos über die anderen Boliden zu sammeln 8o...

Sacht mal Leute sollte wir diesen Thread nicht so langsam in allgemeine Märchenstunde umbenennen :))?[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 159
Ich freu mich schon auf die Duelle: Niki Lauda im Jaguar gegen Gerhard Berger im BMW-Williams, Nigel Mansell im Minardi und Phil Hill als Überraschungsjoker im Ferrari!!!

Back to the roots!!!

Des is a Schmarren!!!
Olli :D

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 3551
...und Ken Tyrrell packt dann nochmal den Sechsradtyrrell aus und schickt Jackie Stewart als Konkurrenz zu Lauda ins Rennen... (wenn ich mich richtig erinnere fuhr Stewart den Sechsräder allerdings nie ?(). Es lebe die Märchenstunde!!![br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 19979
Hi Leute,

ich liiiiiiiiiiiiiebe Märchen,
macht weiter so - heute komm ich so richtig auf meine Kosten........juchuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!

Die sich amüsierende[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 159
Das wird ja auch Zeit, das sich die Teams mit diesem Thema auseinandersetzen, Gerüchten zufolge (Sun??) plant die FIA, dass 2002 nur noch Sechsradwagen eingesetzt werden dürfen!! :D

hahaha
Olli 8)

Beitrag Samstag, 24. Februar 2001

Beiträge: 3551
Dann fährt Schumi einfach mit zwei Modellen des Rennens Spa 98, dann hat er nämlich auch 6 Räder :)) :)) :))........
Passend zur Jahreszeit kann ich da nur sagen HELAU[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen


Zurück zu Die Teams

cron