Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Super Aguri - die Aussichten für 2007

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 18. November 2006

Beiträge: 4886
Das Super Aguri Team beeindruckte in der 2006er Saison weniger durch Erfolge, sondern mit der stetigen Weiterentwicklung des Autos. Der wiederaufgemöbelte Arrows konnte nicht mehr als Hinterherfahren, das eigenst neuentwickelte Auto setzte den Midlands gegen Ende der Saison heftig zu - Aguri hat einen gewaltigen Rückstand in nur einer Saison aufgeholt.

2007 im zweiten Formel 1 Jahr stehen nun neue Aufgaben an. Mit den Fahrern Takuma Sato und Anthony Davidson will man näher ran an die Punkte, das neue Auto soll mit Honda Motor stärker und leistungsfähiger werden.

Sicher wird das Team auch in der neuen Saison nicht in der Lage sein, vorne mitzuspielen, aber wie schätzt ihr deren Chancen für 2007 ein?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 18. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich denke mal, dass das Team komplett an Spyker vorbeiziehen wird - sie waren zu Ende der Saison quasi schon vorbei. Dass man wieder - wie in Brasilien 06 - gegen Red Bull kämpfen kann, würde ich bezweifeln. Vielleicht kommt man gegen Toro Rosso an, aber Red Bull liegt noch zu weit weg.

Beitrag Samstag, 18. November 2006

Beiträge: 133
Ich würde sagen es wird nicht ganz so einfach, dadurch dass Spyker Midland übernommen hat traue ich Spyker da schon mehr zu, es dürfte knapp zwischen den beiden werden
Red Bull einzuhohlen wird unmöglich sein, dem neuen Auto traue ich viel zu und falls Toro Rosso jetzt wirklich den RB03 abbekommt ist SA auch hinter der STR meilenweit hinten dran

Beitrag Sonntag, 19. November 2006

Beiträge: 97
Ich denke, dass die Super Aguris nächstes Jahr den Anschluss ans hintere Mittelfeld finden können, heißt, Spyker und vll auch Toro Rosso könnte zu schlagen sein, und je nach STreckencharacker vll noch ein weiteres Team, mit etwas Glück ist nächstes Jahr auch der 1. Punkt möglich, mehr aber auch nicht... :)

Beitrag Sonntag, 19. November 2006

Beiträge: 0
Ich gehe schon generell davon aus, dass das Team sich verbessern kann. Zwei Formel-1-erfahrene Stammpiloten zu haben ist schon mal eine Verbesserung zur abgelaufenen Saison. Auch das Team hat jetzt ein Jahr gemeinsam Erfahrungen gesammelt.

Aus meiner Sicht wird es darauf ankommen, wie gut sie sich mit dem neuen Auto weiterentwickeln werden. Mit dem SA06 hatte man nach meinem Eindruck einen guten Schritt nach vorne gemacht vom "gepimpten" :wink: Gebrauchtwagen-Arrows, obwohl das Auto vom grundlegenden Design her noch recht ähnlich wirkte. Ein weiterer kleiner Pluspunkt könnte sein, dass man im Gegensatz zu anderen Teams weder Motorenpartner noch Reifenhersteller wechseln muss sondern in der Hinsicht alles beim Alten bleibt.

Wo sich das Team im Feld einordnen wird, ist trotzdem aus meiner Sicht recht schwer zu sagen, weil das nicht nur davon abhängt, wie stark oder weniger stark sich Aguri weiterentwickelt, sondern auch alle anderen Teams eine Rolle spielen. Da gibt's frühestens beim Testen erste Anhaltspunkte für Spekulationen, und so richtig lässt sich das wohl erst nach ein paar 2007er Rennen prognostizieren.

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 0
Super Aguri... Nun, nachdem das "Super" in dieser Saison ziemlich in Frage gestellt wurde - zumindest am Anfang - denke ich, dass man 2007 einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen wird. Das Team ist bis auf 2 Tage bei allen Testtagen dabei. Die Fahrer Sato und Davidson sind für mich zwar keine Überflieger, aber sie sind gut. Man wird sich sicherlich verbessern, alleine durch die Uterstützung von Honda, aber wie es so schön heißt: Einer muss verlieren! Und das wird für mich ´07 Super Aguri sein. Das man einen Punkt holen kann, sollte im Rahmen des machbaren liegen, immerhin war man bereits beim GP von Brasilien schon in den Top 10. Takuma Sato und fuhr sogar die 9 schnellste Runde (!!!!!).
Langfristig (aber nicht ´07) sollte man den Anschluß ans hintere Mittelfeld schaffen.

Beitrag Donnerstag, 21. Dezember 2006

Beiträge: 451
Ich finde die Frage einfach witzig. :)

Beitrag Donnerstag, 21. Dezember 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
DimiF1 hat geschrieben:
Ich finde die Frage einfach witzig. :)


Welche Frage?

Beitrag Donnerstag, 21. Dezember 2006

Beiträge: 451
RenaultF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Ich finde die Frage einfach witzig. :)


Welche Frage?


Welche die Aussichten für Super Aguri für 2007 sind.
:mex:
Zuletzt geändert von DimiF1 am Samstag, 30. Dezember 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 21. Dezember 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
DimiF1 hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Ich finde die Frage einfach witzig. :)


Welche Frage?


Welche die Aussichten für Super Aguri für 2007 sind.


Vielleicht ist dir aufgefallen, dass fast jedes Team so einen Thread hat xD


Naja, wenn sie mit dem Honda Chassis antreten, dann wären möglicherweise Punkte drin ;)

Beitrag Freitag, 29. Dezember 2006

Beiträge: 1321
Super Aguri wird sich 2007 ins Mittelfeld vorfahren. Das neue Chassis wird dem des Werks Hondas gleichen und wenn der Hondamotor endlich das Rauchen aufgegeben hat auch schnell sein.

Beitrag Freitag, 29. Dezember 2006

Beiträge: 3812
Super Aguri - die Aussichten für 2007 ?

Das kann ich euch sagen: " S C H L E C H T " :lol: :lol: :lol:
___________________________________
It´s like oil on my soul ! (HHF - Imola 1997)

Beitrag Samstag, 30. Dezember 2006

Beiträge: 31
Hängt alles davon ab, ob der neue Honda ein Siegerauto ist,und ob Aguri den Nerv hat, mit diesem Auto antreten zu wollen. Wenn das zutrifft könnten sie gegenüber dem Rest des Mittelfeldes dadurch profitieren, dass sie Honda-Weiterentwicklungen im Laufe der Saison 1:1 übernehmen könnten.
Wenn das nicht klappt, ist die Saison schon wieder abgehakt.

Beitrag Dienstag, 09. Januar 2007

Beiträge: 183
Was würde eigentlich aus Aguri wenn Sato irgendwann doch noch mal zurück ins Honda-A-Team darf oder vom zweiten Glied eines Tages die Nase voll hat und zu einem anderen Team oder in die USA wechselt? Würde Honda sein "B-Team" dann weiterhin behalten oder eher nicht, da dann ja der "Druck" der japanischen Takuma-Fans, ihren Lokalmatador in der F1 zu halten (der angeblich ja die Motivation für die Gründung von SAF1 war), weg wäre? Und könnte Aguri Suzuki "eigenständig" in der F1 überleben oder müsste er verkaufen/pleite machen?

Beitrag Dienstag, 09. Januar 2007

Beiträge: 1321
Warum sollte Aguri dann Pleite machen.
Honda hat doch bestimmt noch andere "Talente" irgendwo.

Beitrag Freitag, 02. Februar 2007

Beiträge: 2331
Ich erwarte wieder eine Nullnummer von "Super"-Aguri:

1. Ferrari
2. McLaren
3. Renault
4. Honda
5 .BMW
6. Toyota
7. Williams
8. Red Bull
9. Toro Rosso
10. Spyker
11. :arrow: Super Aguri
Bild


Zurück zu Die Teams