Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Stoppt die Veränderungen!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 28. Mai 2004

Beiträge: 26
Seas Leute, man hört immer öfter das die Fahrer sich beschweren das die Formel1 zu gefährlich wird, daraus wurde ziemlich wichtiger Gesprächsstoff für die FIA.Ihre Lösung ab 2010 nur noch 10 Zylinder verkleinerter Hubraum usw. Was denkt ihr darüber??? :twisted:
Stank You

Beitrag Freitag, 28. Mai 2004

Beiträge: 1918
NUR NOCH 10 Zylinder!!!!

Nein! das gab's ja noch nieeeee....
Nur seit äh wann? Anfang der 90er bis heute?
Blick ich nicht!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 28. Mai 2004

Beiträge: 0
2015 wird die F1 ein Reihe von Seifenkistenrennen im Bornesischen Urald seid. Schade eigentlich.

Beitrag Freitag, 28. Mai 2004

Beiträge: 583
vogtsophob hat geschrieben:
2015 wird die F1 ein Reihe von Seifenkistenrennen im Bornesischen Urald seid. Schade eigentlich.


wieso schade?

dann können wir endlich alle mitfahren :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 28. Mai 2004

Beiträge: 110
sniperdalyrics hat geschrieben:
man hört immer nur noch 10 Zylinder verkleinerter Hubraum usw. Was denkt ihr darüber???


Du meinst doch sicherlich 8 Zylinder! Denn mit 10 Zylindern fahr sie ja schon ne Ewigkeit :-)
Solange sie in etwa die selbe "Speed" besitzen sehe ich kein Problem darin...aber nicht dass dann am Ende 20 VW-Golf GTI mit 120 PS um den Kreis kurven, und das dann Formel 1 nennen..das wär mein Albtraum!!
:-P

Beitrag Freitag, 28. Mai 2004

Beiträge: 2281
die formel 1 autos sollen weiterhin stark sein, 1000ps sind gar kein problem. was beschnitten werden muss sind die aerodynamik und die elektronik weil die machen die autos "zu schnell" in dem sinn dass die fahrer es körperlich nicht mehr aushalten mit 5g und mehr in den kurven. qualifying-turbomotoren der 80er jahre hatten an 1500ps und das war auch für die fahrer nicht gefährlich.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 28. Mai 2004

Beiträge: 1918
Na ich weiß nicht...
die Unfallstatistiken geben da aber andere Erkenntnisse her...
Die sahen nämlich in den 80ern noch wewitaus erschreckender aus als heute, was aber auch an der mangelnden Fahrzellensicherheit gelegen haben dürfte...
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 28. Mai 2004

Beiträge: 2281
AAATSCHE hat geschrieben:
Na ich weiß nicht...
die Unfallstatistiken geben da aber andere Erkenntnisse her...
Die sahen nämlich in den 80ern noch wewitaus erschreckender aus als heute, was aber auch an der mangelnden Fahrzellensicherheit gelegen haben dürfte...


wenn man nach der unfallstatistik geht wäre es wohl das vernünftigste die leistung der formel 1 autos auf 28PS zu reglementieren, dann wage ich zu behaupten dass es keinen tödlichen Unfall mehr geben wird, aber ist das die sinnvollste betrachtungsweise?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 28. Mai 2004

Beiträge: 4886
I.P. hat geschrieben:
wenn man nach der unfallstatistik geht wäre es wohl das vernünftigste die leistung der formel 1 autos auf 28PS zu reglementieren, dann wage ich zu behaupten dass es keinen tödlichen Unfall mehr geben wird, aber ist das die sinnvollste betrachtungsweise?


Dann fahr ich mit meiner Marbella auch mit, die hat nämlich 34 PS, ist also schneller auf der Geraden und kann aus den Kurven besser herausbeschleunigen, und somit gewinne ich jedes Rennen und werde Weltmeister! :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 28. Mai 2004

Beiträge: 542
hey, das finde ich cool einen Fan haste *gg*

Für mich ist die Sicherheit nicht vergleichbar von früher zu heute. Die ganzen sichertstest wie crashtest, bessere materialien...

also ich finde man könnte wirklich wieder turbos erlauben *gg* ich fand die damalige zeit richtig geil! Handschaltung, Ladedruck erhöhung beium überholen, geile überholmanöver und vor allem richtig arbeit für die piloten die bis zu 1500 PS auf die Straße zu bringen....

Absolut geil

ist meine meinung dazu
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Samstag, 29. Mai 2004

Beiträge: 43
Stoppt die Veränderungen??? Die F1 wird sich immer verändern.... wie alles in der Welt.
Wie aber kann man mit einem Reglement erreichen, dass...


... die F1 nicht noch schneller wird?
... die Fahrzeuge spektaktulärer werden? (sprich nicht mehr wie auf Schienen zu fahren sind)
... überholen wieder besser möglich wird?
... die Kosten drastisch reduziert werden?
... dabei der Sicherheitsstandard nicht sinkt?

Das Ganze kommt mir ein bisschen vor wie die Quadratur des Kreises und im Moment macht es den Eindruck, als sollen alle Probleme auf einmal gelöst werden könne und die ganze Formel auf den Kopf gestellt werden.

Welcher Punkt hat eurer Meinung nach absolute Prioriät???

Wie es scheint, ist die Sicherheit etwas in den Hintefgrund gerückt, nachdem jahrelang praktisch alles nur der Erhöhung der Sicherheit diente. (Mosley tritt als Mitglied einer FIA-Sicherheitskommission zurück, Gerüchte in den Medien um Stadtrennen in London, NY, Madrid)

Wo muss die F1 anpacken, was soll nicht verändert werden?
Früher war Motorsport gefährlich, dafür Sex nicht. Heute ist es wohl umgekehrt. (Jackie Stewart)

Beitrag Samstag, 29. Mai 2004

Beiträge: 402
I.P. hat geschrieben:
wenn man nach der unfallstatistik geht wäre es wohl das vernünftigste die leistung der formel 1 autos auf 28PS zu reglementieren, dann wage ich zu behaupten dass es keinen tödlichen Unfall mehr geben wird, aber ist das die sinnvollste betrachtungsweise?


28 PS?

Na gut, dann hätten Michael und Juan sowieso Ralf und Fernando während der Geraden Zeit nebeneinander herzufahren und sich gegenseitig auf den Helm zu spucken. :lol:

Ob 10 oder 8 Zylinder ist mir egal. Was ich gut fände wären eine Motorenreform die keine Leistungsunterschiede wie zwischen Ferrari und Minardi-Motoren erlaubt. Sogesehen wäre ich auch dafür das man Chassis gebraucht kaufen darf. Dann noch bitte die Gelder besser verteilen, und die Formel 1 retten. Danke. Das wärs.

Zum mitnehmen bitte! :lol:

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2004

Beiträge: 0
zloerp hat geschrieben:
...
Zum mitnehmen bitte! :lol:


ey echt, ganz umsonst? wow! :)

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2004

Beiträge: 500
Von mir aus können sie noch mehr ändern. Nicht unbedingt, damit es langsamer wird aber gerechter für alle Teams.
Man beschwert sich doch immer über die lange weile aber wenn man nichts ändert, wird sich auch nichts verbessern.

Dann werden immer die selben 5 Teams vorne und die anderen 5 Teams hinten fahren.
Das kann ja auch nicht das wahre sein.
Bild


Zurück zu Die Teams

cron