Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Spyker F1 - welche Chancen für 2007?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 03. Oktober 2006

Beiträge: 4886
Aus Midland wurde Spyker, neue Sponsoren sind an Bord, und im nächsten Jahr fährt das Team mit Ferrari Kundenmotoren! Wie schätzt Ihr die Chancen ein - wird es ein Erfolg und können sie sich verbessern, oder bleibt alles beim alten und sie kämpfen um die vier letzten Plätze?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich denke mal, es wird sich zum nächsten Jahr nicht so sonderlich viel ändern. Aber man sieht Spyker an, dass sie mit mehr Elan an der Sache sind als noch Alex Shnaider. Sie wollen Erfolge verbuchen und darum wird man es eher voranbringen als ehemals Midland. Für nächstes Jahr wird man probieren, die stark nähernden Super Aguris hinter sich zu halten und vielleicht auch gegen die Toro Rossos antreten.

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2006

Beiträge: 2995
Falls es Honda gelingt einen deutlich stärkeren Motor als Ferrari einfrieren zu lassen muss sich Spyker wohl vor den SA in Acht nehmen.
Aber selbst wenn das nicht so kommt, was ja zu hoffen ist :D , wird es für Spyker sehr schwer weiter nach vorne als den vorletzten Platz zu kommen. Und wenn sie dann tatsächlich Klien verpflichten haben sie bei mir sowieso alle Sympathien verspielt. Ferrari hat leider keine Fahrer unter Vertrag die man bei Spyker zur "Ausbldung" schicken könnte.
Hätte Mercedes die Ausrüstung übernommen hätten sie einen Platz für Hamilton oder zur Not auch Paffett gehabt, was ich als die wesentlich sinnvollere Möglichkeit angesehen hätte.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2006

Beiträge: 12
shoemaker hat geschrieben:
Falls es Honda gelingt einen deutlich stärkeren Motor als Ferrari einfrieren zu lassen muss sich Spyker wohl vor den SA in Acht nehmen.
Aber selbst wenn das nicht so kommt, was ja zu hoffen ist :D , wird es für Spyker sehr schwer weiter nach vorne als den vorletzten Platz zu kommen. Und wenn sie dann tatsächlich Klien verpflichten haben sie bei mir sowieso alle Sympathien verspielt. Ferrari hat leider keine Fahrer unter Vertrag die man bei Spyker zur "Ausbldung" schicken könnte.
Hätte Mercedes die Ausrüstung übernommen hätten sie einen Platz für Hamilton oder zur Not auch Paffett gehabt, was ich als die wesentlich sinnvollere Möglichkeit angesehen hätte.


ich hoffe mal das spyker sutil verpflichtet. er war echt stark und hätte eine chance verdient. er fährt ja uch in suzuka wieder am freitag. sie werden 2007 sicher auch nicht viel weiter nach vorne kommen. mit glück vielleicht mal einen punkt einfahren. aber gegner bleiben super aguri und torro rosso.........

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
shoemaker hat geschrieben:
Und wenn sie dann tatsächlich Klien verpflichten haben sie bei mir sowieso alle Sympathien verspielt.


Warum das?

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2006

Beiträge: 0
Ich denke mal für die 3 Teams mit Ferrarimotoren sind die letzten 3 Plätze reserviert. Nur die Reihenfolge ist mir noch nicht so ganz klar...... :D

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2006

Beiträge: 2995
RenaultF1 hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Und wenn sie dann tatsächlich Klien verpflichten haben sie bei mir sowieso alle Sympathien verspielt.


Warum das?

Weil Klien, den ich sowieso noch nie hoch eingeschätzt habe, nach dem er sich nicht mal gegen DC durchsetzen konnte, nun wirklich nicht mehr als große Zukunftshoffnung gelten kann. Es gibt so viele andere denen man diese Chance geben könnte.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
shoemaker hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Und wenn sie dann tatsächlich Klien verpflichten haben sie bei mir sowieso alle Sympathien verspielt.


Warum das?

Weil Klien, den ich sowieso noch nie hoch eingeschätzt habe, nach dem er sich nicht mal gegen DC durchsetzen konnte, nun wirklich nicht mehr als große Zukunftshoffnung gelten kann. Es gibt so viele andere denen man diese Chance geben könnte.


Stimmt, das haben wir ja am Beispiel Monaco 06 gesehen, als er vor DC fuhr und auch in der Reihenfolge vor ihm ankam. Natürlich lag er manchmal hinter ihm, aber alles in allem war er mindestens gleichauf mit ihm.

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2006

Beiträge: 2995
RenaultF1 hat geschrieben:
Stimmt, das haben wir ja am Beispiel Monaco 06 gesehen, als er vor DC fuhr und auch in der Reihenfolge vor ihm ankam. Natürlich lag er manchmal hinter ihm, aber alles in allem war er mindestens gleichauf mit ihm.


Dass er in Monaco von den Umständen begünstigt war, den Ausfall mal ausgenommen :D, ist dir aber sicher auch noch in Erinnerung, ansonsten sah er dort sehr schlecht gegen DC aus, und Monaco ist immerhin eine Fahrerstrecke :wink:
Außerdem zähle ich Coulthard bei weitem nicht mehr zur ersten Garde der Piloten, Webber wird demnächst hoffentlich den Beweis hierfür liefern. Und von Webber wurde Klien abgehängt wie es schlimmer kaum geht, die ganze Saison lang, und just in dem Moment in dem DC zu RedBull kam war er mit der Nummer 1 halbwegs konkurrenzfähig, machte aber nie einen weiteren Schritt vorbei an DC.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2006

Beiträge: 133
shoemaker hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Stimmt, das haben wir ja am Beispiel Monaco 06 gesehen, als er vor DC fuhr und auch in der Reihenfolge vor ihm ankam. Natürlich lag er manchmal hinter ihm, aber alles in allem war er mindestens gleichauf mit ihm.


Dass er in Monaco von den Umständen begünstigt war, den Ausfall mal ausgenommen :D, ist dir aber sicher auch noch in Erinnerung, ansonsten sah er dort sehr schlecht gegen DC aus, und Monaco ist immerhin eine Fahrerstrecke :wink:
Außerdem zähle ich Coulthard bei weitem nicht mehr zur ersten Garde der Piloten, Webber wird demnächst hoffentlich den Beweis hierfür liefern. Und von Webber wurde Klien abgehängt wie es schlimmer kaum geht, die ganze Saison lang, und just in dem Moment in dem DC zu RedBull kam war er mit der Nummer 1 halbwegs konkurrenzfähig, machte aber nie einen weiteren Schritt vorbei an DC.


Klien fuhr davor erst einmal in Monacco und das war im Jaguar, dass er da keine Chance gegen einen Coulthard im McLaren hat ist wohl klar!
2005 fuhr dort Liuzzi

Ach ja, noch was zu Monacco 06: Klien fuhr mit dem wohl vollsten auto im Feld, sowohl er alsauch Coulthard waren aber auf 1 Stopp, um Coulthard nach vorne zu bringen hohlte man ihn frührer rein, klappte aber nicht ganz!

Weitere Rennen: anfang Saison fuhr Klien oft in den Punkten, jedoch ging ihm der Motor dann immer hoch, später war der Red Bull zu schwach Coulthard sammelte seine Punkte hauptsächlich in Monacco und Ungarn (Die Umstände in Ungarn waren ja bekannt: T-Car, natürlich auf Coulthard abgestimmt - Start aus der Box...)


Ach ja, und dass sich ein Rookie im ersten Jahr nicht gegen den erfahrenen Webber durchsetzt ist wohl klar!
Ist dir auch die Vorgeschichte von Klien bekannt?
Er kam in die Formel 3000 und wurde auf Anhieb Vizeweltmeister und "Rookie of the Year", wenn das heute einer in der GP2 schafft wird er bereits als Top-Fahrer gehandelt

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2006

Beiträge: 2995
Dunst hat geschrieben:
Ist dir auch die Vorgeschichte von Klien bekannt?
Er kam in die Formel 3000 und wurde auf Anhieb Vizeweltmeister ...

Ok, ich gebe zu, dass in der F3000 damals um Weltmeistertitel gefahren wurde wusste ich nicht :D , ansonsten ist mir das aber ziemlich bekannt.
Ändert aber wenig an der Tatsache dass er gegen Webber bis zum Ende der Saison 2004 nicht Konkurrenzfähig war, über den Winter 04/05 aber plötzlich fast gleichauf mit dem Teamkollegen war und danach nie beweisen konnte dass er wirklich stärker wird.
Dass der anscheinend große Sprung in seiner Entwicklung, gemessen am TK, ausgerechnet dann stattfand als der TK ausgetauscht wurde kann jeder bewerten wie er will. Einigermaßen objektiv betrachtet bleibt allerdings wohl kaum Interpretationsspielraum.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 05. Oktober 2006

Beiträge: 391
Die bleiben da wo sie sind. Wenn sie nicht sogar hinter Super Aguri zurückfallen, denn die werden auf jeden Fall stärker. Die haben dieses Jahr sogar schon einen großen Schritt gemacht mit dem neuen Auto und haben es immer weiterentwickelt.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2006

Beiträge: 341
stuephi hat geschrieben:
Ich denke mal für die 3 Teams mit Ferrarimotoren sind die letzten 3 Plätze reserviert. Nur die Reihenfolge ist mir noch nicht so ganz klar...... :D


Wieso stellt sich für dich die Frage? Ich dachte, dass die FIA alles zu Gunsten von Ferrari entscheidet... ;)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Schumi85 hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Ich denke mal für die 3 Teams mit Ferrarimotoren sind die letzten 3 Plätze reserviert. Nur die Reihenfolge ist mir noch nicht so ganz klar...... :D


Wieso stellt sich für dich die Frage? Ich dachte, dass die FIA alles zu Gunsten von Ferrari entscheidet... ;)


Man muss es ja so aussehen lassen, als ob es nicht so wäre :D:D:D :wink:

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2006

Beiträge: 4564
Nächstes Jahr wird sowieso lustig.

Fernando Alonso kommt mit seinem McLaren immer nur 25 - 30 Runden weit.

Und Kimi Räikkönen bleibt aus Gewohnheit nach 25 - 30 Runden stehen.

Und am Ende ist Giancarlo Fisichella Weltmeister. So etwas wäre doch kurios. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu Die Teams

cron