Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Spyker F1 - Die Aussichten für 2007

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 19. November 2006

Beiträge: 4886
Das ehemalige Jordan Team als Spekulationsobjekt - zuerst Midland und jetzt Spyker F1... Was kann das niederländische Konsortium bewirken? Schaffen sie es, in der kurzen Zeit seit der Übernahme, für die nächste Saison ein einigermassen konkurrenzfähiges Auto auf die Räder zu stellen? Die Motorenfrage ist ja mittlerweile mit Ferrari als Partner geklärt, weniger zum jetzigen Zeitpunkt die Fahrerfrage. Die Stelle als zweiter Fahrer neben Christjan Albers steht noch offen zur Ausschreibung, und da stehen einige vielverprechende Namen aus dem Nachwuchsbereich zur Auswahl, aber entscheidend wird wohl sein, welches (Sponsoren-)Geld dieser Fahrer mitbringt.

Wie sind die Chancen dieses Teams für die nächste Saison? Schaffen sie den Anschluss an das vordere Mittelfeld? Bekommen sie ein gutes Chassis für den unbestritten guten Ferrari Motor hin, so dass sie einigermassen mitmischen können? Oder werden sie total abgeschlagen als Schlusslicht diese Saison bestreiten - was aber Ferrari als Motorenlieferant auch nicht recht sein kann? Fragen über Fragen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 20. November 2006

Beiträge: 0
Mit Ferrari-power oder Aggregaten, kann sich das Team nur verstärken und man sieht gleich, bei Spiker wird nicht gespart, zumindest am Motor nicht :D ! Bin mal gespannt wie lange die Dollar-Ströme fliessen. Dieser Cocktail von vielen reichen Investoren kann auch nach hinten los gehen, was ich aber erst mal nicht glaube. In die Punkte können sie es schaffen. Albers lechzt bestimmt nach Punkten, genauso wie alle holländischen Fans und Geldgeber. Das Team könnte ihm eine gute Plattform dazu sein. Keep racing!

Beitrag Montag, 20. November 2006

Beiträge: 4886
Leider ist oftmals der Motor nicht alles, lieber DrSpeed :wink: Das hat man zum Beispiel beim Prost Team gesehen...

Die Frage, die Du aufwirfst, wie lange sich das Spyker Team überhaupt wird halten können, erachte ich als höchst interessant. Denn der Ferrari im Heck ist sicherlich nicht ganz billig... (an diesem Problem hatte Alain Prost auch schon zu knabbern)

Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass Spyker in der nächsten Saison nah an den Punkten ist, wie Du schreibst. Es sei denn, ihnen gelingt mit dem Chassis, dem Fahrwerk und allem anderen, was zu einem guten Auto gehört, unerwarteterweise und ganz zufällig ein genialer Coup...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 21. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Naja, dass das Auto gleich ein "Überauto für die Punkte" wird, das bezweifle ich. Sie werden aber von der Moral her mehr geben als Midland - ich frage mich immer noch, was sie in der Formel 1 wollten :roll:.

Beitrag Dienstag, 21. November 2006

Beiträge: 5468
Imo wird Spyker 2007 mit Super Aguri um die rote Laterne bzw. die goldene Ananas kämpfen. Der Ferrari-Motor alleine wird ihnen mehr schaden als nutzen, da das Team dafür schätzungsweise tiefer in die Tasche greifen muss und weniger Werksunterstützung bekommt als es bei Aguri und Honda der Fall ist.
Fahrerisch siehts mit einem enttäuschenden Albers und voraussichtlich einem Bezahlfahrer auch nicht so rosig aus, auch da scheint mir Aguri mit Sato und Davidson (nicht viel) besser aufgestellt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 21. November 2006

Beiträge: 289
Ich sehe das Team ehrlich gesagt nicht viel stärker als in 2006.

Der Ferrari Motor ist sicherlich gut, aber die Unterschiede sind nur minimal und schliesslich hatte Midland auch Toyotamotoren und die sind auch nicht gerade schlecht.
Albers halte ich für einen ganz guten Fahrer. Aber dann hat es sich auch schon. Ich glaube nicht, dass er mal einer von den grossen wird. Es macht mir eher den Eindruck, dass er gute Marketingleute hinter sich hat, sonst hätte er nie so viele und gute Sponsoren die ihm die Cockpits finanzieren.

Kurz gesagt, ich traue dem Team einen Punkt zu.

Beitrag Dienstag, 21. November 2006

Beiträge: 19
Ventus2cx hat geschrieben:
Ich sehe das Team ehrlich gesagt nicht viel stärker als in 2006.

Der Ferrari Motor ist sicherlich gut, aber die Unterschiede sind nur minimal und schliesslich hatte Midland auch Toyotamotoren und die sind auch nicht gerade schlecht.
Albers halte ich für einen ganz guten Fahrer. Aber dann hat es sich auch schon. Ich glaube nicht, dass er mal einer von den grossen wird. Es macht mir eher den Eindruck, dass er gute Marketingleute hinter sich hat, sonst hätte er nie so viele und gute Sponsoren die ihm die Cockpits finanzieren.

Kurz gesagt, ich traue dem Team einen Punkt zu.


ich glaube schon das da mehr drin ist. immerhin ist jetzt mit gascoyne fast das gesamte alte jordan team wieder im einsatz und die haben sich in ihrer zeit schon sehr beachtlich geschlagen. auch mit einem kleinen budget. albers ist ein guter fahrer und wenn sie noch einen jungen ehrgeizigen fahrer wie sutil holen bin ich mal gespannt. sutil hat in macau die anderen f3 fahrer wie vettel und di resta ziemlich alt aussehen lassen mit einem unterlegenen toyota motor. ich traue dem in der f1 viel zu.

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 0
Das Spyker in der Saison 2007 keine Bäume ausreißen wird, ist uns allen glaube ich bekannt. Dennoch kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Mit Mike und dem Ferrari Motor wird ne Menge möglich werden. Das sie um die rote Laterne kämpfen werden glaube ich nicht! Ich schätze Albers deutlich höher ein als Sato, über den zweiten Fahrer kann ich immo nichts sagen, weil er bei Spyker noch nicht bekannt gegeben wurde.
Ich sehe das Team jedoch auf (mindestens) einer Höhe mit ToroRosso. Es bleibt abzuwarten wie gut Mike G. sich einarbeitet. Das er hier nicht 2 Autos bauen kann ist klar, das Buget ist halt nicht vergleichbar mit dem von Toyota. Für mich zählt er neben Rory Byrne und Adrian Newey jedoch zu den Top 3.
Am Anfang der Saison wird Spyker sehr kämpfen müssen, aber sie werden die Saison unter den Top 8 abschließen!

Beitrag Sonntag, 26. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Mal überlegen: Wenn Spyker für dich in die Top 8 kommt, wer liegt dann hinter ihnen:

9.
10.
11.

Also Toro Rosso, Super Aguri und Williams ?!?

Beitrag Sonntag, 26. November 2006

Beiträge: 133
Nein Toyota legt ne überragende Saison hin und kann im letzten Rennen Super Aguri vom vorletzten Platz verdrängen :lol:

Beitrag Sonntag, 24. Dezember 2006

Beiträge: 44
Also
Zuletzt geändert von lammbock am Freitag, 19. Januar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 08. Januar 2007

Beiträge: 183
Ich glaube nicht das sich Spyker großartig verbessern, bzw. aus eigener Kraft Punkte holen wird. RBR und STR werden ja anscheinend (bis auf die Motoren) identische Autos verwenden, die sich bei der vermutlich langen Entwicklungszeit und dank Adrian Newey wohl erstmal vom Ende des Feldes verabschieden werden. Aguri baut sich zwar angeblich was eigenes, allerdings "mit viel Unterstützung" vom Honda A-Team, wird also gegenüber den 4 Jahre alten Arrows-Mühlen sicherlich große Fortschritte machen (und dabei konnten die den Spykers ja schon mit den "Oldtimern" Ende letzten Jahres Paroli bieten) während sich bei Spyker bis auf den Motorenwechsel nicht soo viel verändert (oder?), und das Williams derartig tief fallen kann glaube ich auch nicht. Ich geh mal davon aus das Albers und Sutil (wenn ich mich nicht irre beides Paydriver?) sich bis auf wenige Ausnahmen konstant in der elften oder bestenfalls zehnten Startreihe wiederfinden werden und, abgesehen vielleicht von "Chaosrennen" mit vielen Ausfällen, auch keine Chancen auf Punkteplätze bekommen. Ich glaube nicht, dass Spyker als eigenständiges Team länger als eine Saison überleben wird wenn die Erfolglosigkeit anhält, vermutlich würden die Investoren versuchen, "B-Team" von Ferrari oder Toyota (falls die nicht Williams kriegen) zu werden oder einfach wieder verkaufen (ein Käufer sollte sich auftreiben lassen, nachdem die FIA ja dieses Jahr wohl mehr oder weniger angekündigt hat vor dem St. Nimmerleinstag kein neues Team mehr aufzunehmen)

Beitrag Freitag, 02. Februar 2007

Beiträge: 2331
Ich denke mal so:

1. Ferrari
2. McLaren
3. Renault
4. Honda
5. BMW
6. Toyota
7. Williams
8. Red Bull
9. Toro Rosso
10. :arrow: Spyker
11. Super Aguri
Bild

Beitrag Samstag, 03. Februar 2007

Beiträge: 183
Jetzt wo Spyker 4 Testfahrer vorgestellt hat könnte ich mir durchaus vorstellen das davon auch welche "planmäßig" zu Renneinsätzen kommen werden, das sich also Sutil das Auto mit einem oder mehreren anderen wird teilen müssen (ähnlich wie Klien und Liuzzi 2005 bei Red Bull) und z.B. Fauzy in Malaysia fahren darf oder van der Garde in Spa (könnte die Motivation für seinen Teamwechsel sein), hält das sonst noch jemand für realistisch? :wink:

Beitrag Samstag, 03. Februar 2007

Beiträge: 2331
gonicolino hat geschrieben:
Jetzt wo Spyker 4 Testfahrer vorgestellt hat könnte ich mir durchaus vorstellen das davon auch welche "planmäßig" zu Renneinsätzen kommen werden, das sich also Sutil das Auto mit einem oder mehreren anderen wird teilen müssen (ähnlich wie Klien und Liuzzi 2005 bei Red Bull) und z.B. Fauzy in Malaysia fahren darf oder van der Garde in Spa (könnte die Motivation für seinen Teamwechsel sein), hält das sonst noch jemand für realistisch? :wink:


Glaube nicht, aber wäre noch spannend :)
Bild

Beitrag Samstag, 03. Februar 2007

Beiträge: 183
Auf sportnetwork.net steht das die Besitzer der Strecke in Valencia eventuell für Adrian Valles einen Vertrag finanziert haben mit dem er in Barcelona das Rennen fahren darf, als Quelle wird die spanische Zeitung Marca angegeben.
Zuletzt geändert von gonicolino am Samstag, 03. Februar 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 03. Februar 2007

Beiträge: 0
Ich würde es nicht so gut finden,wenn Sutil sich das Auto mit den Testfahrern teilen muss. :? :evil:


Zurück zu Die Teams