Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Spyker: B-Auto besteht Crashtest nicht!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 23. August 2007

Beiträge: 45435
Die nächste Negativmeldung um das Spyker Ferrari Team: Die Holländer müssen das für den Türkei GP angepeilte Debüt des neuen F1-Renners, der B-Version des Spyker Ferrari F8 VII, verschieben. Der Grund: Man bestand den Crashtest im Heckbereich nicht. Der Technische Direktor, Mike Gascoyne, schluchzt: „Das ist sehr enttäuschend. Wahrscheinlich liegt es aber nur an einem fehlerhaften Material. Das Auto ist komplett neu, dien Ersatzteile halten sich in Grenzen, deshalb konnten wir nicht noch mal einen Crashtest machen.“ Vorteil: Nun kann man die B-Version auch auf der Strecke testen, bevor es zum Renndebüt geschickt wird. Spyker erhofft sich mit dem neuen Modell einen Zeitgewinn von 1 Sekunde.

Was sagt ihr dazu?
Habt ihr schon Bilder und Infos, was am neuen Auto alles anders ist?

Beitrag Donnerstag, 23. August 2007

Beiträge: 155
Wäre ja super wenn die ne 1sek. schneller werden, dann können sie entlich mal mithalten und sind nicht im voraus schon letzter....

aber was ich nicht verstehe, die bauen nicht ihr erstes Auto, wie kann man dann durch nen crash test fallen, denn die regeln sind doch glaube ich auch nicht härter geworden, oder?

Beitrag Donnerstag, 23. August 2007

Beiträge: 45435
Naja laut Gascoyne an einem fehlerhaften Material. Aber wer weiß...

Und mithalten haben sie ja sogar schon in Ungarn können, zumindest fuhr dort Adrian Sutil vor Rubens Barrichello ins Ziel!

Beitrag Donnerstag, 23. August 2007

Beiträge: 22
Die Crashtests sind anscheinend härter geworden. Super Aguri ist ja anfang der Saison ja auch einmal mit den Honda Chassis durchgefallen. Grund war wohl ebenfalls eine Schwäche im hinteren Bereich...
Aber wenn im Falle Spyker nur eine Materialschwäche die Ursache war, dann müssten sie den nächsten Test ja bestehen. Wäre den Jungs auf jeden Fall zu wünschen...

Beitrag Donnerstag, 23. August 2007

Beiträge: 45435
Die Crashtests werden von Jahr zu Jahr härter. Mit steigendem Sicherheitsstandard...

Beitrag Freitag, 24. August 2007

Beiträge: 903
Schon PEINLICH. Da redet Spyker ein halbes Jar von der B-Version des Spyker Ferrari F8 VII, kündigt dann endlich das Debüt für den Türkei GP an, redet in der Sommerpause nur vom neuen Auto, und nun besteht man den Crashtest im Heckbereich nicht. Mein Herz schlägt für die Underdogs, aber Spyker macht`s einem nicht leicht.

Beitrag Freitag, 24. August 2007

Beiträge: 183
Hmh, ich glaube nicht das wir Spyker nächstes Jahr nochmal wiedersehen, und falls das mit dem B-Auto nichts mehr wird bezweifle ich auch das sie die Saison zu Ende fahren. Letztlich wird das Team wahrscheinlich verkauft und tritt 2008 mit Ferraris oder BMWs als B-Team an (vielleicht auch mit Renaults, aber dann nur als Kundenteam, also das Renault kein Geld und keine Fahrer liefert sondern nur Autos)

Beitrag Dienstag, 28. August 2007

Beiträge: 45435
Spyker: Trennung von McQuilliam!
Das Spyker-Team soll sich vom Chefdesigner John McQuilliam getrennt haben. Bereits am Rande des Türkei GP deutete sich dieser Schritt an, als Teamchef Colin Kolles klar machte, dass „seine Position gegenwärtig vom Team untersucht wird.“ McQuilliam muss wohl den Kopf dafür hinhalten, dass der Einsatz des B-Modells des Spyker Ferrari F8-VII nicht wie geplant beim Türkei GP kam, sondern auf den Italien GP verschoben wurde. McQuilliam ist im Team bereits ein Urgestein, kam 1991 kurz nach dem Formel-1 Einstieg des Teams. Damit überlebte der Brite auch alle 3 Besitzer, von Jordan über Midland bis Spyker. Als Ersatz könnte Mark Smith kommen. Der Brite würde gerne wieder unter Mike Gascoyne arbeiten und ist derzeit bei Red Bull unzufrieden, weil ihm Geoffrey Willis vor die Nase gesetzt wurde.


Zurück zu Die Teams