Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sponsor von Ferrari?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 12. Februar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
RenaultF1 hat geschrieben:
Jetzt ist sowieso schon ein Thread offen, was ist eigentlich mit de Beers, die wollten doch auch auf dem Ferrari sein oder?


*hust*

:wink:

Beitrag Dienstag, 13. Februar 2007

Beiträge: 1213
LotusFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Das hat jetzt wenig bis garnichts mit gesetzlichen Regelungen zu tun ...

Die Lackierung dagegen sehr wohl ! :-P


Das war Ferrari Gesetz :-)

Aber wie ich schon sagte ,warten wir es doch einfach mal ab .
Ich glaube mittlerweile das die EU und der Verein der 150jährigen Nichtraucher mittlerweile durchaus die Macht haben ,das zu verhindern .
Ich finde es jetzt leider nicht aber irgendwo habe ich letztes Jahr gelesen das jede Form der Werbung incl. der getarnten Werbung verboten ist.
Vielleicht kann man ja Ferrari nicht verbieten die weissen Streifen auf den Heckspoiler zu klebern aber man kann den TV Anstalten verbieten ,das zu zeigen . also werden sie sich wie immer einigen denn ohne Medien wird das auch bei Ferrari nix werden .
Und erzähl mir jetzt nicht das sowas nicht passieren kann . Es ist schon passiert und auch in der F1 .Ich erinnere mich da an die Kondomwerbung eines englischen Teams das in den englischen Medien nicht mehr präsent war und da hat nur die Kirche Einfluss genommen wärend jetzt die unfehlbare EU dahinter steckt .


Ich schrieb auch nur, das ich mir nicht vorstellen kann, dass man Ferrari eine rot/weiße Lackierung des Heckflügels verbieten kann. Und ein paar weiße Balken auf rotem Grund würde kein Richter oder EU-Kommissar glaubhaft mit Marlboro in Verbindung bringen können.



EU Komisare diskuttieren monatelang über DIN Größen für
Kondome , über das Kurfenverhalten von Rasenmähern und die europische Norm zur RAL -Farbe von Hühnereiern . Meinst du ernsthaft ,die hätten Probleme weisse Streifen als totbringende Werbung zu sehen . Wenn die das wollen dann ist selbst das weisse in Todts Augen schon Marlboro Werbung und der kleine muss ne Sonnebrille aufsetzen . :-)

Ob das nun verboten werden kann oder nicht sit doch vollkommen uninteressant . Es gibt immer Mittel und Wege der "Überzeugung "



Aber du gestattest, dass ich es mir dennoch nicht vorstellen kann ?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 13. Februar 2007

Beiträge: 3303
redcap hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Das hat jetzt wenig bis garnichts mit gesetzlichen Regelungen zu tun ...

Die Lackierung dagegen sehr wohl ! :-P


Das war Ferrari Gesetz :-)

Aber wie ich schon sagte ,warten wir es doch einfach mal ab .
Ich glaube mittlerweile das die EU und der Verein der 150jährigen Nichtraucher mittlerweile durchaus die Macht haben ,das zu verhindern .
Ich finde es jetzt leider nicht aber irgendwo habe ich letztes Jahr gelesen das jede Form der Werbung incl. der getarnten Werbung verboten ist.
Vielleicht kann man ja Ferrari nicht verbieten die weissen Streifen auf den Heckspoiler zu klebern aber man kann den TV Anstalten verbieten ,das zu zeigen . also werden sie sich wie immer einigen denn ohne Medien wird das auch bei Ferrari nix werden .
Und erzähl mir jetzt nicht das sowas nicht passieren kann . Es ist schon passiert und auch in der F1 .Ich erinnere mich da an die Kondomwerbung eines englischen Teams das in den englischen Medien nicht mehr präsent war und da hat nur die Kirche Einfluss genommen wärend jetzt die unfehlbare EU dahinter steckt .


Ich schrieb auch nur, das ich mir nicht vorstellen kann, dass man Ferrari eine rot/weiße Lackierung des Heckflügels verbieten kann. Und ein paar weiße Balken auf rotem Grund würde kein Richter oder EU-Kommissar glaubhaft mit Marlboro in Verbindung bringen können.



EU Komisare diskuttieren monatelang über DIN Größen für
Kondome , über das Kurfenverhalten von Rasenmähern und die europische Norm zur RAL -Farbe von Hühnereiern . Meinst du ernsthaft ,die hätten Probleme weisse Streifen als totbringende Werbung zu sehen . Wenn die das wollen dann ist selbst das weisse in Todts Augen schon Marlboro Werbung und der kleine muss ne Sonnebrille aufsetzen . :-)

Ob das nun verboten werden kann oder nicht sit doch vollkommen uninteressant . Es gibt immer Mittel und Wege der "Überzeugung "



Aber du gestattest, dass ich es mir dennoch nicht vorstellen kann ?


Natürlich gesatte ich das .
Was glauibst du was ich mir so das letzte Jahrzehnt alles habe vorstellen können und dann musste ich doch 12 Jahre warten bis es eintrifft :-)

Beitrag Dienstag, 13. Februar 2007

Beiträge: 1213
quote]

Natürlich gesatte ich das .
Was glauibst du was ich mir so das letzte Jahrzehnt alles habe vorstellen können und dann musste ich doch 12 Jahre warten bis es eintrifft :-)[/quote]

Ich danke dir !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 13. Februar 2007

Beiträge: 3303
redcap hat geschrieben:
quote]

Natürlich gesatte ich das .
Was glauibst du was ich mir so das letzte Jahrzehnt alles habe vorstellen können und dann musste ich doch 12 Jahre warten bis es eintrifft :-)


Ich danke dir ![/quote]


So sind wir halt wir "Antis" .Wir machen sogar "Rotkappen " ne Freude ,wenns irgendwie geht :-) :-) :-)

Beitrag Dienstag, 13. Februar 2007

Beiträge: 1213
LotusFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
quote]

Natürlich gesatte ich das .
Was glauibst du was ich mir so das letzte Jahrzehnt alles habe vorstellen können und dann musste ich doch 12 Jahre warten bis es eintrifft :-)


Ich danke dir !



So sind wir halt wir "Antis" .Wir machen sogar "Rotkappen " ne Freude ,wenns irgendwie geht :-) :-) :-)[/quote]

Für rote ist es dagegen eine Selbstverständlichleit, anderen eine eigene Meinung zuzugestehen ... :lol:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 13. Februar 2007

Beiträge: 246
mconte hat geschrieben:
Hallo, weiß jemand, wer der neue Sponsor der den Heckflügel und die Motorabdeckung zieren wird ist? Also, nach den Bilder der Testfahrten zu urteilen, wird ja ein Sponsor drauf sein, nur welcher? Da das Team ja auch nicht mehr Suderia Ferrari Marlboro heißt, glaube ich nicht, das es weiterhin die Zigarettenmarke sein wird. Hat jemand vielleicht eine Vermutung?


das stimmt so nicht ganz.....ferrari heißt laut offizieller "FIA Entry List" für 2007 weiter "Scuderia Ferrari Marlboro!"
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Mittwoch, 14. Februar 2007

Beiträge: 1213
mercedesman hat geschrieben:
mconte hat geschrieben:
Hallo, weiß jemand, wer der neue Sponsor der den Heckflügel und die Motorabdeckung zieren wird ist? Also, nach den Bilder der Testfahrten zu urteilen, wird ja ein Sponsor drauf sein, nur welcher? Da das Team ja auch nicht mehr Suderia Ferrari Marlboro heißt, glaube ich nicht, das es weiterhin die Zigarettenmarke sein wird. Hat jemand vielleicht eine Vermutung?


das stimmt so nicht ganz.....ferrari heißt laut offizieller "FIA Entry List" für 2007 weiter "Scuderia Ferrari Marlboro!"


So sieht es aus !

Die offizielle Formel-1-Meldeliste 2007:

1 - Fernando Alonso (Vodafone McLaren Mercedes)
2 - Lewis Hamilton (Vodafone McLaren Mercedes)
3 - Giancarlo Fisichella (ING Renault F1 Team)
4 - Heikki Kovalainen (ING Renault F1 Team)
5 - Felipe Massa (Scuderia Ferrari Marlboro)
6 - Kimi Räikkönen (Scuderia Ferrari Marlboro)
.
.
.[/b]
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 14. Februar 2007

Beiträge: 3303
redcap hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
quote]

Natürlich gesatte ich das .
Was glauibst du was ich mir so das letzte Jahrzehnt alles habe vorstellen können und dann musste ich doch 12 Jahre warten bis es eintrifft :-)


Ich danke dir !



So sind wir halt wir "Antis" .Wir machen sogar "Rotkappen " ne Freude ,wenns irgendwie geht :-) :-) :-)


Für rote ist es dagegen eine Selbstverständlichleit, anderen eine eigene Meinung zuzugestehen ... :lol:[/quote]

Nie würde mir auch nur der Gedanke kommen ,daran zu zweifeln :-)

Beitrag Mittwoch, 14. Februar 2007

Beiträge: 1213
LotusFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
quote]

Natürlich gesatte ich das .
Was glauibst du was ich mir so das letzte Jahrzehnt alles habe vorstellen können und dann musste ich doch 12 Jahre warten bis es eintrifft :-)


Ich danke dir !



So sind wir halt wir "Antis" .Wir machen sogar "Rotkappen " ne Freude ,wenns irgendwie geht :-) :-) :-)


Für rote ist es dagegen eine Selbstverständlichleit, anderen eine eigene Meinung zuzugestehen ... :lol:


Nie würde mir auch nur der Gedanke kommen ,daran zu zweifeln :-)[/quote]


Na, dann ist ja alles gut !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Beiträge: 343
davon abgesehen, das ich tabakwerbung grundsetzlich schon bescheuert finde als überzeugter Nichtraucher und HardCore F1 Fan weil ich mir nicht vorstellen kann das, weil nur auf einem Auto steht West, Marlboro, Camel oder Lucky das ich deshalb zum Zigaretten Automat laufen muss um mir eine zu ziehen. Und bevor ich diese 4€ in dieses Teil werfe denke ich 5mal nach wieso soll ich nun eine Rauchen. Seien wir doch mal ehrlich. Die meisten kommen über zwang an die raucherei. Hier zieh mal oder so bei Freunden. Achso ist es dann auch keine Werbung wenn man eine Marlboro Schachtel auf einem Tisch liegen lässt ? Oder wenn an den Automaten die Schriftzüge prangen ?. Das sind poltiker. Die wollen sich nur beweißen. Sonst wären Sie ja arbeitslos.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Montag, 26. Februar 2007

Beiträge: 45
Meine Güte, was hier für Theorien aufgestellt werden... :lol:

Anhand der Bahrain-Testfahrten dürfte wohl auch geklärt sein, dass Marlboro weiterhin als Hauptsponsor bei Ferrari auftritt. In den Ländern, wo die Tabakwerbung erlaubt ist, werden die berühmten Schriftzüge zu sehen sein, die Fahrer haben dann Marlboro-Käppis und das Teamlogo wird dann mit "SFM" beschriftet, nicht mit "SF" wie bei den Europa-Rennen.

Und natürlich gibts dann auch keine schwarzen Balken, das gab's bisher ja bei den Frankreich-Rennen auch net, da is schon jahrelang Tabakwerbung verboten.

Mild Seven und Lucky Strike sind ja ausgestiegen, weil sie sich an dieses Agreement der Tabakkonzerne gehalten haben, Ende 2006 aus der F1 auszusteigen. Marlboro mit dem Philip-Morris-Konzern hat sich dagegen nicht dran gehalten und mit Ferrari bis 2011 verlängert. Unmengen von Millionen werden sie sicher nicht dafür ausgeben, um nur als Strichcode aufm Auto zu erscheinen.
Meine F1-Tipprunde: http://www.wettcup.de.vu

Beitrag Montag, 26. Februar 2007

Beiträge: 0
Lotus2003 hat geschrieben:
Unmengen von Millionen werden sie sicher nicht dafür ausgeben, um nur als Strichcode aufm Auto zu erscheinen.
Ich denke kaum dass Ferrari sich einen Strichcode-Hauptsponsor leisten kann der sehr viel weniger Millionen für die Werbung bezahlt........
Eine Strichcodewerbefläche nimmt ja schlussendlich gleich viel Platz weg wie wenn da wirklich Marlboro stehen würde.

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2007

Beiträge: 190
Lotus2003 hat geschrieben:
Meine Güte, was hier für Theorien aufgestellt werden... :lol:

Anhand der Bahrain-Testfahrten dürfte wohl auch geklärt sein, dass Marlboro weiterhin als Hauptsponsor bei Ferrari auftritt. In den Ländern, wo die Tabakwerbung erlaubt ist, werden die berühmten Schriftzüge zu sehen sein, die Fahrer haben dann Marlboro-Käppis und das Teamlogo wird dann mit "SFM" beschriftet, nicht mit "SF" wie bei den Europa-Rennen.


Eben nicht! Denn 2007 ist es sogar in einigen Ländern z.B Großbritannien verboten Tabakwerbung in irgendeiner Form im Fernsehen auszustrahlen, also bleibt dem Team keine andere Möglichkeit die komplette Saison mit dem Strichcode rumzufahren. Das Zensieren der Marlboro-Logos, wie ich es in dem Forum schon einige Male als Möglichkeit gelesen habe, finde ich denkbar unrealistisch, denn ich glaube kaum das die betreffendem TV-Stationen live im Rennen z.B bei einem Boxenstopp es tatsächlich schaffen die komplette Ferrari-Truppe so zu zensieren, das man keinerlei Schrifzüge erkennen kann. Da kann man gleich einen riesigen Balken vor dem Bild machen.
Bei den Testfahrten in Bahrain denk ich mal war ne Ausnahme, das dort Marlboro zu sehn war, weil dies ja keine Fernsehveranstaltung ist, die man in jenen Ländern unbedingt ausstrahlen muss.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Sonntag, 04. März 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Bei den Demofahrten in Melbourne ist Ferrari mit der Strichcodevariante der Tabakwerbung angetreten.

Bild

Somit ist klar, dass sie auch im Rennen mit den Strichcodes antreten.

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 0
LotusFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Das hat jetzt wenig bis garnichts mit gesetzlichen Regelungen zu tun ...

Die Lackierung dagegen sehr wohl ! :-P


Das war Ferrari Gesetz :-)



Ich will zwar nicht gleich in meinen ersten Beiträgen Streit anfangen, aber eine Kleinigkeit möchte ich schon richtig stellen, mein Namensgeber :D) hatte nie etwas gegen Tabakwerbung.
Das einzige was er um jeden Preis verhindern wollte - und auch verhindert hat - ist das die traditionelle rote Farbe seiner Rennwagen gegen die Farben einer Zigerrettenmarke ausgetauscht werden.

Ferrari würde also niemals seine Autos umlackieren und seine Hausfarbe opfern nur weil Camel, Lucky oder Mild Seven mehr zahlen.
Aber so lange der Sponsor ins rote Gesamtkonzept passt, kann er auch Tabakhersteller sein.

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 0
In Malaysia,Bahrain,Monaco,Japan und China wird mit Tabakwerbung gefahren,bei den restlichen GPs nicht. :wink: :wink: :wink:

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 6675
Intermediate07 hat geschrieben:
In Malaysia,Bahrain,Monaco,Japan und China wird mit Tabakwerbung gefahren,bei den restlichen GPs nicht. :wink: :wink: :wink:


und warum in Australien nicht? Ist wohl der Britische Einfluss zu groß?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 11. März 2007

Beiträge: 0
Keine Ahnung! Ich weiß auch nicht weshalb dort nicht mehr mit Tabakwerbung gefahren wird. :? :? :? :)

Beitrag Dienstag, 13. März 2007

Beiträge: 190
Auch in Malaysia wird nicht mehr mit Tabakwerbung gefahren. Bei den
Testfahrten der MotoGP dort Ende Januar waren auf der Ducati-Maschine die Strichcode-Lackierungen vorhanden. (hier der Link: http://motorrad.motorsport-total.com/mo ... 07spgtest1

wenn also auch in Asien nicht mehr mit Tabak geworben wird, wird Ferrari wohl nur noch in Bahrain und Monaco im legendären Marlboro-Gewand erstrahlen :?
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Dienstag, 13. März 2007

Beiträge: 3303
EnzoFerrari hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Das hat jetzt wenig bis garnichts mit gesetzlichen Regelungen zu tun ...

Die Lackierung dagegen sehr wohl ! :-P


Das war Ferrari Gesetz :-)



Ich will zwar nicht gleich in meinen ersten Beiträgen Streit anfangen, aber eine Kleinigkeit möchte ich schon richtig stellen, mein Namensgeber :D) hatte nie etwas gegen Tabakwerbung.
Das einzige was er um jeden Preis verhindern wollte - und auch verhindert hat - ist das die traditionelle rote Farbe seiner Rennwagen gegen die Farben einer Zigerrettenmarke ausgetauscht werden.

Ferrari würde also niemals seine Autos umlackieren und seine Hausfarbe opfern nur weil Camel, Lucky oder Mild Seven mehr zahlen.
Aber so lange der Sponsor ins rote Gesamtkonzept passt, kann er auch Tabakhersteller sein.



Sorry das ich da ein klein wenig wiederspreche aber 1969 sagte Enzo z.Bsp. das seine Ferrari mit Benzin fahren nicht mit Zigarttten und bevor auf seinen Ferraris Werbung für Zigaretten ,Milch oder Spielzeug gemacht werde ,würde er lieber zu schließen . Dies sagte er in einem Interview zusammen mit Colin Chapman ,der ja bekanntlich der Zigartenwerbung anders gegenüber trat .
Das er durchaus gewillt war zur Duchsetzung seiner ziele auf die rote Farbe zu verzichten ,hat er ja schon einige Jahre vorher gezeigt als seine Ferraris plötzlich nicht mehr rot waren .

Die Diskussion ob Ferrari aktuell für Kohle und Erfolg die Farbe wechseln würde ,hatten wir im übrigen erst vor kurzem hier .

Vorherige

Zurück zu Die Teams