Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

So wird aus Arrows nie etwas

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 03. Februar 2001

Beiträge: 3551
Unser lieber Tom Walkinshaw lernt wohl nie dazu...
Nicht nur, daß er nächstes Jahr mit den alten Peugeot Motoren an den start geht, jetzt versucht er es auch noch mit schlechten Fahrern...
Seit Major Tom das Arrows Team übernommen hat geht es nur auf und ab. Nach einer guten letzten Saison (im Vergleich zu 99), macht er jetzt wohl wieder alles falsch.
Er feuert den guten Pedro de la Rosa und setzt nun auf den jungen Enrique Bernoldi den Sauber trotz langjähriger Testarbeit nicht ins Cockpit lassen wollte (weil er langsamer war als Räikkönen). Dies ist sicher ein Schritt zurück. Aber was tut man nicht alles für Geld... (nur was bringt ihm schon Geld???)
Was haltet ihr von "Major Toms" Arbeitsweise???[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 03. Februar 2001

Beiträge: 0
Naja "Major Tom" ist nicht ganz so dumm wie du ihn beschreibst. Aber was er sich nun für ein Team zusammengewürfelt hat - wenn er wirklich die Motoren einbauen muss, welche den Prost in den letzten Jahren im wahrsten Sinne des Wortes (meistens zumindest) Feuer unterm Hintern machten, kann ich ihm auch nimmer helfen. Da hilft auch kein Spitzenfahrer mehr. Denn der Motor war definitiv eine Fehlkonstruktion! Entweder ein Motor läuft, oder er läuft eben nicht. Der Peugeot war nicht nur schwachbrüstig, sondern auch unzuverlässig. Defekte wie bei den Mercedes im letzten Jahr sind Leichtsinnsfehler, weil Materialfehler. Peugeot hat noch nie einen guten F1-Motor gebaut - McLaren hat sich damals ja gern mit Mercedes ins Bett gelegt!
Wenn Ferrari drei Teams mit Motoren versorgen kann (naja Sauber dürfte Ferrari nicht allzu viel zusätzliche Arbeit bereiten) sollte es doch für Illmor auch kein Problem sein an einen Tom Walkinshaw Motoren zu liefern. TWR beinhaltet ja auch ein Motorenwerk - für die Wartung wäre gesorgt. Auf der anderen Seite - warum sollte sich Illien in die Karten schauen lassen?
2001 wird auf alle Fälle eine schlechtere Saison für Arrows als 2000 - von Punkten wird er wohl auch selber nicht mal mehr träumen...[br]----------------[br]M@donno©

Beitrag Sonntag, 04. Februar 2001

Beiträge: 3551
Naja, der 97iger Peugeot war doch eigentlich gar nicht so schlecht. Doch danach ging es nur noch Bergab... :([br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 05. Februar 2001

Beiträge: 16
Der 97'er Peugeot war wirklich nicht schlecht. In den Topspeed-Messungen waren die Peugeot-Motoren immer mit vorne dabei.
Noch eine Bemerkung zu Mercedes. Ich finde es nicht gut, daß McLaren exklusiv beliefert wird. Ich denke aber mal, da hat Ron Dennis drauf bestanden. Ilmor hätte durchaus die Kapazitäten ein zweites Team zu beliefern. Es gab ja mal den Vorschlag die Motoren-Hersteller zu verpflichten 2 Teams zu beliefern. Leider wurde nichts daraus. Es wären dann mehr Teams mit konkurrenzfähigen Motor in der F1.
Mercedes steht da aber nicht allein da, auch Ford tut sich da nicht rühmlich hervor (der uralten Ford-Motor von Minardi zählt ja wohl nicht).


Zurück zu Die Teams