Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Schumi und Ferrari FÜhrungsetage bis 2006 bei Ferrari!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 1856
Schumi beendet seine Karriere nicht und bleibt noch ein paar Jahre ein roter :!: *freu* :D) :D) :D) :D) :D) :D)

Hier der Artikel dazu:

(F1Total.com) - Überraschung von Michael Schumacher: Vor einigen Tagen hieß es noch, dass sich der Kerpener bis zum Italien-Grand-Prix in Monza entscheiden wird, wie und ob er seine Karriere in der Formel 1 fortsetzen wird. Nun hat er nach Aussagen von Ferrari einen Kontrakt bis zum Jahr 2006 unterschrieben.

Neben dem Kerpener bleibt auch die gesammelte Führungsriege der Scuderia Ferrari treu: Jean Todt verlängerte seinen Vertrag als Teamchef ebenso wie Ross Brawn als Technischer Direktor, Rory Byrne als Chefdesigner, Paolo Martinelli als Motorenchef und Gilles Simon als Kopf der Motorenentwicklung.

Michael Schumacher steht damit zu seiner Aussage, dass er noch immer jede Menge Freude beim Fahren eines Formel-1-Autos habe. Am Ende der Saison 2006 könnte der fünffache Weltmeister mehr als 240 Große Preise gefahren sein – nur Ricardo Patrese läge mit 256 Rennen dann noch vor ihm.

Ob Schumacher für seinen neuerlichen Vertrag bei Ferrari weniger Geld bekommt, wie es britische Medien bereits vor einigen Wochen kolportierten, oder ob das italienische Team sein Gehalt sogar aufstockte, ist bisher nicht bekannt.

Einfach fantastiko :!: :lol: :lol: :lol:

Die gesamte Führungsetage bleibt zusammen :!: Nix is es mit dem Wechsel von Ross Brawn zu Jaguar :!:

Mal sehn ob man auch in Zukunft Erfolge einfahren kann , was meint ihr :?:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 09. Juni 2003

Beiträge: 2343
erst mal abwarten ob daran was dran ist...

ich hoffe ja stark auf Massa als seinen teamkollegen, wenn er wirklich verlängert.
dürfte interessant werden (oder auch nicht, wenn Massa zurückgepfiffen wird)

hoffe es wird nicht ein 2. barrichello aus ihm :)

Beitrag Montag, 09. Juni 2003

Beiträge: 1856
Es stimmt :!:

T-online:Ein Jahrzehnt Schumi und Ferrari

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat seinen Vertrag mit Ferrari vorzeitig verlängert und fährt bis 2006 für die Italiener. "Ich liebe meinen Sport, und ich fühle mich bei Ferrari extrem wohl. Daher war es nur nahe liegend, meinen Vertrag vorzeitig bis einschließlich 2006 zu verlängern. Die Tatsache, dass Jean Todt und die übrige Führungs-Crew ihrerseits ihr Bleiben bei Ferrari bis 2006 zugesichert haben, hat meine Entscheidung dabei sehr erleichtert", erklärte der viermalige Weltmeister am Pfingstmontag auf seiner Homepage.
Forum - Diskutieren über die Formel 1
Foto-Show - Der Große Preis von Monaco in Bildern
Video (nur T-DSL) - Schumi: "Die Reifen waren Schuld"

Auch Todt und Brawn bleiben bis 2006
Der aktuelle WM-Zweite fährt seit 1991 in der Formel 1. Der 34-Jährige hat an 186 Grand Prixs teilgenommen und 67 Siege eingefahren. Nach dem Anfang im Jordan und fünf Jahren im Benneton steuert der Kerpener seit 1996 einen Ferrari. Teamdirektor Jean Todt, Technik-Direktor Ross Brawn und weiteres Führungspersonal bleibt nach einer Mitteilung des Rennstalls ebenfalls bis 2006 bei Ferrari.

Nur für Insider - der Formel 1 Bildschirm-Schoner zum Runterladen. Holen Sie sich die aktuellsten Fotos auf Ihren Rechner. Werden auch Sie "Insider" und lassen Sie Michael Schumacher und Co. auf Ihrem Bildschirm Runden drehen. Hier geht es zum Download

Ergebnisse - Alle Fahrer, alle Plätze
Fahrerwertung - Kimi baut Führung aus
Teamwertung - Silber wieder vor Rot

Es gibt noch Herausforderungen
"In einem solchen Team, mit solch guten Freunden - und hoffentlich weiterhin mit viel Erfolg - arbeiten zu können, bereitet mir großes Vergnügen. Es liegen spannende Jahre vor uns und ich freue mich auf die damit verbundenen Herausforderungen. Ferrari ist nun mal wie eine zweite Familie für mich. Und ich bin stolz, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft bleiben zu können", so Schumacher weiter.

MS-Seite :

Montag, 9. Juni: Aufatmen bei allen Schumi-Fans: Der Ferrari-Star bleibt dem Formel-1-Zirkus bis mindestens 2006 erhalten. "Ich liebe meinen Sport, und ich fühle mich bei Ferrari extrem wohl. Daher war es nur nahe liegend, meinen Vertrag vorzeitig bis einschließlich 2006 zu verlängern. Die Tatsache, dass Jean Todt und die übrige Führungs-Crew ihrerseits ihr Bleiben bei Ferrari bis 2006 zugesichert haben, hat meine Entscheidung dabei sehr erleichtert.

In einem solchen Team, mit solch guten Freunden - und hoffentlich weiterhin mit viel Erfolg - arbeiten zu können, bereitet mir großes Vergnügen. Es liegen spannende Jahre vor uns, und ich freue mich auf die damit verbundenen Herausforderungen. Ferrari ist nun mal wie eine zweite Familie für mich, und ich bin stolz, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft bleiben zu können."
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 09. Juni 2003

Beiträge: 3106
Naja mich freut die Nachrciht nicht ganz so wie dich :wink: Denn ich hätte mich schon auf ein rotes Duo Mont-Massa oder monty-Alonso gefreut, aber was solls dann wirds eben Schumi-Massa!! Ich weiss jedoch nicht ob Ferrari bis 2006 noch die besten bleiben werden! Sie werden mit Sicherheit ein Top Team bleiben, doch ob dasselbe Team über 6 Jahre dominieren kann bleibt fraglich! Und Schumi ist auch nicht mehr der jüngst, und hat wahrscheinlich seine besten Jahre hinter sich (aber nicht sehr weit :wink: ) Es kommen auch ein paar sehr starke neue, wie Alonso kimi webber und co. was auch gegen Ferrari spricht!! Dass Schumi jetzt noch Titel 6,7,8 und 9 einsackt glaube ich jedenfalls nicht! 6 Sind drin, mehr wird er meiner Meinung (hoffnung) nach nicht kriegen!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 09. Juni 2003

Beiträge: 3106
Da fehlt noch ein Wichtiger Artikel *schleim* : (f1Welt.com)Amtlich: Michael Schumacher bis 2006 bei Ferrari!


Michael Schumacher verlängerte seinen Vertrag bei Ferrari bis Ende 2006. Weiter bleiben auch Kernpersonen wie Todt und Brawn der Scuderia erhalten.



Michael Schumacher bleibt bis Ende 2006 bei den Roten



Die Scuderia-Ferrari hat am heutigen Pfingstmontag die Vertragsverlängerung von Michael Schumacher bekannt gegeben. Der Deutsche fährt bereits seit 1996 für die Italiener und wollte die Entscheidung über seine Zukunft in der Formel 1 bis zum Großen Preis von Italien in Monza bekannt geben. Offenbar wurde man sich nun schneller einig und Michael Schumacher wird den Roten aus Maranello bis Ende 2006 erhalten bleiben!

Weiter gab die Scuderia-Ferrari in einem kurzen und knappen Presseschreiben bekannt, dass das Kernteam ebenfalls die Verträge bis Ende 2006 verlängert hat: Jean Todt bleibt demnach Sportdirektor, Ross Brawn technischer Direktor, Rory Byrne Chefdesigner, Paolo Martinelli Motorenchef und Gilles Simon Motordesigner.

"Ich liebe meinen Sport, und ich fühle mich bei Ferrari extrem wohl", freute sich Michael Schumacher auf seiner Internetseite. "Daher war es nur nahe liegend, meinen Vertrag vorzeitig bis einschließlich 2006 zu verlängern. Die Tatsache, dass Jean Todt und die übrige Führungs-Crew ihrerseits ihr Bleiben bei Ferrari bis 2006 zugesichert haben, hat meine Entscheidung dabei sehr erleichtert."

Somit wird das Weltmeisterteam auch in den kommenden Jahren eine Einheit bleiben und versuchen, weitere Titel einzufahren. "In einem solchen Team, mit solch guten Freunden - und hoffentlich weiterhin mit viel Erfolg - arbeiten zu können, bereitet mir großes Vergnügen", fuhr der Weltmeister fort. "Es liegen spannende Jahre vor uns, und ich freue mich auf die damit verbundenen Herausforderungen. Ferrari ist nun mal wie eine zweite Familie für mich, und ich bin stolz, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft bleiben zu können."

Derweil läuft der Vertrag von Rubens Barrichello Ende 2004 aus. Nicht ausgeschlossen ist, dass der Brasilianer in anderthalb Jahren ersetzt wird – etwa durch Felipe Massa, dem aktuellen zweiten Testfahrer.

Daniel Grosvarlet
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 09. Juni 2003

Beiträge: 1856
mal schaun aber das setzt ja das Fahrerkarusell wieder kräftig in Gang obwohl die Cockpitsuche für einige Piloten bei einem Topteam schwieriger werden :!:

Is ja auch egal wieviel TItel Schumi noch holt hauptsache er fährt noch lange und Ferrari sackt nicht wieder ins Mittelfeld ab :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 09. Juni 2003

Beiträge: 90
Schumacher will Jetzt noch 3 Jahre bei Ferrari Fahren, Aber WM Titel wird er keinen mehr Gewinnen :D)
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!


Beitrag Montag, 09. Juni 2003

Beiträge: 19
Wie lange müssen wir noch seinen Anblick ertragen ?! :shock1: :shock1: :? :cry: ...

Beitrag Montag, 09. Juni 2003

Beiträge: 3095
Bei so einer Frage:
EWIG !!!!!!
:wink:

Beitrag Montag, 09. Juni 2003

Beiträge: 1856
"Er ist motiviert und fühlt sich stark, das ist die beste Antwort auf die ganzen Gerüchte", erklärte Montezemolo. "Für Barrichello kommt diese Frage nicht auf, denn über seinen Rücktritt kamen keine Spekulationen auf. Es wird sich vielleicht etwas entscheiden, wenn wir uns für 2005 vorbereiten, aber wir haben ja noch nicht einmal die Halbzeit der Saison 2003 erreicht."

Sieht nicht so aus als ob Montezemolo sich wirklich von RUbinho trennen wollte :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 09. Juni 2003

Beiträge: 2343
@thenumberone

das ist natürlich nur irgendein gelaber, weil man barrichello nicht mitten in der saison verunsichern will...

kann genauso sein, dass sie ihn nach 2003 an die luft setzen...

ich würde nicht alles so ernst nehmen, was du irgendwo aufschnappst ... könnte dir mal nützlich sein ...

PS: glaubst du eigentlich noch an weihnachtsmann und osterhasen???

Beitrag Montag, 09. Juni 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
thenumberone hat geschrieben:
"Er ist motiviert und fühlt sich stark, das ist die beste Antwort auf die ganzen Gerüchte", erklärte Montezemolo. "Für Barrichello kommt diese Frage nicht auf, denn über seinen Rücktritt kamen keine Spekulationen auf. Es wird sich vielleicht etwas entscheiden, wenn wir uns für 2005 vorbereiten, aber wir haben ja noch nicht einmal die Halbzeit der Saison 2003 erreicht."


das klingt stark nach wir tauschen den einen brasilianer gegen den anderen aus...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Montag, 09. Juni 2003

Beiträge: 1856
chtrunk hat geschrieben:
@thenumberone

das ist natürlich nur irgendein gelaber, weil man barrichello nicht mitten in der saison verunsichern will...

kann genauso sein, dass sie ihn nach 2003 an die luft setzen...

ich würde nicht alles so ernst nehmen, was du irgendwo aufschnappst ... könnte dir mal nützlich sein ...

PS: glaubst du eigentlich noch an weihnachtsmann und osterhasen???


Zur obigen Aussage : Ich glaube nicht an viel was ich so aufschnappe :!:

zur Frage : Ich glaube weder an den Weihnachtsmann noch an den Osterhasten :arrow: nur um deine Frage zu beantworten :wink:

Ich gehe sowohl davon aus dass man Barichello noch dieses Jahr an die Luft setzt bzw. ich hoffe es :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 09. Juni 2003

Beiträge: 3914
Barrichello bringt super leistungen und wer sollte denn anstatt ihm zu Ferrari kommen ???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 09. Juni 2003

Beiträge: 1856
DU findest es eine super Leistung wenn einer in einem super Auto in dem sein TK gewinnt nur 3. wird und wenn seiN TK 3. wird nur 8. wird ist das eine katastrophale Leistung :arrow: siehe meinen Thread
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 09. Juni 2003

Beiträge: 3914
ich sehe nichts :lol:

sie können sich ja Coulthard holen, der wäre bestimmt noch vor den Minardis ins Ziel gekommen :D)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003

Beiträge: 1856
heute Abend hat man mal wieder gesehen warum Ferrari so erfolgreich ist , die gesamte Ferrari '' Familie'' spielt zusammen Fußball für einen guten Zweck : sogar Montezemolo kickt ; Schumi is sowieso dabei , Barichello , Massa , Badoer : das find ich richtig klasse :!:

Darf ich daran erinnern dass das kein anderes Team macht :?:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Noch ehrenwerter wäre es, wenn deine "Ferrari-Familie" auch vom eigenen Geld etwas spenden würde und nicht die Zuschauer für ihren Laien-Fußball zur Kasse bäte.

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003

Beiträge: 1856
falls es dir entgangen ist die gesamten Einnahmen werden gespendet und Schumi hat nochwas drauf gelegt : also Ferrari rules :!:
Zuletzt geändert von thenumberone am Samstag, 21. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Dass die Einnahmen gespendet werden, ist mir klar... Aber wie viel hat Schumacher denn von seinem Privatvermögen, das schätzungsweise 0,7 Milliarden beträgt, gespendet?

Beitrag Samstag, 21. Juni 2003

Beiträge: 3551
Da muss ich thenubmerone mal recht geben... Das ist sicherlich eine gute Sache und wenn man das Beispiel einer Band nimmt, die ein Konzert zu einem guten Zweck gegeben, dann muss man sagen, dass diese auch im seltensten Fall selbst noch was zu den Einnahmen hinzusteuern... Außerdem freut es die Fans doch und sie zahlen "gern" für einen guten Zweck um ihre Stars kicken zu sehen....
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 21. Juni 2003

Beiträge: 3095
Wie könnte es auch anders sein: da wird selbst eine Wohltätigkeits-Veranstaltung kritisiert, da eben nicht McLaren der Veranstalter ist sondern Ferrari ...

Beitrag Samstag, 21. Juni 2003

Beiträge: 4695
SLK:

Was meinst du denn, was angemessen wäre? Schumacher spendet bei vielen Gelegenheiten Geld, meines Wissens ist er Unicef-Botschafter, also gehe ich mal davon aus, dass Unicef sich jedes Jahr über einen saftigen Batzen Asche freuen darf.

Michaels Besitz (nicht sein Vermögen) belief sich schon 2001 auf ca. 1 Mrd, aber ist das nicht relativ unerheblich? Mich interessiert auch nicht, ob Bill Gates 60 oder 40 Mrd besitzt, in jedem Fall ist es sehr viel Geld....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Samstag, 21. Juni 2003

Beiträge: 3257
Und was noch viel wichtiger ist: Er fungiert für die jeweilige Charity als Multiplikator, dh. er macht sie viel mehr Leuten bekannt, als das beim örtlichen Schankgehilfen der Fall wäre (obwohl der auch ein Multiplikator sein kann..)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Nächste

Zurück zu Die Teams