Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Schönstes Auto 2021

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 07. März 2021

Beiträge: 45428
Was ist euer schönstes Auto 2021?

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 25674
Keines sticht sonderlich heraus.

Aber die Lackierungen von Alpine, Aston Martin und Mercedes finde ich schon alle sehr gelungen und schick. Wobei ich das BWT-Rosa vermissen werde, das ist im Motorsport ja mittlerweile etwas gewohntes und eine Art Klassiker.

Bei Williams irritiert mich dass das Auto quasi leer ist von Sponsorenaufklebern. Gerade vor dem Hintergrund, dass man sich mit BWT nicht einig geworden sein soll - wohlgemerkt wegen der Lackierung!!! Kann Williams es sich leisten einen solchen Sponsor abzulehnen nur wegen der falschen Farbe???

Haas in Russenfarbe. Damit rächt sich Familie Mazepin dafür, dass die russische Flagge aus dem weltweiten Sport verbannt wurde. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 45428
Wo hast du das her, dass man sich mit BWT nicht wegen der Lackierung mit BWT einig geworden ist?

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Wo hast du das her, dass man sich mit BWT nicht wegen der Lackierung mit BWT einig geworden ist?


Weiß nicht, irgendwo war das vor einigen Tagen zu lesen.

Trifft übrigens auch auf Haas zu, wie Autobild schreibt. Da hat vermutlich Mazepin Sr. sein Veto eingelegt, damit sie mit ihrer Russen-Lackierung fahren können.

Was BWT angeht, hat man als kleines Trostpflaster offenbar ausgehandelt, dass Vettel mit einem pinken Helm fährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 45428
Bei Haas ja, bei Williams wär mir das aber neu.

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Haas ja, bei Williams wär mir das aber neu.


Wie gesagt, irgendwo stand das die Tage, leider finde ich die Quelle nicht mehr.

Allerdings habe ich gerade gelesen, dass Williams wohl noch Sponsoren an der Angel hat, es war wohl bis zur Präsentation nicht alles unter Dach und Fach. Das wäre dann natürlich eine weitere Erklärung dafür, dass man nicht mit BWT anbandelte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. März 2021

Beiträge: 45428
Ah okay, du findest die Quelle nicht mehr.

Beitrag Mittwoch, 10. März 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ah okay, du findest die Quelle nicht mehr.


War klar das sowas kommt. Du musst mir ja nicht glauben, zwingt dich niemand dazu. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. März 2021

Beiträge: 1321
Ich finde die beiden Safety Cars ganz nett, zählen die auch :?:

Beitrag Donnerstag, 11. März 2021

Beiträge: 0
Ich finde den Alfa Romeo am Schönsten.
Rot und weiß funktioniert einfach gut und es ist nicht zu viel weiß geworden. Man hat ja im Prinzip nur die Farben von Vorjahr getauscht, aber mir gefällt es in der Anordnung auch deutlich besser.
Und eine menschenfressende Schlange ist immer ein Pluspunkt.

Beitrag Donnerstag, 11. März 2021

Beiträge: 45428
Ja, der Alfa Romeo sieht in der Tat gut aus – und viel besser als im Vorjahr.

Beitrag Freitag, 12. März 2021

Beiträge: 118
Ich find auch den Alfa Romeo sehr gelungen. Aber generell find ich das ganze Feld vom Design her sehr ansprechend, wobei sich leider einige Farben überschneiden wie z.B Blau.

Am schlimmsten find ich jedoch Ferrari, hoffentlich hält der Motor wenigstens.

Beitrag Freitag, 12. März 2021

Beiträge: 0
Ich finde insgesamt sieht das Feld leider so schlecht aus wie schon lange nicht mehr.
Williams ist absolut grausam.
Mercedes hatte es die letzten Jahre vom Grunddesign ziemlich einfach und war deshalb immer ziemlich gut, aber diesmal haben sie versucht so viel unterzubringen, dass es insgesamt einfach schlecht aussieht.
Aston Martin sieht in Studiobeleuchtung nett aus, aber auf der Strecke nicht.
Bei Ferrari kann man froh sein, dass das grüne Logo nicht bei jedem Rennen am Start ist.
Haas ... nunja ... muss man nicht kommentieren denke ich.

Alpine, Alpha und Alfa finde ich aber gut.
McLaren und Red Bull stechen nicht heraus weil halt unverändert. Aber die sehen auch gut aus.

Beitrag Freitag, 12. März 2021

Beiträge: 45428
Ich finde halt dass das Feld eintöniger geworden ist. Das gelb von Renault und das rosa von Racing Point waren halt Farbtupfer, die jetzt fehlen.

Beitrag Freitag, 12. März 2021

Beiträge: 10722
bredy hat geschrieben:
Mercedes hatte es die letzten Jahre vom Grunddesign ziemlich einfach und war deshalb immer ziemlich gut, aber diesmal haben sie versucht so viel unterzubringen, dass es insgesamt einfach schlecht aussieht.
Aston Martin sieht in Studiobeleuchtung nett aus, aber auf der Strecke nicht.
Bei Ferrari kann man froh sein, dass das grüne Logo nicht bei jedem Rennen am Start ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 12. März 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde halt dass das Feld eintöniger geworden ist. Das gelb von Renault und das rosa von Racing Point waren halt Farbtupfer, die jetzt fehlen.


Das stimmt schon. Aber trotzdem sehen der Alpine und Aston ganz gut aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. März 2021

Beiträge: 45428
Ja das grün von Aston Martin ist cool, aber bei Alpine würde ich eher das gelb bevorzugen.

Beitrag Dienstag, 16. März 2021

Beiträge: 1313
Ich finde wie immer alle F1 Autos hässlich, schon ist für mich was anderes.

Was mir aber sehr gefällt ist das Blau von Alpine-Renault und der Fahrer mit dem blauen Helm.
Passt sehr gut zusammen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 16. März 2021

Beiträge: 25674
formel-at hat geschrieben:
Ich finde wie immer alle F1 Autos hässlich, schon ist für mich was anderes.

Was mir aber sehr gefällt ist das Blau von Alpine-Renault und der Fahrer mit dem blauen Helm.
Passt sehr gut zusammen.


Noch besser passen der schwarze Fahrer und das schwarze Auto zusammen. Er sollte halt nur den lila Helm mal an den Nagel hängen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2021

Beiträge: 869
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde halt dass das Feld eintöniger geworden ist. Das gelb von Renault und das rosa von Racing Point waren halt Farbtupfer, die jetzt fehlen.


Im Grunde fährt 2/3 des Feldes entweder irgendeinen Blauton oder sehr viel weiß. Viel Kontrast wird man auf der Strecke nicht sehen abgesehen von McLaren und Ferrari

Beitrag Mittwoch, 17. März 2021

Beiträge: 25674
Der Ferrari Sponsor wird vermutlich nach einem Shitstorm das grüne Logo wieder ändern.... Stand zumindest in einem Artikel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2021

Beiträge: 45428
Bananenflanke hat geschrieben:
Im Grunde fährt 2/3 des Feldes entweder irgendeinen Blauton oder sehr viel weiß. Viel Kontrast wird man auf der Strecke nicht sehen abgesehen von McLaren und Ferrari


Ja und das finde ich eben extrem schade.


Zurück zu Die Teams

cron