Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Schlechte Performance bei Jaguar/ Fahrerwechsel

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 3
Silverstone war eines jener Rennen in dieser Saison bei denen Jaguar eine äußerst schlechte Leistung gebracht hat. Das liegt vielleicht daran, dass sie in Barcelona keine Fortschritte gemacht haben. Obwohl die gesamte Jaguar Crew berichtete das sie gute Fortschritte in Sachen Haltbarkeit wäre es besser wenn man das Geld in die Entwicklung von neuen Aerodynamik-Teilen steckt.

Man sollte sich ein Beispiel an Toyota nehmen die es durch aerodynamische Weiterenwicklungen im letzten Rennen vom Ende des Feldes an die Spitze der sechs Nicht-Top-Teams geschafft haben.

Außerdem wird interessant ob die Leistungen von Jaguar durch das Testverbot in den nächsten zwei Rennen weiter so schlecht sind.

Vor allem weil jetzt Pizzonia abgedankt hat. Ich hoffe das sich Jaguar-Neuling Wilson trotz Testverbot im R4 behaupten kann und damit Jaguar endlich zwei Fahrer hat die in die Punkte fahren können, da es ein riesen Fortschritt gegenüber letztem Jahr wäre wenn wir uns in der Konstrukteur-WM hinter den vier Top-Teams platzieren können.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 358
Naja, man sollte bedenken, wie das Rennen statt gefunden hat. Da wurde ja alles durcheinander gebracht.
Jaguar ist nicht das Auto, mit dem man so gut überholen kann.
Die Punkte kamen ja meistens, da Webber schon in der Quali in den Top 10 war und eben diesen Platz versucht hat immer zu halten.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 20
Ich glaube das Jaguar zur Zeit auf dem selben Fleck herumtritt und sie Leistungsmäßig mittlerweile von Toyota überholt worden sind. Ob ich hier mit meiner Meinung Recht behalte, wird sich am Weekend herausstellen!Toyota fährt mit einem neuen Motor und diversen anderen Neuigkeiten,daher denke ich das sie seit Silverstone nochmals einen Sprung nach vorne machen könnten!
Wird sehr,sehr spannend im Mittelfeld,Chancen auf Platz fünf rechne ich nur Toyota oder eben Jaguar aus,obwohl Toyota dann eben fünf wirklich sehr gute Rennen hinlegen müßte!Aber nichts ist unmöglich....

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 3914
das einzige Team was dieses Jar geloost hat ist Sauber, es sieht so aus als würden die noch nicht mal Jordan einholen können, was am Schluß vorletzter platz heißen wird.

Das wird danna uch schon schnell das ende für Sauber sein, weil die ganzen sponsoren nach und nach abhauen werden.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 3
marcwerner hat geschrieben:
das einzige Team was dieses Jar geloost hat ist Sauber, es sieht so aus als würden die noch nicht mal Jordan einholen können, was am Schluß vorletzter platz heißen wird.

Das wird danna uch schon schnell das ende für Sauber sein, weil die ganzen sponsoren nach und nach abhauen werden.



das glaube ich eher nicht. Sauber wäre wohl kaum so doof einen ca.75 Mio. teurern windluftkanal (der richtige ausdruck ist mir gerade entschwunden) zu errichten, wenn ihnen ein grosser sponsoren Verlust bevorstehen würde ... irgendetwas hat er sich wohl achon dabei überlegt als er dieses Wahnsinns Projekt startete...


Beiträge: 0
symatec hat geschrieben:
Außerdem wird interessant ob die Leistungen von Jaguar durch das Testverbot in den nächsten zwei Rennen weiter so schlecht sind.

Vor allem weil jetzt Pizzonia abgedankt hat. Ich hoffe das sich Jaguar-Neuling Wilson trotz Testverbot im R4 behaupten kann und damit Jaguar endlich zwei Fahrer hat die in die Punkte fahren können, da es ein riesen Fortschritt gegenüber letztem Jahr wäre wenn wir uns in der Konstrukteur-WM hinter den vier Top-Teams platzieren können.



Ich Glaube dass Jaguar das Testverbot nicht so hart treffen wird da sie ja ohnehin nur 20 Tage in der Saison testen dürfen. Außerdem bemerkt man jetzt erste bemühungen in Sachen weiterentwikliung, da man sich zur Zeit einen Testpiloten sucht.

Und Wilson durfte nach den Beiträgen der F1-Welt einen Testtag mit Jaguar bestreiten. So dass er nicht ohne Erfahrungen am WE starten muss.

Was ich noch interessant fand war dass du gesagt hast
wenn wir uns in der Konstrukteur-WM...


Was meinst du denn damit?

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2003

Beiträge: 0
Mike hat geschrieben:
Jaguar ist nicht das Auto, mit dem man so gut überholen kann.
Die Punkte kamen ja meistens, da Webber schon in der Quali in den Top 10 war und eben diesen Platz versucht hat immer zu halten.


Ist schon wahr aber denk mal an österreich. Da musste Webber als letzter aus der Boxengasse starten und wurde am ende 7ter.


Zurück zu Die Teams