Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Schafft Minardi dank Stoddart den Sprung ins Mittelfeld?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2001

Beiträge: 252
Hallo

Von meiner Seite aus gesehen sage ich; ja! Aber wahrscheinlich noch nicht in der nächsten Saison, da Minardi einen gewaltigen Testrückstand und noch nicht einmal einen zweiten Fahrer hat.

Wie denkt ihr?

Zack[br]----------------[br]Yannick Hillbert :rolleyes:
- Daily News Redakteur
- email: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Freitag, 16. Februar 2001

Beiträge: 3551
Wenn es Stoddart wirklich schaffen sollte für die Zukunft einen guten Motor für Minardi loszureißen, dann könnte sich Minardi wirklich verbessern. Ein Nachteil könnte allerdings das geteilte Team sein (Standorte England und Italien), was vor einigen Jahren nicht einmal Ferrari hinbekam.
Wenn Gustav Brunner das entsprechende Geld hätte, könnte er allerdings immernoch ein Top Auto bauen. Man muß halt die Entwicklung abwarten. Unendlich viel Geld hat Stoddart aber auch nicht...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 17. Februar 2001

Beiträge: 1918
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es diesmal anders läuft als sonst...
das ist genauso 'ne Geschichte wie mit Coulthard und seinen ewig neuen Ansprüchen auf den WM-Titel...
Jedes Jahr heißt es bei Minardi jetzt schaffen wir langfristig den Sprung ins Mittelfeld und dann...?

"Aus die Maus!" ;(
Wieder nur Kampf um Platz 10 in der Konstrukteurs-WM!!!

Und dieses Jahr wird bei den Verzögerungen mit Sicherheit eines der schwierigsten der ganzen Minardi-Geschichte.
Ich wäre angenehm überrascht !:) , wenn Stoddart überhaupt die ganze Saison über dabeibleibt.

[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 17. Februar 2001
wiedel Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied wiedel

Beiträge: 20
Hallo,

auch ich denke, dass es 2001 für Minardi eher schlechter als letztes Jahr laufen wird. Gründe: alter Ford-V10 Motor (Stand 98), späte Fertigstellung des Wagens, mit alonso unerfahrener junger Pilot.

Für 2002 könnte man aber durchaus mehr erwarten. Gustav Brunner kann druchaus ein gutes Auto auf die Beine stellen. Wenn Stoddart noch einen guten Motor an Land zieht sind die Chancen nicht einmal so schlecht.

Für 2001 muss man das Team erst einmal neu organisieren und nachforschen wo nun wirklich die Probleme liegen.

Mike

Beitrag Samstag, 17. Februar 2001

Beiträge: 1873
Hallo,

Minardi hat doch kein neues Auto gebaut (Fertigstellung des neuen Wagens). Die haben den letztjährigen Wagen ein wenig weiterentwickelt, hauptsächlich in der Aerodynamik und werden demnach mit dem 98er Ford Motor und dem 2000er Chassis antreten

der Ford Zetec hat 90 PS weniger als der Mercedes Motor, aber in der Zuverlässigkeit wird das kleine Team aus Faenza genau wie in der vergangenen Saison unter den ersten 5 sein und bleiben

Chancen auf Punkte : Monaco und Regenrennen[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 19. Februar 2001

Beiträge: 159
Wenn es Minardi tatsächlich schaffen sollte mit diesem Wagen 2001 Punkte zu holen, würde ich zwar nicht gerade einen Besen, aber eventuell meine Zahnbürste fressen. :D
Wahrscheinlich wiederhole ich mich, aber dann müssten z.B. in Monaco nicht nur ein Ferrari und McLaren ausfallen, sondern auch die Williams, Jordans, BAR's und Sauber mit Defekten liegenbleiben und sowohl Benetton als auch Jaguar fette Schnitzer bauen!!!!

Es würde mich doch sehr erstaunen, wenn man mit sowenig Aufwand (erste Testfahrt am 02.03. in Melbourne???) und einem so kleinen Budget, selbst in den verrücktesten Rennverläufen Punkte holen könnte.
Das würde natürlich auch die Mörder-Budgets vieler anderer Teams in Frage stellen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)

Ich sehe ebenfalls die einzige Chance für Minardi dauerhaft einer der letzten Garagen der Boxengasse zu entgehen, indem man einen ehrgeizigen Motorenpartner findet - mal schaun ob Meister Stoddart bis dahin nicht die Lust und die Kohle am Rennsport vergeht!?

Grüsse von der Waterkant
Olli 8)

Beitrag Montag, 19. Februar 2001

Beiträge: 1873
Hallo,

ich erinnere dich nur an den Monaco GP 1996 - nur 4 Autos sind ins Ziel gekommen. Und auf dem Nürburgring 1999 lag Luca Badoer sogar bis +- 15 Runden vor Schluß auf dem vierten Platz ehe ihn ein Motorschaden stoppte.

Bei solchen verrückten Rennen sehe ich Chancen für Minardi in die Punkteränge zu fahren[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 159
Jetzt muss ich mich aber auch mal selber verbessern!!!
Ich hatte behauptet, dass Minardi die erste Testfahrt wohl kaum vor dem 02.03. in Melbourne hinkriegen würde!
Was für ein Irrtum!! Eben musste ich aus den Nachrichten erfahren, dass Tarso Marques den neuen Minardi bereits am kommenden Mittwoch, den 28.02. (?!!) auf einem extra abgesperrten Bereich des Mailänder Flughafens (!!!) einem ersten Test unterzieht! 8o

Schockschwerenot!! Das hört sich an wie 5 Minuten vor der Verladung nach Australien eben nochmal schnell die Start- und Landebahn hoch und runter brausen, rein ins Flugzeug und ab gehts!! *fettes Grinsen*

Ich lach' mich tot!!! :))

Olli-mit-Tränen-in-den-Augen


Zurück zu Die Teams