Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sauber-Team vor dem Ende?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 12. Juli 2013

Beiträge: 45441
Für mich wird Sauber nur der Anfang sein. Der F1 geht's schlecht, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.

Beitrag Freitag, 12. Juli 2013

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Für mich wird Sauber nur der Anfang sein. Der F1 geht's schlecht, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.


Ja sieht so aus. Wenn sogar Lotus Probleme hat die Fahrergehälter zu zahlen....

Aber ehrlich gesagt mache ich mir da keine Sorgen. Bevor die F1 vor die Hunde geht, wird Bernie seine Schatulle aufmachen.

Momentan ziert er sich ja noch etwas, weil die Teams alle auf Gleichberechtigung bestehen und ein Problem damit hätten, würde er (nur) Sauber helfen. Allerdings besteht derzeit auch noch Hoffnung, da Sauber mit den Russen verhandelt.

Bevor Sauber vor die Hunde geht, wird die F1 eine Lösung finden. Die anderen Teams können kein Interesse daran haben, dass Sauber verschwindet. Wobei ein Verkauf natürlich immer möglich ist und das Team retten könnte.

Aber wie gesagt, zur Not ist Bernie da - er hat ja vor 1-2 Jahren auch Williams mit einem zweistelligen Millionenbetrag geholfen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. Juli 2013

Beiträge: 0
Na klar, die kriegen das schon hin.

Dann fahren Red Bull,Ferrari und Mercedes vorne weg, der Rest ist reines Auffüllmaterial ohne jeglichen sportlichen Wert. Geile Formel1. Aber für dich genau das Richtige, da ein fairer sportlicher Wettkampf für dich und deinesgleichen eine Horrorvorstellung ist.
Dir würde ja auch Vettel allein auf der Strecke reichen, selbst da würdest du noch jubeln wenn er über die Ziellinie fährt..... :D

Beitrag Samstag, 13. Juli 2013

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Ja sieht so aus. Wenn sogar Lotus Probleme hat die Fahrergehälter zu zahlen....

Wobei da natürlich die Frage ist, ob die vor den neuen Investoren, die letzten Monat 35% des Teams gekauft haben, Räikkönen nicht bezahlt haben oder jetzt. Kann sein, dass es jetzt bei Lotus wieder besser aussieht.

Aber ehrlich gesagt mache ich mir da keine Sorgen. Bevor die F1 vor die Hunde geht, wird Bernie seine Schatulle aufmachen.

Ich hab da so meine Zweifel. Bernie will ja nicht mal 11 Teams, sondern nur noch 10. Das halte ich für äußerst falsch, bald wird es wohl DTM-Verhältnisse geben.

Bevor Sauber vor die Hunde geht, wird die F1 eine Lösung finden. Die anderen Teams können kein Interesse daran haben, dass Sauber verschwindet. Wobei ein Verkauf natürlich immer möglich ist und das Team retten könnte.

Das ist immer dann eine Option, wenn es auch Käufer gibt. Ich wüsste nicht, dass es derzeit Interessenten für ein F1-Team gibt.

Beitrag Samstag, 13. Juli 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Na klar, die kriegen das schon hin.

Dann fahren Red Bull,Ferrari und Mercedes vorne weg, der Rest ist reines Auffüllmaterial ohne jeglichen sportlichen Wert. Geile Formel1. Aber für dich genau das Richtige, da ein fairer sportlicher Wettkampf für dich und deinesgleichen eine Horrorvorstellung ist.
Dir würde ja auch Vettel allein auf der Strecke reichen, selbst da würdest du noch jubeln wenn er über die Ziellinie fährt..... :D

Und wo würde sich die Situation da jetzt großartig gegenüber den Jahren/Jahrzehnten zuvor ändern? Es war doch fast immer so, dass Teams mit genügend großen finanziellen Rücklagen konstant vorne dabei waren und ansonten nur mal vereinzelt ein "Ausreißer" vorn mitmischen konnte, weil man techn. kurzfristig einen Vorsprung hatte.

Aber lustig, dass du von sportl. fairen Wettkampf philosophierst, dessen Bedeutung du sicherlich erstmal nachschlagen müsstest.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab da so meine Zweifel. Bernie will ja nicht mal 11 Teams, sondern nur noch 10. Das halte ich für äußerst falsch, bald wird es wohl DTM-Verhältnisse geben.

Seit wieviel Jahren wird jetzt davon gesprochen, dass die F1 am Ende ist? Es wurde doch schon so oft schwarz gemalt und bisher ist davon eigentl. nichts eingetreten. Wüsste nicht, warum es jetzt anders sein sollte. Investoren/Sponsoren wirds auch in den nächsten Jahren geben, nur kommen die dann vermutlich nicht mehr vermehr aus europäischen Gegenden...

Beitrag Samstag, 13. Juli 2013

Beiträge: 0
Lustig was du so alles denkst in deiner grenzenlosen Beschränktheit. Aber klar das du dich berufen fühlst deinen Schwachsinn abzusondern wenn ich oder AWE einen Beitrag verfasst habe...obwohl du gar nicht angesprochen warst.

Beitrag Montag, 15. Juli 2013

Beiträge: 45441
Sauber hat also jetzt russische Partner bekommen.
Sirotkin wird 2014 im Sauber höchstwahrscheinlich sein Debüt geben
is auch kein schlechter Fahrer.

Beitrag Montag, 15. Juli 2013

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Sauber hat also jetzt russische Partner bekommen.
Sirotkin wird 2014 im Sauber höchstwahrscheinlich sein Debüt geben
is auch kein schlechter Fahrer.


Ich frage mich, ob Sauber eigentlich noch von Slim unterstützt wird, immerhin bekamen Gutierrez und Perez auch deshalb das Cockpit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. Juli 2013

Beiträge: 0
Tja, du fragst dich, und der andere liest einfach..... :D

Beitrag Dienstag, 16. Juli 2013

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Sauber hat also jetzt russische Partner bekommen.
Sirotkin wird 2014 im Sauber höchstwahrscheinlich sein Debüt geben
is auch kein schlechter Fahrer.


Ich frage mich, ob Sauber eigentlich noch von Slim unterstützt wird, immerhin bekamen Gutierrez und Perez auch deshalb das Cockpit.


Ne.

Beitrag Dienstag, 16. Juli 2013

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Sauber hat also jetzt russische Partner bekommen.
Sirotkin wird 2014 im Sauber höchstwahrscheinlich sein Debüt geben
is auch kein schlechter Fahrer.


Ich frage mich, ob Sauber eigentlich noch von Slim unterstützt wird, immerhin bekamen Gutierrez und Perez auch deshalb das Cockpit.


Ne.



Dann sollten sie den Mexikaner sofort rauswerfen. Der taugt doch eh nix und fabriziert nur Schrott.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. Juli 2013

Beiträge: 45441
Mir ist eigtl nur der Crash mit Sutil in China in Erinnerung.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 3402
Sauber beendet die Saison also ohne Punkte! Ein Desaster für das Team, denn das gab es in der Vergangenheit noch nie. Ich muss mich dabei auch fragen, ob das vielleicht nicht nur an den Fahrern lag, sondern auch am Motorenlieferanten Ferrari. Genauso frage ich mich auch, wie lange Peter Sauber sich diese Nullnummern seines Teams noch anschauen will und vielleicht eines Tages genauso durchgreift, wie Ron Dennis bei McLaren und bei der Teamführung noch ein Köpferollen bevorsteht...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 25710
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Sauber beendet die Saison also ohne Punkte! Ein Desaster für das Team, denn das gab es in der Vergangenheit noch nie. Ich muss mich dabei auch fragen, ob das vielleicht nicht nur an den Fahrern lag, sondern auch am Motorenlieferanten Ferrari. Genauso frage ich mich auch, wie lange Peter Sauber sich diese Nullnummern seines Teams noch anschauen will und vielleicht eines Tages genauso durchgreift, wie Ron Dennis bei McLaren und bei der Teamführung noch ein Köpferollen bevorsteht...


Ich denke die Fahrerpaarung war zwar eher mäßig, aber die Fahrer haben daran nur einen geringen Schuldanteil.

Dass beide in der Lage sind in die Punkte zu fahren haben sie in der Vergangenheit bewiesen, vor allem Sutil.

Letztlich kamen da mehrere negative Faktoren zusammen:

- der schwache Ferrari-Motor
- das mehr als schwache Budget
- ein schlechtes Chassis

Ob es 2015 besser wird...abwarten. Schlechter kann es ja nicht werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. November 2014

Beiträge: 45441
Hätte Sauber auf Bianchi gesetzt, hätten sie in Monaco Punkte geholt.

Nichts desto trotz war es natürlich vor allem das Auto und der Motor, die grottig waren. Die Fahrer aber meines Erachtens auch, aber das war nicht ausschlaggebend.

Ich halte auch nicht viel von Kaltenborn und würde da ein Köpferollen durchaus begrüßen.


Zurück zu Die Teams

cron