Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sauber

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 13. März 2001

Beiträge: 159
Das war wirklich eine feine Leistung, die die Sauber-Mannschaft in Melbourne abgeliefert hat. Fehlerfreies Rennen der Piloten, ein exzellent vorbereitetes Auto durch das Team und eine 100%ige Leistung der Mechaniker. Gut, dass die Schweizer diese WM-Punkte sicher haben, denn viele werden 2001 nicht mehr hinzukommen!

So sehr ich Nick und Kimi diesen Erfolg gönne, in der Startaufstellung wird nicht viel mehr möglich sein als Platz 10! Und wenn im Rennen nicht wieder ein McLaren, beide Williams und ein Jordan ausfällt - ein BAR verunfallt und der andere eine Zeitstrafe aufgebrummt bekommt, sieht es leider zappenduster aus! 8o

Die Sauber starten immer recht erfolgreich in eine neue Saison, doch leider fehlen den Schweizern dann die Ressourcen den Wagen im Tempo der Konkurrenten weiterzuentwickeln. Ich glaube nicht, dass sich die Situation in diesem Jahr geändert hat - leider!

Natürlich werde ich den jungen Heissspornen weiterhin kräftig die Daumen drücken, das Sauberteam ist 2001 das sympathischte Team in der Startaufstellung. :)

toi toi toi
Olli :smokin:

Beitrag Dienstag, 13. März 2001

Beiträge: 0
Das sehe ich ähnlich. Weitere Punkte werden schwer zu ergattern sein. Aber hier und da können sie schon noch von ein paar Ausfällen profitieren.[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Dienstag, 13. März 2001

Beiträge: 1873
Hallo,

ich denke mal, dass jetzt in Malaysia für jedes Team Punkte möglich sein werden, schließlich sind Temperaturen von 40° Celsius im Schatten zu erwarten .

Nicht nur, dass die Teams mit vielen technischen Defekten rechnen müssen, spielt auch die Fitness der Fahrer eine wichtige Rolle. Erinnern wir uns doch an 1999, als Häkkinen während der Siegererhrung fast zusammengebrochen wäre....

Es wird glaube ich ein Rennen mit einer sehr sehr hohen Ausfallquote werden. Vielleicht hat ja der gute Fernando Alonso die Chance von den ausfällen zu profitieren und in die Punkteränge zu fahren :)

...ich würds ihm gönnen[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 19. März 2001

Beiträge: 0
Sauber sehe ich eigentlich nicht als Titelkandidat in der F1 - auch nicht in den nächsten 10 Jahren. Wenn da jemand aufsteigt, dann Jordan und BAR. McLaren, Williams und Ferrari sind die Teams, die es auch in Zukunft zu schlagen gilt.[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Dienstag, 20. März 2001

Beiträge: 1008
Da ich nicht die sonst eigentlich relativ sympathische Nation Schweiz beleidigen will, sage ich nichts zu Xeons Post!
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1


Zurück zu Die Teams