Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sauber C31 Ferrari

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 0
Der nächste Kandidat für den Höckeraward 2012. Heute hat Sauber sein neuen Wagen in Jerez vorgestellt. Auch wieder diese hässliche Stufe in der Nase!
Bild
Quelle: Autosport.com

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 505
sauber im police-look :).

die front ähnlich wie bei ferrari, die sidepods ziemlich schmal.
Bild

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 421
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 25674
Was sofort auffällt:

Die Nasenspitze ist sehr lang und reicht über den Frontflügel hinaus - ganz anders als zum Beispiel beim Ferrari, wo sie nicht einmal bis zur Vorderkante des Flügels reicht.

Allerdings ist die Nase im Seitenprofil genauso schlank wie jene des Ferrari. So versucht man möglichst viel Luft unter das Auto zu bekommen.

Der Nasenhöcker ist ja mittlerweile Standard und an jedem Auto, abgesehen vom McLaren.


Die Lackierung finde ich besser als die alte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Die Lackierung finde ich besser als die alte.



Sehr sehr häßlich das Auto, auch die Lackierung, völlig abgehackt und ohne jede Rafinesse, furchtbar.

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 5468
Die Generation 2012 sieht durch die Bank aus wie von 4-jährigen aus Lego® geschustert.
Auch der McLaren wird wohl letztendlich aussehen wie hingekackt und hingeschissen :x
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 25674
albj hat geschrieben:
Auch der McLaren wird wohl letztendlich aussehen wie hingekackt und hingeschissen :x


Wie meinst du das? Glaubst du McLaren wird die Nase noch ändern?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 5468
Davon gehe ich aus.

Irgendwo geistert hier ein Artikel rum, dass McLaren bei der Präsentation nicht den wahren MP4-27 gezeigt hat. Der war da wohl noch in der Tonne mit den Legoklötzchen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 45413
Wobei das bei McLaren eher auf den Auspuff bezogen war. Da lassen sich auch Red Bull und andere noch nicht in die Karten schauen.

Zum Sauber: Die Lackierung ist schicker als letztes Jahr, aber das macht das Kraut nicht fett...

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 45413
Ob sich Sauber damit einen Gefallen getan hat, James Key, den Schöpfer dieses Autos verloren zu haben, weiß ich nicht...

Key ist für mich nach Newey der zweitbeste Designer gewesen, hat bei Force India für die Ressourcen schon starke Autos gebaut, jetzt zwei Mal bei Sauber.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ob sich Sauber damit einen Gefallen getan hat, James Key, den Schöpfer dieses Autos verloren zu haben, weiß ich nicht...

Key ist für mich nach Newey der zweitbeste Designer gewesen, hat bei Force India für die Ressourcen schon starke Autos gebaut, jetzt zwei Mal bei Sauber.



Ich weiß auch nicht ob die Trennung von Key richtig war. Das wird sich wohl erst im Saisonverlauf oder 2013 zeigen.

Auf jeden Fall starkes Rennen heute, der Sauber war auf Slicks und auch schon auf abgefahrenen Intermediates klar schneller als der Ferrari und alle anderen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 196
Key ist sicher ein sehr guter Mann, ich hoffe das Ferrari ihn für die neue Saison verpflichtet.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 25674
andi15101990 hat geschrieben:
Key ist sicher ein sehr guter Mann, ich hoffe das Ferrari ihn für die neue Saison verpflichtet.



Und ich hoffe, dass Mercedes ihn holt. Gerade das Thema Reifnverschleiß hat Key bei Sauber super in den Griff bekommen, auch 2011 war der Sauber da schon gut aufgestellt. Er wäre genau der Mann, den Mercedes gerade braucht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Und ich hoffe, dass Mercedes ihn holt.

So langsam kommen die dann aber mit ihren Cheftechnikern schon an die Grenze der Höchst-Mitarbeiterzahl... :))))
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 25. März 2012

Beiträge: 253
andi15101990 hat geschrieben:
Key ist sicher ein sehr guter Mann, ich hoffe das Ferrari ihn für die neue Saison verpflichtet.


Key ist jetzt erstmal bei Lotus unter Vertrag, kann mir kaum vorstellen das er sich so bald einen neuen Arbeitgeber sucht. Und da er soweit ich weiß aus persönlichen Gründen aus der Schweiz nach England zurück ist, glaub ich kaum das er zu Ferrari geht.

Beitrag Sonntag, 25. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und ich hoffe, dass Mercedes ihn holt.

So langsam kommen die dann aber mit ihren Cheftechnikern schon an die Grenze der Höchst-Mitarbeiterzahl... :))))




Musten die nicht Costa schon als Hausmeister deklarieren um nicht übers Limit zu kommen ? :drink:

Beitrag Sonntag, 08. April 2012

Beiträge: 25674
Peter Sauber möchte Ende des Jahres seinen Posten als Teamchef abgeben.

Und dann haben wir die erste Frau als Teamchefin in der F1:

Am 13. Oktober wird Sauber 69 Jahre alt. Den Grand Prix von Südkorea wird er also schon als 70-Jähriger erleben. "Ich sagte immer: Ich möchte mit 70 nicht mehr an der Boxenmauer stehen", stellt er im Interview mit 'Der Sonntag' klar. Eine Lücke wird dadurch aber nicht entstehen: "Meine Nachfolge ist geregelt. Monisha Kaltenborn wird unsere neue Teamchefin. Das ist fix. Wann es so weit sein wird, ist noch offen."


"Monisha Kaltenborn wird die erste Teamchefin der Formel-1-Geschichte", sagt Sauber über seine österreichische Geschäftsführerin. "Sie ist seit 13 Jahren bei uns, von jeher in führenden Rollen. Ich bin überzeugt, dass sie auch diese Aufgabe sehr gut machen wird." Schon jetzt ist Kaltenborn bei entscheidenden Fragen wie etwa dem Concorde-Agreement de facto die Hauptentscheiderin beim Team aus Hinwil.



Bin gespannt wie es dann mit Sauber weitergeht, Besitzer wird er ja mit Sicherheit bleiben. Er wird dann vermutlich wie Ron Dennis im Hintergrund die Fäden ziehen und sich aus dem operativen Geschäft etwas mehr zurückziehen. Und vor allem nicht mehr am Kommandostand sitzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. April 2012

Beiträge: 45413
Sie erfüllt ja jetzt schon viele Aufgaben und ist die Rechte Hand von Sauber. Eine Überraschung wäre das also nicht.


Zurück zu Die Teams