Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Saisonstart nur mit 8 Teams?!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2001

Beiträge: 3257
Angeblich haben drei Teams (darunter Ferrari!) noch nicht alle Crashtests bestanden, und jetz hab ich das Gerücht gehört, dass diese Teams dann ausgeschlossen werden.

Bin interessiert, was ihr dazu zu sagen habt.

MoPower
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2001

Beiträge: 159
Die FIA wird es sich kaum leisten können die F1-Saison 2001 mit nur 8 Teams = 16 Rennwagen zu starten, insbesondere wenn Ferrari in diese Gruppe fällt und ausgeschlossen wird! Da wird es mit Sicherheit zu einem Kompromiss kommen!

Ich bin aber der Meinung, dass Ferrari schon lange sämtliche Crashtest ohne Beanstandung hinter sich gebracht hat! Wo hast Du dieses Gerücht aufgeschnappt??

Olli ?(

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2001

Beiträge: 1918
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Team wie Ferrari einen solchen Schnitzer begehen könnte, die Chrashtestvorschriften nicht zu erfüllen 8o.
Anfängerfehler wurden doch seit der Verpflichtung von Michael Schumacher kontinuierlich ausgemerzt...

Von der FIA würde ich allerdings im einem solchen Falle erwarten, daß sie ohne jeden Kompromiss auf die Erfüllung der Vorschriften besteht.

Nur weil ein Team Ferrari heißt, darf es doch nicht bevorzugt werden oder sonst irgendwie zu unvorhergesehenen Kompromissen veranlassen.

Chancengleichheit für alle sollte gegeben sein. Aber der Verdacht, daß Ferrari das Lieblingskind der Fia X( und ganz besonders das von Big Bernie sei steht ja schon länger im Raum![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2001

Beiträge: 3257
Ich glaubs ja selber kaum, aber ich habs hier gefunden: http://www.dailyf1.com/de/news/2001/february/21h.shtml
(ich weiß, die Konkurrenz, aber Wettbewerb belebt das Geschäft)

Check it out Yo - Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2001

Beiträge: 3551
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Ferrari selenruhig weiterarbeitet wenn man die Crachtests noch nicht bestanden hat.
Wenn es aber wirklich si seinen sollte, gebe ich AAATSCHE vollkommen Recht. Die Regeln müssen für alle da sein. Wenn es die anderen Teams schaffen die Crachtests zu bestehen, dann muß es Ferrari mit dem Budget erst recht.
Vielleicht wusste die Konkurrenz aber auch nicht was sie schreiben soll :))[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2001

Beiträge: 1918
Da geb ich ehrlich gesagt nicht so besonders viel drauf...

Daily F1 hat in der Vergangenheit schon mehrere Enten gebracht...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 3257
Inzwischen stehts auch schon hier auf der Frontpage...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2001

Beiträge: 1918
Hab's jetzt auch gesehen! Allerdings wird hier geschrieben, daß diese Information aus der englischen Yellowpress - genauer von "The Sun" - kommt. Ich glaube ein jeder weiß, daß die ganz schön viel schreiben, wenn der Tag lang ist X(. Zudem hat Benetton ja auch gleich dementiert bei diesem Test versagt zu haben...

Zugegeben! Bei denen wäre das zur Zeit nur eines von vielen Problemen gewesen ?(!
Umso sicherer scheint mir dadurch aber der Wahrheitsgehalt ihres Dementis. Denn schlussendlich hätten sie sich dafür auch nicht mehr schämen müssen...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Die Teams