Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault wird sich bald wieder zurückmelden

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 41
Renault wird bald wieder dasein,dessen bin ich mir ganz sicher.Zumindest in der Konstrukteursweltmeisterschaft wird Renault wieder ein Wörtchen mitreden.
Das ganze Team arbeitet unter Hochdruck.
Bald werden die Nachteile gefunden und ausgemertzt sein.

Ich deke die Fahrerweltmeisterschaft wir sich Mc-Laren und Alonso holen.

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 14
ich denke auch dass renault bald wieder vorne mitmischen kann. man konnte ja bereits in malaysia kleine steigerungen erkennen.

trotzdem glaube ich nicht, dass renault weder um die fahrer- als auch um die konstrukteursweltmeisterschaft mitmischen kann.
dazu fehlen noch EINIGE zehntel (pro runde) auf mcLaren, ferrari und vielleicht auch bmw!! :wink:
und diese werden sie vor saisonmitte sicher nicht einholen können .....

fahrer und team-wm auch in meinen augen an ALONSO und McLaren

Beitrag Montag, 09. April 2007

Beiträge: 183
Ich glaube nicht, das Fisichella oder Kovalainen in dieser Saison aus eigener Kraft aufs Podest fahren können, und da mir die meisten Autos, zumindest die der Topteams, in dieser Saison sehr zuverlässig vorkommen wird es wohl nicht für Podestplätze reichen, ich nehme an sie landen auf dem 4. Platz in der K-WM, sofern bei BMW die Pechsträhne von Robert Kubica nicht zu lange dauert ;).

Beitrag Montag, 09. April 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also das sie nicht auf dem Podest landen, würde ich nicht behaupten. Die WM Titel sind natürlich abgeschrieben, ganz klar. Aber die Franzosen werden das Auto sicherlich in die richtige Richtung weiterentwickeln - desto länger sie mit den Bridgestone-Pneus arbeiten, desto besser verstehen sie diese und daher sehe ich kein Grund, warum sie sich nicht steigern sollten.

Beitrag Mittwoch, 18. April 2007

Beiträge: 5
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Renault vor allem mit dieser Fahrerkombination zurückmelden wird. :(
Der Aufschwung den McLaren erlebt ist ganz eindeutig in der Entwicklungsarbeit des Weltmeisters zu sehen. Renault hat im Moment einfach keinen Fahrer der das Auto zu einem Siegfähgen zu machen.
Erinnern wir uns doch mal an Benetton-Ferrari 1995/1996 und an den WEchsel Michael Schumachers. Schumacher hat ein ähnliches Talent, er ist akriebisch, analytisch und untersucht das Auto bis er das allerallerletzte rausholen kann. Ähnlich ist Alonso meiner Meinung nach auch.

Beitrag Mittwoch, 18. April 2007

Beiträge: 0
Die Frage ist eher ob man bei Renault nicht ziemlich schnell die Entwicklungsarbeit aufs Minimum reduzieren wird um sich auf den '08er Wagen zu konzentrieren.
Wobei dafür ja aber mindestens die Probleme mit den Reifen gelöst werden müssen.

Beitrag Mittwoch, 18. April 2007
FLC FLC

Beiträge: 3531
Die neuesten Teile zur Verbesserung der Aerodynamik sollen in Spanien eingesetzt werden und es sollen ebenfalls andere Änderungen von den Igenieuren ausgerechnet worden sein - wie bei fast allen anderen Teams auch. Irgendwo ist doch der Wurm drin?

Ob denn ein Wechsel des Fahrers etwas bringen würde? Ich denke nicht, dass dies gross etwas in Schwung setzten könnte um den Abstand zu den 3 Topteams zu verringern. :roll:

Renault hat doch ein Image zu verteidigen -nach 2 WM Titeln einfach ins Mittelfeld zurückversetzt zu werden, ist ganz schön hart für den Ruf, für Briatore und alle Renaultleute.... jetzt wäre eigentlich der Moment um zu reagieren, bevor der Schaden zu gross wird.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 18. April 2007

Beiträge: 0
Ich möchte mal etwas anmerken. Ich finde es nicht gut wie man in gewissen Printmedien (aktuelle MSa z.Bs.) den Fisico schon in Rente reden möchte. Warum sollte Fisico gehen, wenn er bisher eine Bank als Punkteliferant für Renault ist (4 - 3 - 1). Während Kovalainen erst ein Püntchen aus drei Rennen holte und sich gewiss nicht mit tollen Manövern empfohlen hat (ich erinnere nur wie er Trulli ohne Not die Tür aufgelassen hat) ist Fisico mit 8 Punkten, einem fünften Platz und sehr guten Überholmanövern aufgefallen. Auch im Qualli scheint er Heikki gut im Griff zu haben. Renault sollte Fisichella die Hände küssen, bei dem blamablen Auto (als ob Renault nicht den geringsten Anspruch hätte, als amtierendes WMer-Team sich wenigstens mit Anstand aus dieser Saison noch zu retten). Auch wenn ich selber noch denke und hoffe, dass Renault weiter die Abstände verringern kann und will. Man kann doch nicht vergessen haben gegen wen und wie man die letzten Jahre WMer wurde. Das liegt nicht nur an den Ex Michelin-pneus, ausserdem haben die anderen die Umstellung doch auch prima hinbekommen. Keep racing ..

Beitrag Mittwoch, 18. April 2007

Beiträge: 4886
Ich persönlich sehe dieses Jahr als "Übergangs-Notlösung" für Renault, nach dem Weggang von Alonso. Dass Fisico den Ansprüchen, die der Zweimalige gesetzt hat, auch nach den Erfahrungen der letzten zwei Jahre nicht gerecht werden kann, sollte offensichtlich sein, ebensowenig wie Kovalainen dazu in der Lage sein kann.

Neben allen Problemen mit dem aktuellen Auto scheint man bei Renault offensichtlich auf das Vertragsende des einen oder anderen Fahrers bei anderen Teams zu spekulieren. Ralf Schumacher etwa? Oder Webber? Oder gar Barrichello oder Button? Wer weiss, wen Briatore da ins Auge gefasst hat...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 18. April 2007

Beiträge: 5
Klar ist nur das man langfristig einen erfahrenen Hasen braucht, der aus dem Auto was machen kann.
Aber du magst wohl Recht haben, Ralf könnte eine echte Lösung für deren Problem sein.
Der hacken und warum das nicht passieren wird:
Ralf ist einfach zu teuer und Renault möchte nur sehr wenig Geld ausgeben.

Fisico ist für mich kein sonderlich erfolgreicher Pilot.

Beitrag Donnerstag, 19. April 2007

Beiträge: 0
Jean Alesi war auch kein erfolgreicher F-1 Pilot was Siege oder gar WM´s betrifft und trotztdem wurde er von den Massen geliebt, selbst die Italiener bei Ferrari wussten, dass sie ihm kein starkes Auto bauen konnten. Dann hat man sich halt über Podestplätze von ihm schon riesig gefreut oder seine Art F-1 Boliden am, oder über dem Limit zu fahren. Letztendlich ist auch er wie Fisico GP-Sieger geworden. Keep racing!

Beitrag Donnerstag, 19. April 2007

Beiträge: 5468
lurchdererste hat geschrieben:
Klar ist nur das man langfristig einen erfahrenen Hasen braucht, der aus dem Auto was machen kann.
Aber du magst wohl Recht haben, Ralf könnte eine echte Lösung für deren Problem sein.
Der hacken und warum das nicht passieren wird:
Ralf ist einfach zu teuer und Renault möchte nur sehr wenig Geld ausgeben.

Fisico ist für mich kein sonderlich erfolgreicher Pilot.

Wieso Ralf? Der macht doch seit Jahren schon den Toyota äußerst erfolgreich.

Nö, wenn´s schon ein Schumacher sein soll, dann doch gleich den Mick. Oder dem Mick sein´Papa, der soll angeblich auch leidlich Auto fahren können.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 19. April 2007
FLC FLC

Beiträge: 3531
DrSpeed hat geschrieben:
Jean Alesi war auch kein erfolgreicher F-1 Pilot was Siege oder gar WM´s betrifft und trotztdem wurde er von den Massen geliebt, selbst die Italiener bei Ferrari wussten, dass sie ihm kein starkes Auto bauen konnten. Dann hat man sich halt über Podestplätze von ihm schon riesig gefreut oder seine Art F-1 Boliden am, oder über dem Limit zu fahren. Letztendlich ist auch er wie Fisico GP-Sieger geworden. Keep racing!


Jean Alesi war lange mein Idol, einfach Genial der Typ, immer locker und er kam mit den kürzesten Rennstrecken bestens klar. Bei der ersten Kurve immer schön geradeaus ins Kiesbeet und fertig ist. :D)

ironie abschalten: ich mag Jean wirklich und bewundere seinen Kampfgeist 8-)

Renault und Fisico haben es nicht einfach, habe heute im franz. Magazin "Auto Hebdo" Nr 1593 gelesen, dass Fisico schon genug vom Pressrummel hat und er meint: Im R27 wäre Alonso auch nicht viel besser unterwegs...

50% des Rückstandes auf die Spitze sollen durch den Reifentransfer von Michelin auf Bridgestone entstanden sein und der Rest ist auf schlechte Aerodynamikberechnungen und falsche Massenverteilung zurückzuführen.
Denis Chevrier spricht auch davon, die Entwicklung des R27 weiter im klassichen Sinne der üblichen Saisonverbesserungen weiterzuführen und gleichzeitig die akuten Probleme zu lösen. Knifflige Sache :idea:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 19. April 2007

Beiträge: 1010
Also an den Fahrern liegt das bestimmt am wenigsten. Fisico hat aus nicht so tollen Autos immer das Bestmögliche rausholen können. Und Kovalainen ist Rookie. Wenn jetzt auch gleich wieder der große Aufschrei bei vielen hier kommen mag, dass man das nicht vergleichen kann, ich tu es trotzdem. Denn bei den drei bisherigen Rennen hat Kovalainen im Vergleich zu Fisico dasselbe Ergebnis erzielt wie Hamilton zu Alonso, nämlich 1:2 sowohl in den Rennen als auch im Qualifying.
Meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem nach wie vor darin, dass Renault nicht so gut-bisher-mit dem Wechsel auf die Bridgestones klargekommen ist wie z.B. McLaren. Aber aufholen werden die bestimmt noch und wieso sollte dann nicht in der zweiten Saisonhälfte das eine oder andere Podium für Fisico oder Kovalainen herausspringen. Die Resourcen, Techniker und den Teamchef dafür haben sie allemal.

Beitrag Donnerstag, 19. April 2007

Beiträge: 9403
DrSpeed hat geschrieben:
Ich möchte mal etwas anmerken. Ich finde es nicht gut wie man in gewissen Printmedien (aktuelle MSa z.Bs.) den Fisico schon in Rente reden möchte. Warum sollte Fisico gehen, wenn er bisher eine Bank als Punkteliferant für Renault ist (4 - 3 - 1). Während Kovalainen erst ein Püntchen aus drei Rennen holte und sich gewiss nicht mit tollen Manövern empfohlen hat (ich erinnere nur wie er Trulli ohne Not die Tür aufgelassen hat) ist Fisico mit 8 Punkten, einem fünften Platz und sehr guten Überholmanövern aufgefallen. Auch im Qualli scheint er Heikki gut im Griff zu haben. Renault sollte Fisichella die Hände küssen, bei dem blamablen Auto (als ob Renault nicht den geringsten Anspruch hätte, als amtierendes WMer-Team sich wenigstens mit Anstand aus dieser Saison noch zu retten). Auch wenn ich selber noch denke und hoffe, dass Renault weiter die Abstände verringern kann und will. Man kann doch nicht vergessen haben gegen wen und wie man die letzten Jahre WMer wurde. Das liegt nicht nur an den Ex Michelin-pneus, ausserdem haben die anderen die Umstellung doch auch prima hinbekommen. Keep racing ..


nur blöd, daß fisichella die gleichen ergebnisse auch letztes jahr mit dem weltmeister auto geholt hat - nur der sieg in malaysia hat seine bilanz geschönt -und böse zungen sagen, daß der renault mit alonso am steuer um podestplätze kämpfen könnte.
Fisichella bringt nicht die Ergebnisse, die ein Spitzenfahrer bringt und daran krankt Renault - den ein Spitzenfahrer würd ein bissl was kaschieren und den Druck vom Team nehmen - mit leuten wie Fisico sieht man sofort, was die karre für ne Gurke ist und der Druck aufs Team ist enorm

Beitrag Donnerstag, 19. April 2007

Beiträge: 0
lurchdererste hat geschrieben:
Klar ist nur das man langfristig einen erfahrenen Hasen braucht, der aus dem Auto was machen kann.
Aber du magst wohl Recht haben, Ralf könnte eine echte Lösung für deren Problem sein.
Der hacken und warum das nicht passieren wird:
Ralf ist einfach zu teuer und Renault möchte nur sehr wenig Geld ausgeben.

Fisico ist für mich kein sonderlich erfolgreicher Pilot.


Er hatte einmal das richtige Auto, aber den falschen TK und den falschen Berater, FB. Was er sonst vorher aus mittelmässigen Autos rausgeholt hat war schon aller Ehren wert. Ansonsten gebe ich Dir Recht. Renault wird nie im Leben für einen in die Jahre kommenden und schon etwas demotivierten Ralf mehr wie 12 Mio. € zahlen. Das wäre ja ein noch schlimmerer GAU, als er es für die Franzosen jetzt schon ist. Jarno sein TK verdient genau die hälfte. Btw, stellt euch Ralf anstatt Fisico im jetztigen Renault mal vor? Ich glaube Renault würde ganz in die Versenkung verschwinden. Fisico weiss wenigstens wie man Punkte hamstert. Nein, Gian-Carlo wird noch am Ende treu und loyal der Punktegarant für FB und den ING-Investment Papageien sein (das ist doch auch auf den Mist von FB gewachsen). Ralf hat schon lange seinen Biss verloren und auch seinen Zenith überschritten. Da kann selbst der grosse Bruder nicht mehr viel machen. Und was hat Schumi 2 bei den Wintertests noch vollmundig verkündet, sorry. Mit cuore sportivo ..

@automatix. Das mit dem erkennen einer Gurke und Alonso ist eine gute These. Leider lässt sie sich nicht beweisen. Böse Zungen sind böse Zungen und haben kein Interesse an Objektivität. Ich habe auch nie gesagt, dass Gian-Carlo ein Spitzenfahrer sei. Ich sprach von einer Bank, er könne gut Punkte hamstern. Ich habe mit der On-board Perspektive von Fisichella einige fantastisch gute Überholanöver gesehen. Machen wir ihn nicht schlechter, als er in Wahrheit ist. FB wollte ein Routinier und einen Youngster, die hat er.

Beitrag Freitag, 20. April 2007

Beiträge: 9403
aber man hat auch genausoviele Aktionen gesehen, wo Fisico durch Fehler einen Platz verloren hat - Fisichella ist einfach konstant unkonstant - manchmal ist er richtig schnell - schlägt sogar Alonso - und dann macht er wieder Anfängerfehler (das Alltimehighlight wird für immer Suzuka 2005 bleiben - so ein Rennen verliert man einfach nicht) und gondelt im Mittelfeld rum, während Alonso um den Sieg fuhr (Fisichella hätte keines der Rennen gewonnen, das Alonso 2006 gewonnen hat, wenn dieser ausgefallen wäre in Führung liegend)

Und insgesamt ist Fisicos Bilanz einfach dürftig letztes jahr z.b. ganze 5 podestplätze mit dem wm auto - das ist nunmal nicht das, was ein spitzenfahrer erreicht (aber das ist fisico auch nicht)


Zurück zu Die Teams