Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault Starts

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 0
Ich will Briatores Team ja wirklich nichts illegales unterstellen, aber mich würde dennoch beruhigen, wenn die FIA wissen würde wie das Startsystem von Renault, das ja auffälig besser ist als die Systeme aller anderen, funktioniert und festgestellt hat, dass es im Rahmen der Regeln ist. 94 waren Schumachers gute Starts zu Saisonbegin, vermutlich nicht ganz zu unrecht, Gegenstand einiger Spekulationen. Es gibt ja durchaus eine Grauzone bei der Interpretation der Regeln, heute wie vor 10 Jahren ...

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 2343
das ist doch genauso wie bei ferrari, kurz bevor die traktionskontrolle erlaubt wurde...

da sagte niki lauda als jaguar-teamchef: scheinbar hat ferrari irgendwas gefunden, was legal ist... die anderen sind zu dumm, um auf dieselbe technologie draufzukommen...

so wird es hier auch sein... illegalität unterstelle ich hier nicht, denn die FIA hat ja sicher den traumstart von alonso gesehen, der auf der wiese mehr traktion als montoya am asphalt hatte...

demnach haben sie es sich wohl besonders gut angesehen...

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 0
Bei den Europarennen ist die Launch Control dann wieder erlaubt ...... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
Bei den Europarennen ist die Launch Control dann wieder erlaubt ...... :lol: :lol: :lol:


Vermutlich :-). Aber nicht lange. Dann wirds wieder verboten. Aber nicht lange, Dann wirds wieder erlaubt. Aber nicht lange, ... :-)

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 2343
minardi sollte mal was erfinden, auf das die anderen nicht draufkommen und regelmäßig in die punkte fahren (eventuell ein öl-ablass-ventil wie james bond eines hat, dass jedesmal, wenn man überrundet wird, aktiviert wird

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 3106
chtrunk hat geschrieben:
minardi sollte mal was erfinden, auf das die anderen nicht draufkommen und regelmäßig in die punkte fahren (eventuell ein öl-ablass-ventil wie james bond eines hat, dass jedesmal, wenn man überrundet wird, aktiviert wird


Hmm, die Idee ist ja gut, aber auffällig wäre es schon auf dauer...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 0
Senna hat geschrieben:
chtrunk hat geschrieben:
minardi sollte mal was erfinden, auf das die anderen nicht draufkommen und regelmäßig in die punkte fahren (eventuell ein öl-ablass-ventil wie james bond eines hat, dass jedesmal, wenn man überrundet wird, aktiviert wird


Hmm, die Idee ist ja gut, aber auffällig wäre es schon auf dauer...


Vermutlich :-) Obwohl das für James-Bond-Standards aber immer noch eine sehr unauffällige Methode ist.

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 9403
die sollten einfach die elektronik komplett abschaffen, dann müßten die fahrer wieder fahren.....

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
die sollten einfach die elektronik komplett abschaffen, dann müßten die fahrer wieder fahren.....


Tja, das F1 Dilemma: Einerseits soll / muss es High-Tech sein (=Elektronik), andererseits Sport (=keine Elektronik).

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 4695
@chtrunk:

Nach der Wiese hat Montoya Alonso aber wieder gehabt..... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 9403
vogtsophob hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
die sollten einfach die elektronik komplett abschaffen, dann müßten die fahrer wieder fahren.....


Tja, das F1 Dilemma: Einerseits soll / muss es High-Tech sein (=Elektronik), andererseits Sport (=keine Elektronik).


und einerseits solls hightech sein, aber anderseits müssen die autos immer langsamer (und damit sicherer werden)

der fahrerfaktor sollte einfach wieder mehr zum tragen kommen. es sollte möglich sein, sich zu verschalten, den motor zu überdrehen, sich zu drehen bei zu starker beschleunigung etc. ihr wisst sicher was ich meine.

zudem läßt sich der hightech gedanke den fans ohnehin nicht vermitteln, dafür sorgt ja schon die fia mit so geniestreichen wie der ein motorenregel etc.

imho sollten mal wirklich betonregeln eingeführt werden, und diese sollten dann so auch bestehen bleiben. die fia labert was von kostensparen und nötigt den teams/herstellern fast jedes zweite jahr eine mehr oder weniger komplette neuentwicklung auf.

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 0
Ein Michael braucht diesen ganzen Elektrokram nicht, der siegt auch so

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 1681
...das hat man `93 in Donnington gesehen :lol: :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 0
Ich bin zwar neu hier in diesem Forum, und ich finde es ganz toll, aber bei allem Respekt: blah blah blah - siehe Montoya in Melbourne 2003 trotz Fahrhilfen :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 11. März 2004

Beiträge: 110
Ein Michael ist wenn überhaupt kaum besser als viele andere Fahrer, ohne Elektronik wär er nicht der der er jetzt ist :!:

Beitrag Donnerstag, 11. März 2004

Beiträge: 2343
das glaube ich wieder weniger... :roll:

Beitrag Donnerstag, 11. März 2004

Beiträge: 500
Klingt mehr wie der Satz eines jenigen, der einfach nur die Person nicht leiden kann.

Zum Glück gibt's aber ehemalige Teamkollegen oder Teambesitzer, die besser urteilen können. Und ich glaub nicht, dass Schumacher die bezahlt, damit sie gutes über ihn sagen.
Und wenn mich nicht alles täuscht, ist Schumacher auch ohne Elektronik WM geworden.

Man kann ja Glück haben aber um 6 mal Weltmeister zu werden, da muss Gott ein aber lieben, damit er ihn mit soviel Glück segnet. ;)

Oder kann er vielleicht doch besser fahren als einige andere.
Oder kann er vielleicht sogar besser mit einem Team umgehen, die Leute motivieren etc..
Bild

Beitrag Donnerstag, 11. März 2004

Beiträge: 110
Ich hab übrigens NIE behauptet er sei ein schlechter F1-Pilot :-P
Ich sagte nur dass ich mir sicher bin dass er nicht der Einzige ist, der in der Lage ist mit, dem ihm zur Verfügung gestellten Boliden, Weltmeister zu werden und ungefähr die selben Zeiten zu fahren :!:

Und nur so nebenbei erwähnt, ja ich mag Schumacher net grade besonders, und Ferrari ist das "meistgehasste" Team meinerseits :twisted:
Obwohl ich gegen die Straßenboliden der Marke Ferrari weniger auszusetzen habe (ist also kein genereller Ferrari-Hass! :lol: )
Ich versuche dennoch halbwegs objektiv zu bleiben, obwohl mir das in meinem Frust nicht immer gelingt :D) :D) :!:

Beitrag Donnerstag, 11. März 2004

Beiträge: 500
Ein Michael ist wenn überhaupt kaum besser als viele andere Fahrer, ohne Elektronik wär er nicht der der er jetzt ist


Hab ich auch nicht rausgelesen, dass Du schlechtes behauptet hast. :)

Aber viele andere Fahrer gibt es nicht, die so gut sind wie er.
Es gibt natürlich jetzt einige Talente momentan wie Alonso Raikönnen und Webber aber das sind eben nicht viele sondern Ausnahmetalente wie eben Schumacher, die es nur selten gibt.
Obwohl ich persönlich Webber als größtes Talent sehe, denn es zählt nicht nur das Fahren sondern auch die Arbeit neben der Strecke und während die anderen Talente lieber die Freizeit geniessen, ist er beim Team, genauso wie MS und deswegen ist Ferrari eben so erfolgreich.
Und ich hoffe, Webber wird das auch mal. :)
Bild

Beitrag Montag, 15. März 2004

Beiträge: 261
Schumi ist zwar ein Fahrer mit enorm viel Talent, Ferrari wurde aber durch die Arbeit der Konstrukteurs so prima. Der Fahrer kann selbstverständlich dabei helfen, den größten Teil der Arbeit verrichten aber schon die Fachleute. Es gibt Piloten, die mit dem Team besser kommunizieren können, andere sind sclecht dabei. Schumi gehört zur ersten Gruppe.

Beitrag Montag, 15. März 2004

Beiträge: 500
Jup, aber eben dass gehört alles dazu, um sich und das Team nach vorne zu bringen.
Man sieht genau dann, dass Talent alleine nicht ausreicht.
Bild


Zurück zu Die Teams