Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault R30

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 08. Februar 2010

Beiträge: 1344
Wenn man den Berechnungen von den TV-Heinis glauben schenken darf, dann war die Reihenfolge:

1. Renault
2. Mercedes
3. Ferrari
4. Toyota

Und vor allem Toyota soll da deutlich abgefallen sein.
Man schätzte dass der Renault gegenüber Mercedes ~5% (eine Runde pro Stint) , gegenüber Ferrari ~8-9% (eine bis zwei zwei Runden pro Stint) und bei Toyota noch mehr Benzin einsparte. Das klingt ja auch nicht nach viel. Mit voller Rennbetankung ist das aber doch ein ziemlicher Gewichts-Unterschied.

Beitrag Montag, 08. Februar 2010

Beiträge: 4399
Das sind wieder solche Berechnung nach dem Schema pi x Handgelenk. Nach den letztjährigen Gewichtangaben und Rundenzahlen bis zum ersten stop, würde ich behaupten das der Unterschied kleiner wahr als diese Angaben. Da wird genauso Übertrieben wie bei den angeblichen Leistungsunterschieden.

.

Beitrag Montag, 08. Februar 2010

Beiträge: 1344
Also ich habe es nie nachgerechnet, aber der Unterschied von mindestens einer Runde pro Stint (also ca. 5%) und auch die minim kürzeren Tankzeiten waren doch auszumachen. Wenn es weniger wäre als diese eine Runde wäre es wohl nicht einmal aufgefallen. :)

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 313
Der Renault R30 ist kein Top Auto. Dennoch glaube ich, dass bei einem Chaosrennen Kubica einen Sieg holen kann.

Bahrain: leider viel Pech bei beiden Fahrern.

Melbourne: Kubica: Eine Meisterleistung! (2+)
Petrov: klassischer Rookie Fehler! (5)

Malaysia: Kubica: solide Leistung mit P4! (3)
Petrov: hätte 1 oder 2 Punkte holen können wenn nicht der Ausfall. (4)

China: Kubica: Gutes Rennen, jederzeit die Übersicht behalten. (3+)
Petrov: starkes Rennen für einen Neuling, auch wenn nicht fehlerfrei. (3)

PS: Zahlen in Klammern sind die Noten NUR für die Rennen

Beitrag Mittwoch, 02. Juni 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bei renault glaubt man, das man MGP eingeholt hat. Permane denkt das die renault pace im rennen besser ist als die von Mercedes und diese nur im quali besser sind.

Alan Permane believes that, although Mercedes may high finished higher up the order in Sunday's Turkish Grand Prix, Renault now have the pace advantage over the reigning World Champions formerly known as Brawn.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 02. Juni 2010

Beiträge: 505
die pace ist auch besser. renault scheint leider aber probleme in quali zu haben. mal schauen, wie da weiter entwickelt wird.
aber endlich scheint ihnen ein gutes auto gelungen zu sein. nach all den schlechten jahren.
Bild

Beitrag Mittwoch, 02. Juni 2010

Beiträge: 45428
Würde ich nicht sagen. Wenn sie besser gewesen wären, hätten sie es über die Strategie geschafft, vorbei zu kommen. Außerdem hat es den Anschein gemacht, als hätte Rosberg auch noch schneller gekonnt.

Beitrag Mittwoch, 02. Juni 2010

Beiträge: 4399
MichaelZ hat geschrieben:
Außerdem hat es den Anschein gemacht, als hätte Rosberg auch noch schneller gekonnt.


Das ist Eindeutig, hat uns schliesslich der Schumacher Superfan gesagt.

.

Beitrag Mittwoch, 02. Juni 2010

Beiträge: 505
MichaelZ hat geschrieben:
Würde ich nicht sagen. Wenn sie besser gewesen wären, hätten sie es über die Strategie geschafft, vorbei zu kommen. Außerdem hat es den Anschein gemacht, als hätte Rosberg auch noch schneller gekonnt.


über strategie war kaum was zu machen, da sie alle in den gleichen runden an die box sind. wie gesagt vom speed her war zumindest kubica schneller. rosberg hätte vielleicht etwas schneller als schumacher gekonnt, aber das gehört nicht hier her :).
Bild

Vorherige

Zurück zu Die Teams