Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Renault - der kommende Weltmeister?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 3095
Olá, liebe Leute :wink:
Ich finde Spanien ja überhaupt schön, aber was Alonso vor eigenem Publikum abzieht: ganz große Klasse !!!

Ist also der Renault ein Sieger-Auto? Noch nicht, NOCH...
Es fehlt sicher an Power, Renault selbst beziffert die Differenz auf 70-80 PS. Was aber, wenn Renault motortechnisch gleichzieht? Es ist ja ein Sprung angekündigt ...
Zumindest muss man den "Blauen" eine hervorragende Arbeit bescheinigen. Nicht viel Tam-Tam, keine 19.000 Umdrehungen, keine Kiemen, gute Fahrer und gesundes Selbstbewusstsein.

Liebe Leute, wenn der Alonso gewinnen sollte, ich verspreche Euch: ich mache einen Spanisch-Kurs an der VHS :wink:

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 1856
Renault wird sicherlich noch Rennen gewinnen , vieleicht noch dieses Jahr mit dem neuen Motor .........Aber wer weiß ob der tolle Motor zu dem Chassis passt ............
Ich sehe das eigentlich so : die WM wird nächste Saison
zwischen McLaren , Ferrari , Renault und mit Vorbehalt Williams entschieden........
Diese Saison denke ich aber werden Ferrari und McLaren die Meisterschaften unter sich ausmachen.......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 3106
Man hat heute schon im Quali gesehn, Alonso hat nur in den Teilen mit der gerade zeit auf Barrichello verloren!! Und zwar massig, ich weiss nicht mehr genau, aber war es nicht Renaul 298km/h, Ferrari 325 km/h?? :?: Das ist schon ein Riesenunterschied!! Meiner Meinung nach steht der Renault dem Ferrai aerodynamisch fast nicht nach!! Auch die Fahrer sind ganz gut, obwohl ich Trulli nicht so mag, er ist für mich einfach kein Top-Fahrer!! Nähstes Jahr könnten sie regelmässig um den Sieg mitfahren, oder auch in diesem Jahr, aber nur mit neuem Motor!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 3914
In Monaco sollte Reanault eigentlich gewinnen :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 26
@Jotti
Da bin ich einer Meinung mit Dir.
Als ich vor zwei Jahren meinen Kumpels sagte, sie sollen sich den Alonso merken, er wird mal ganz gross rauskommen, haben sie mich ausgelacht!!
Das wäre ein nächster dlRosa!! :roll:
Doch die Gelächter sind verstummt und haben sich in Staunen verwandelt! :shock:
@thenumberone
wie meinst du das? "...tolle motor zum Chassis passt..."
Ich dachte der Motor ist eine Weiterentwicklung, ergo, gleicher Motorblock?
Zuverlässig wie sein Vorgänger sollte er auf alle Fälle sein!
Dann ist Renault ein noch ernster zu nehmender Gegner für Ferrari und McDennis.
Wär doch toll!
Vier Spitzenteams auf der Jagd nach der WM! 8-)
Hauptsache spannende Rennen.
ungeduldigaufrennenwartender Bismarck
Greeetz

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003

Beiträge: 19979
Ich kann mich Jotti und Bismarck nur anschließen...............

super, was Fernando da vor seinem heimischen Publikum zeigte und seine Fans dankten es ihm mit tobendem Applaus :D) .

Sollte er morgen gewinnen (was ich zwar anzweifle) trinken wir in Hauset einen spanischen Wein zusammen....ok, Jotti :?: :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 03. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Für mich besteht kein Zweifel daran, dass Renault das Potenzial hat, WM-Titel zu gewinnen.
Doch auch schon während ihres ersten F1-Engagements von 77-85 neigte Renault immer wieder dazu , einfach zu riskante und innovative Lösungen zu suchen und auch in den Rennwagen umzusetzen, was vielleicht damals den Gewinn des Titels verhinderte.
Heute scheint es ähnlich zu sein, schon 01 hatte man große Probleme mit Jean-Jacques His' Weitwinkelmotor, der wieder einmal eine außergewöhnliche, doch nicht die beste Lösung war und bis heute Probleme mit der Motorleistung verursacht. Hätte man sich damals für konventionelle Motoren entschieden, könnte man heute angesichts des guten Chassis schon um die WM mitfahren.
Dieser Drang zu extravaganten und zu riskanten technischen Lösungen ist das einzige Problem, das ich bei Renault sehe, doch das könnte auch in der Zukunft Renault am ganz großen Erfolg hindern.

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 3095
Hallo Jutti :)
Olá !!! Ich kaufe eine ganze Kiste spanischen Weines, wenn der Alonso zu Hause gewinnt :D)
Ob die dann aber noch existiert, wenn ich in Hauset ankomme ???????
.....
:drink:

Mensch, wäre das super, wenn 4 Teams um die WM fahren würden! Wenn Renault das packt dann bringen die hoffentlich ein Sondermodell: RENAULT KANGOO V10 mit Mild Seven Aufklebern :wink:

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 3551
Jotti hat geschrieben:
Mensch, wäre das super, wenn 4 Teams um die WM fahren würden! Wenn Renault das packt dann bringen die hoffentlich ein Sondermodell: RENAULT KANGOO V10 mit Mild Seven Aufklebern :wink:


Na wenn der einen V10 hat dann werden die Nashörner ja noch wilder auf ihn :D :D
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 117
Also mir würde schon ein Clio V10 reichen, da bräucht ich keine Nashörner mehr :D) .
1000PS.net

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 26
Holaaaa!
Noch eine Sensationsleistung von Alonso :bounce: !!
5.7 sekunden auf Schumis Ferrari sagt ja schon ziemlich alles!!
Ein Sieg war ja gegen Ferrari (M.S.) kaum zu holen, doch schon zwischen des GA's ins Ziel zu kommen ist für mich ein Sieg!
Ich werd den Rioja trotz 2. Platz kippen! Oder doch lieber den eiskalten Freixenet?
Wisst ihr was? Ich sauf beid! mmmuuuuuuuhaaaaaaaaaaa! :D
Na dann PROOUUUST!!

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 3257
Alonso wird einmal Weltmeister, vielleicht noch vor Kimi Räikkönen...

Und wenn nicht mit dem Renault, dann mit dem Ferrari (ich würde den roten dann auch den Schumacher verzeihen, immerhin war ich bis 95 Ferrari-Fan...)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 26
Tolle Signatur MoPower!!
Musste es raus lassen!!

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 9007
Jubellll!
Alonso gehört eindeutig zur Next Generation was die zukünftigen WM Anwärte angeht! Superleistung ... endlich mal wieder ein Grund zur Freude in der F1!!! ;) Will mehr davon sehen .... mehr mehr mehr ... :D:D:D
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2003

Beiträge: 3257
Bismarck hat geschrieben:
Tolle Signatur MoPower!!
Musste es raus lassen!!

Tja, ich und mein Photoshop...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 87
Seitdem der gute alte Flavio Briatore wieder dabei ist, merkt man das es bei Renault aufwärts geht...

Und gottseidank ist Bernard Dudot wieder an Bord. Mit seiner kompetenten Meinung und Erfahrung wird es bei Renault künftig noch besser laufen. Aber ich erinnere mich da an 1994 zurück. Damals hatte Michael mit Benetton (zwar mit Ford Motoren) auch um die 80 PS weniger. Ist trotzdem Weltmeister geworden. Gut, Weltmeister werden die bei Renault in diesem Jahr nicht mehr. Aber das zeigt schon das Siege nicht unmöglich sind mit einem größeren Leistungsdefizit. Und der ein oder andere Sieg ist auf jeden fall für Renualt drin. Aber das Chassis muss schon phänomenal gut sein. Wen man dann bei Renault dem Motor selbst noch etwas Leistung verabreichen kann dann sollte es gut für die Franzosen aussehen. Ich drücke Ihnen die Daumen...
BRIDGESTONE presents the Champ Car World Series powered by FORD
Gran Premio Telmex-Tecate
November 4 - 6, 2005

2.786 mile road course
Autódromo Hermanos Rodríguez
Mexico City / MEXICO
LIVE on Eurosport
06/11/2005 - 21:45h LIVE

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 3095
Ich denke auch, dass es die Kombination aus gutem Chassis einerseits und flachem Motor andererseits ist. Der Trend, das Auto immer flacher zu bauen ist klar zu erkennen. Wenn da nur nicht die geringe Leistungsausbeute wäre ...
Ich drücke die Daumen, dass die Innovationen von Renault sich bald auch in PS ausdrücken. His hat zusätzliche PS versprochen, die sollten bis Frankreich auch da sein. Aber Renault hatte dieses Jahr noch keinen eigenen Anspruch punkto WM gemacht. Das soll dann nächstes Jahr soweit sein. Also, schau'n mer mal :wink:

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 5
renault griegt ja @ a1-gp einen 30 PS stärkeren motor .

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 3095
na, wenn das so ist, dann können sie ja Hai-Fischen :lol:

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 26
Das wär doch mal was, ne?
Doch glaubt ihr nicht der Motor ist dann ein bissel zu überzüchtet, soll ja auch nur ne Ausbaustufe sein.
So ein Update bringt doch meistens seine 4-10 PS mit sich?
Aber gleich ganze 30 Mullis?! :shock:
muuuuuhaaaaaaaaa!!
Wenn das gute Stück das bloss aushält!
Wir werden sehen sagte der Blinde...
Greetz Bismarck


Zurück zu Die Teams