Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

RedBull und Scuderia Toro Rosso

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 03. März 2006

Beiträge: 180
Speed sagte ja das die endgültige Lackierung richig spektakulär wäre vom STR. Auch der Redbull hat noch keine endgültige Lackierung.

Gibts vllt. irgendwo anhaltspunkte wie die beiden autos fertig lackiert aussehen könnten?

ich kann mir vorstellen das der redbull so bleibt und der str in dieses hellblaue redbull sugarfree farbschema lackiert wird :?:

Beitrag Freitag, 03. März 2006

Beiträge: 5468
surscot hat geschrieben:
ich kann mir vorstellen das der redbull so bleibt und der str in dieses hellblaue redbull sugarfree farbschema lackiert wird :?:

Nö, babyblau ist das Kringel-® von Renault :P

Jedenfalls dieses Jahr noch, solange die für den asiatischen Knaster Mild Seven werben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Beiträge: 391
Ich sag dir, dass die beiden fast gleich aussehen werden und über all blos RedBull drauf stehen wird! Die beiden Teams sind doch blos eine große Werbemasnahme! Des hat doch nichts mehr mit motorsport zu tun. sollen sie ein team sponsorn und nicht gleich zwei teams in der f1 aufmachen!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Beiträge: 45454
Also ich finde es schon gut wie Dietrich Mateschitz die Sache angeht, genau das ist doch Motorsport. Er holt sich gute Leute (Adrian Newey). Wenn man nur aus Maketing in der Formel-1 ist würde man es so angehen wie MF1.

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Beiträge: 109
ja der mateschitz hat ja ehrgeiz, ok jetzt kauft er sich die new york metrostars quasi als satelitenteam für red bull salzburg. und da durch wird red bull in den USA noch bekannter, weil er auch erfolgreich sein will. er will überall wo red bull seine finger drin hat erfolg haben.

Beitrag Sonntag, 05. März 2006

Beiträge: 48
Ich schätze mal, der Torro Rosso Wagen wird vom Design her aussehen wie die offizielle Homepage des Teams... so ne Art Graffiti Style
[img:db874ba80a]http://img184.imageshack.us/img184/2953/timods6.jpg[/img:db874ba80a]
[b:db874ba80a]Timo Glock Supporter![/b:db874ba80a]

Beitrag Dienstag, 07. März 2006

Beiträge: 988
Der Toro Rosso wird wohl Rosa werden und die Aufschrift Pink Pampers tragen. Eine neue Tochterfirma der Red Bull AG.

Didi Mateschitz hierzu: "Durch die neue Art der RedBull-Nachwuchsförderung, welche einen Baby-/Nachwuchsrennstall beinhaltet, muss hierfür auch entsprechend geworben werden. Am besten eignet sich dafür meine neue Firma, die ich nebenbei gekauft habe, um meine Jungs ein wenig mit der Fahrzeuglackierung ärgern zu können. Die Anzüge werden übrigens auch Rosa werden und in der Schrittgegend stets mit einer frischen Windel ausgestattet sein. Die Helme werden im Kinnschutzbereich mit einem Schnuller geziert werden. Als Special Effect wird im Wagen ein Babyphon installiert. Für die Boxenstops werden extra audgebildete Erzieherinnen für das Wechseln der Windeln engagiert"
Zuletzt geändert von ferrari fan am Dienstag, 07. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 07. März 2006

Beiträge: 988
[size=0]P.S.: Obigen Beitrag BITTE nicht ernst nehmen!!![/size]

Beitrag Freitag, 10. März 2006

Beiträge: 485
finde das design des neuen Toro Rosso wagen echt geil, endlich mal wieder ein team das individuell ist, und sich nicht nach sponsoren richten muss wie man aussieht

Beitrag Freitag, 10. März 2006

Beiträge: 103
Hallo alle zusammen!
:D)

Ich finde das Design von STR recht originell, aber so außérgewöhnlich, wie man es vorausgesagt hat ist es auch wieder nicht. Vor allem kommt im Fernsehen recht wenig davon rüber, man sieht im Prinzip nur ein dunkleres Auto mit einem roten Farbklecks.
Die ausgefeilte Grafik des Bullen wirkt leider via Satellit nicht so gut wie auf den Fotos.

Wenn STR das blau durch schwarz ersetzt hätte wäre es aber mein Lieblingsdesign!

Beitrag Freitag, 10. März 2006

Beiträge: 54
Also mir gefällt der neue STR nicht wirklich! Vor allem bin ich auch ein bißchen enttäuscht, nachdem von seitens STR so etwas spektakuläres angekündigt worden war. Auf den Präsentationsbildern sieht er ja ganz gut aus, aber auf der Strecke, wenn die Kamera ein bißchen weiter weg ist, sieht er aus wie ein dunkelblaues auto über das ein Eimer roter Farbe drübergekippt wurde. Leider nicht ganz so mein Fall!
BMW Power

Beitrag Freitag, 10. März 2006

Beiträge: 146
Mir gefällt der STR überhaupt nicht! Sorry aber orgniel finde ich das nun wirklich nicht! Das Blau-Rot wirkt ziehmlich langweilig.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Beiträge: 6675
mir gefällt die lackierung auch nicht. das rot hat keine harmonie mit dem blau, das ist einfach nur aneinandergesetzt und auch den bullen kann man während der fahrt nicht erkennt, die teamtshirt hingegen sind da schon besser
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 391
Für mich sieht der STR aus, als wäre er blau und irgendjemand hat einen roten Farbkübel darüber ausgeschüttet. Ich find ihn total hässlich.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 45454
Ja man müsste den roten Bullen kleiner machen, dass man ihn schön erkennen könnte. Aber so ist es wirklich net schön!

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 224
Das Design des STR erinnert an die Art von Kitsch, wie man sie in den USA zu sehen bekommt; zB bei Heavy Metal Konzerten, beim Wrestling oder bei Monster Truck Veranstaltungen. Oder eben auf der Kirmes.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Beiträge: 311
grabi hat geschrieben:
Für mich sieht der STR aus, als wäre er blau und irgendjemand hat einen roten Farbkübel darüber ausgeschüttet. Ich find ihn total hässlich.

Das ist meistens so bei solch einer Airbrush- oder Folienlackierung. Kann man meiner Meinung nach als einmaliges Showobjekt machen, aber nicht als Dauerlösung. Da sollten die Red-Bull-Marketingexperten noch mal drüber nachdenken.


Zurück zu Die Teams

cron