Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Red Bull RB9

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 03. Februar 2013

Beiträge: 3402
Heute wurde der neue Red Bull RB9 präsentiert und hat das Fotografieren der neuen Wunderwaffe verboten!! Damit könnte man sich natürlich fragen: Was hat Red Bull, was andere Teams nicht sehen dürfen?

Jedenfalls hat der RB9 sich nicht gerade verändert, wie die wenigen Bilder es zeigen und ich hoffe sehr, dass es für Vettel wieder klappt...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 03. Februar 2013

Beiträge: 2951
Mich interessiert ja sehr, was Red Bull zu verbergen versucht, da sie ja Fotografieren bei ihrer Präsentation verboten haben. Oder halt, warum das entsprechende Teil nicht einfach durch das aus dem Vorjahr ersetzt wurde für die Präsentation. Denn auf diese Art wird schon offensichtlich, dass es da irgendwas gibt, wovon die anderen nichts wissen sollen. Man darf mal auf den ersten Test gespannt sein, da dürften sie wohl kaum ein Fotoverbot durchsetzen können, schon gar nicht für Leute von der Konkurenz.
Die Nasenkonstruktion finde ich aber schon mal recht ungewöhnlich, eigentlich ist ja mehr eine Beule drin im Vergleich zu einem "normalen" Verlauf und kein Knick wie letztes Jahr. Bin mal auf besser ausgeleuchtete Fotos gespannt, wie das und der Bereich darum genau aussieht und welchen aerodynamischen Nutzen es haben könnte.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 03. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
schon mal auf die Idee gekommen ,das genau diese Gedankengänge Hintergrund des Schaupsiels sein könnten . Diese Präsentationen sind doch durch die Bank ein einziger PR Gag . Bei dem einen ist der Auspuff ein PVC Rohr ,beim zweiten ist der Heckspoiler ein umlackertes Museunsstück ,beim dritten "klemmt" das Garagentor ,bem vieten ist alles bis zur VentilKappe Geheimstufe 1 .

Beitrag Sonntag, 03. Februar 2013

Beiträge: 2951
Aber dann könnte man doch immernoch irgendein altes oder sonstwie nicht verwendetes Teil nehmen und in mysteriöses Halbdunkel hängen. Dann hätte man ein bisschen Gesprächsstoff für die Presse, die Konkurenz hätte nichts wichtiges mitbekommen und würde womöglich sogar noch versuchen, irgendwas komplett irrelevantes nachzubauen und es würde eben nicht solche negative PR entstehen, wie wenn man das Fotografieren verbieten. Wie gesagt, Red Bulls Taktik kann ich da nicht ganz verstehen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 03. Februar 2013

Beiträge: 25674
Also das Verbot für Fotografen würde ich nicht überbewerten.

Es muss nichts dahinterstecken, das kann auch nur Geheimniskrämerei sein hinter der nichts anderes als Luft steckt, um die Gegner nervös zu machen oder was auch immer.

Genau das ist doch der Grund, weshalb einige Teams wie Lotus oder Ferrari ihre Autos erstmal im Internet vorstellen - da gibt es keine Fotografen. Dann müsste man da ja auch Geheimniskrämerei vermuten.

Wir wissen doch eh alle, dass die Autos beim ersten Rennen ganz anders aussehen können als bei der Präsentation.

Lotus hat bereits angekündigt, dass es noch elementare, gut sichtbare Veränderungen geben wird. Morris von Sauber hat ebenfalls gesagt, dass sich im Bereich neben den Seitenkästen auf dem Unterboden noch etwas tun wird und es da Änderungen geben wird, die dann deutlich mehr vom Konzept des Autos verraten werden.

Was den Red Bull RB9 angeht ist die größte optische Änderung doch das lila beim Lack. :D)

Ansonsten aerodynamisch erstmal keine allzu weltbewegenden (sichtbaren) Neuigkeiten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Zurück zu Die Teams