Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

RED Bull Experiment Toro Rosso soll verkauft werden!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 297
Toro Rosso soll abgegeben werden, wegen dem neuen Kundenauto-Verbot!
Schade, dass Team war mir viel sympatischer als das RED Bull Team...

Aber vieleicht sehen wir ja Minardi wieder, zumindest deutete Stoodart vor ein paar Tagen an, dass er wieder mit Minardi in die Formel 1 möchte in naher Zukunft :D)


https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/57057

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 451
Noch ein unwichtiges Team in der langjährigen Geschichte der Formel 1 !

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
DimiF1 hat geschrieben:
Noch ein unwichtiges Team in der langjährigen Geschichte der Formel 1 !


Das mit der Toro Rosso war eh ein Reinfall. Die wollten dort Red Bull Rookies fahren lassen, genauso wie bei Red Bull. Aber nicht ein von Red Bull geförderter Fahrer fährt bei den Teams, Vettel mal ausgenommen. Trotzdem hoffe ich das das Team auch ohne Red Bull Unterstützung weiter arbeiten kann. ein sympathisches italienisches Team.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 297
Ich hoffe, dass Minardi wieder kommt...

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 2281
MythosF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Noch ein unwichtiges Team in der langjährigen Geschichte der Formel 1 !


Das mit der Toro Rosso war eh ein Reinfall. Die wollten dort Red Bull Rookies fahren lassen, genauso wie bei Red Bull. Aber nicht ein von Red Bull geförderter Fahrer fährt bei den Teams, Vettel mal ausgenommen. Trotzdem hoffe ich das das Team auch ohne Red Bull Unterstützung weiter arbeiten kann. ein sympathisches italienisches Team.


Tonio Liuzzi?
Scott Speed?
Sebastian Vettel?

das sind für mich 75% red bull geförderte fahrer, nur sebastien bourdais kommt nicht aus dem red bull nachwuchs.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Ob das gut geht ist fraglich. Es steht zu befürchten, dass es sie so trifft wie Midland alias Spyker alias Force India: eine Menge Besitzerwechsel und somit keine teaminterne Konstanz, obwohl Eigenständigkeit im Grunde genommen natürlich zu befürworten ist.
Allerdings muss ich ganz ehrlich zugeben, dass mir diese Neugründung bzw. Umwandlung von Satellitenteams von Honda und Red Bull von Anfang an nicht gefallen hat.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 297
Ich befürchte auch, dass wir dann wieder einen Ölprinzen als Teambesitzter bekommen, der das Team nach einer Saison wieder an den nächsten Ölbesitzer weiter gibt...

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 360
Naja, das war ja zu erwarten... dass Mateschitz keine zwei verschiedenen Chassis entwickeln lässt ist doch auch klar... man muss das Geld ja auch nicht zum Fenster rausschmeißen :D)

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Was ist mit dem Anteil von Gerhard Berger? Der liegt doch immerhin bei 50%. Laut RTL-Videotext soll Berger auch keine Lust mehr drauf haben, obs stimmt?

Eigentlich schade, die haben sich schon ordentlich gemausert und eine höchst explosive Fahrerpaarung dieses Jahr, die einfach nur Spaß macht.

Andererseits ist es gut, wenn ab 2010 nur noch Teams mit wirklich eigenen Autos antreten dürfen. Der Torro Rosso ist schließlich auch nur ein Red Bull, der nicht ganz auf neuestem Stand ist.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 360
Berger könne seine Anteile ja behalten und es kauft nur einer die Red Bull Anteile... RTL trau ich da eh nicht als Quelle...

Ich hoffe es kauft ein seriöser Käufer und es wird nicht wieder ein Midland, Spyker und Co...

Zudem wäre ein 12 Team schön... warum rückt keiner nach, jetzt wo Prodrive (ein von Beginn an zum Scheitern verureiltes Projekt) vom Tisch ist... es hatten sich doch auch Stoddard mit Minardi wieder beworben... bzw. auch andere (Irvine mit nem Millionär? war nicht sogar Jordan dabei?)

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 45446
Joa insgesamt waren es 22.

Zu Berger: Er hat nur gesagt, dass er ohne Red Bull keine Lust mehr hat. Es muss stimmen. Unter einen Alexander Shnaider beispielsweise würde Berger eben nie arbeiten.

Schade um Toro Rosso, ist ein professionelles Team. Bin ja mal gespannt, wer einsteigt als Besitzer.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 375
Hat STR überhaupt noch eine richtig eigenständige Technukabteilung? Ich dachte die hätten das vielleicht abgebaut und nur noch einen kleinen Ingenieursstab...

Basti

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 45446
Klar, sie haben in Giorgio Ascanelli sogar einen recht berühmten Technik-Chef.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 375
Naja, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach zu schwach aufgestellt sind, um wirklich eigenständig ein auto bauen zu können.

Basti

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Klar, sie haben in Giorgio Ascanelli sogar einen recht berühmten Technik-Chef.


Und der ist nicht nur berühmt, der leistet sogar gute Arbeit wie in den Medien berichtet wird. Viele Top Teams würden ihn sogar gerne engagieren.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 903
Der Russe, Roustam Tariko, der ein Vermögen von 1,2 Milliarden Euro mit der Wodkamarke Russian Standard gemacht hat, scheint der erste Interessent für STR zu sein. G. Berger dementiert Gerüchte um Tariko. Tariko sprach schon im Jahre 2005 mit Minardi-Teamchef Paul Stoddart über eine Übernahme, damals platzte der Deal wegen Red Bull. Nun könnte Tariko doch noch zum Zuge kommen.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
top10racer hat geschrieben:
Der Russe, Roustam Tariko, der ein Vermögen von 1,2 Milliarden Euro mit der Wodkamarke Russian Standard gemacht hat, scheint der erste Interessent für STR zu sein. G. Berger dementiert Gerüchte um Tariko. Tariko sprach schon im Jahre 2005 mit Minardi-Teamchef Paul Stoddart über eine Übernahme, damals platzte der Deal wegen Red Bull. Nun könnte Tariko doch noch zum Zuge kommen.


Wenn ich diese Investor-/Teilhabernamen schon wieder höre, dann wird mir schwarz vor Augen. Da fällt mir wieder das Beispiel mit Spyker, Alex Shnaider etc. ein :roll:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 202
Man wünscht sich schon wieder die alten Marken à la Minardi und Jordan zurück. Eddie Jordan und Paul Stoddart waren noch Typen. Hoffentlich kommt wenigstens einer der beiden zurück.

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Beiträge: 0
Dann hoffe ich lieber auf Eddie Jordan! Da gab es doch die mit Abstand hübschesten Mädels :-)

Paul mag ich nicht... Der will nur wieder meckern und sich mit Max Briefe schreiben - Bitte nicht!

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Beiträge: 0
Rudi hat geschrieben:
Dann hoffe ich lieber auf Eddie Jordan! Da gab es doch die mit Abstand hübschesten Mädels :-)

Paul mag ich nicht... Der will nur wieder meckern und sich mit Max Briefe schreiben - Bitte nicht!


Eddie Jordan ist Weg von der Formel 1, der wird bestimmt nicht wieder mit seiner Privatschatulle ankommen. Da denke ich eher an Paul Stoddart.


Zurück zu Die Teams