Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Prostaufkauf

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 02. März 2002

Beiträge: 9007
Tja, nun scheint das Prost-Team wohl bzw. was davon übrig war, unter den Hammer gekommen zu sein. Allerdings frage ich mich, wenn es doch eine finanzkräftige Sponsoren- bzw. Investorengruppe gibt, warum sind die nicht eingesprungen, als es um die Rettung des Teams ging? War das u.U. Absicht, so lange zu warten, um dann billig/er an die Sachen dran zukommen???? Bzw. warum wurden dann nicht Anteile des Teams gekauft? Also so langsam verlier ich auch den letzten Glauben an das Gute im Menschen ... auch wenn er in der F1 herumfuhrwerkt !! :([br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]:smokin:Amazönchen [br]We were two lost souls swimming in a fishbowl, year after year ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 02. März 2002

Beiträge: 1873
Das ist ein Himmelfahrtskomando. Ein Vorjahres Prost und ein 99er Hart Motor. Wo soll das denn hinführen ? Der Hart V10 war schon 1999 vier Sekunden langsamer als die Triebwerke von Mercedes oder Ferrari. Wenn das Phoenix Team (so der voraussichtliche Name) mit diesen altertümlichen Motoren an den Start gehen sollte, dann Prost Mahlzeit. Enge und Mazzacane werden 7 bis 8 Sekunden hinter Schumacher liegen ... Mazzacane war ja schon im Prost mit dem Vorjahres Ferrari Motor gute 3 Sekunden langamer als Schumacher und kam nur auf Startplatz 20. Wie soll das denn mit 99er Hart Aggregaten aussehen ?(

Das könnte ein ähnliches Schauspiel wie mit Forti oder Lola werden. Entweder hängen die 8 Sekunden hinter der Spitze oder schaffen mit Glück einmal auf drei Qualis die 107% Zeit.

Tut mir Leid, aber ich finde, dass unter solchen Umständen ein Team gar nicht an der F1 WM teilnehmen dürfte. Mehr als eine rollende Schikane ist das doch nicht.

mfg

Grovi
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 02. März 2002

Beiträge: 9007
Also ich habe da was von den Cosworthmotoren gehört, wie auch Jaguar sie hat ... aber nichts genaues weiß man noch nicht. Vielleicht wissen wir in den nächsten 2 Wochen mehr - die wollen ja angeblich schon in Malaysia an den Start gehen .... [br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]:smokin:Amazönchen [br]We were two lost souls swimming in a fishbowl, year after year ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 02. März 2002

Beiträge: 1873
Die müssen pro versäumtes Rennen eine Strafe zahlen (keine ahnung wie hoch - Zahl hab ich nicht im Kopf). Deshalb müssen die zusehen so schnell wie möglich an den Start zu gehen. Mazzacane und Enge werden schnell ihren Vertrag unterzeichnen, bleibt halt die Frage wer das Team leitet, mit welchem Motor die antreten (normalerweise der Hart von 99) und woher die auf die schnelle ein taugliches Getriebe herbekommen. Zwar dürfte die TWR Group damit kein Problem haben, aber die Prost Getriebe, die ja von Ferrari kamen (genau wie der Motor), dürfen nicht eingesetzt werden. Dazu wird man wohl kaum Testfahrten bestreiten ...

Wie gesagt - ich halte von dem ganzen Projekt gar nichts ![br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 02. März 2002

Beiträge: 0
Warum müssen sie pro versäumtes Rennen bezahlen? Prost hätte das ganze Jahr bezahlen müssen weil er sich für die Saison angemeldet hat, aber keine Kohle mehr hatte bei den Rennen anzutreten? Warum hat der "Käufer" dann nicht bis zum Saisonende gewartet?

Beitrag Samstag, 02. März 2002

Beiträge: 1873
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut : pro verpassten GP müssen 500 000 Dollar Strafe gezahlt werden ...

mfg

Grovi
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 02. März 2002

Beiträge: 9007
Hallo? Was soll denn das? Die KÖNNNEN ja gar nix hinbekommen. Diese Unernehmen ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt! Tz, Bernie-Bärchen sollte sich mal an den Kopf fassen .... auch auf die Gefahr hin, dass er da ins Leere greift .... ![br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]:smokin:Amazönchen [br]We were two lost souls swimming in a fishbowl, year after year ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 02. März 2002

Beiträge: 3914
Ich glaube sie werden 107-Prozent Regel nicht schaffen und dann austeigen !!!"""[br]----------------[br]:nuke::roll::dance2::roll:Marc Werner der Ausgeglichene:roll::dance2::roll::nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 02. März 2002

Beiträge: 0
Was ich nicht verstehe - für was müssen die denn bezahlen? Weil sie für 2002 angemeldet waren? Wer hätte bezahlt, wenn keiner diese Prost Anteile gekauft hätte?

Beitrag Samstag, 02. März 2002

Beiträge: 60
@all: Tschuldigung, Hm, vielleicht hab ich heute in der Früh beim Qualifying ja was falsch verstanden oder noch geschlafen :D

Aber hat nicht Tom Walkinshaw das Prost-Team erworben?
Paul Stoddart hat sich in dem Beitrag fürchterlich aufgeregt, weil er nicht zum Zug kam.

Falls das nicht richtig ist, bitte um Aufklärung.[br]----------------[br]Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 20
Prost mußte Bei Meldung zur neuen Saison eine Meldegebühr in Höhe von
15 Mill. Euro hinterlegen. Diese Summe wird übers Jahr wieder in Raten an das Team zurückgezahlt.(mit Zinsen) Damit will die FIA erreichen das jede Meldung ernst genommen wird.
Wenn ein Team dann zu einem Rennen nicht erscheint wird eine Strafe in Höhe von 2,5 Mill.Euro von der Kaution einbehalten.
Ich glaube aber das diese Kaution natürlicher Bestandteil der Konkursmasse ist und das es deswegen günstiger war so schnell wie möglich ein nicht konkurrenzfähiges aber gemeldetes Team zu kaufen als ein neues Team zu gründen. Die Pläne sollten eher langfristig gesehen werden, ich denke als Geldanlage. Mehr als 12 teams werden ncht zugelassen und jeder Autoproduzent der noch in die Formel 1 möchte muß ein bestehendes Team kaufen. Da tut sich was.

Miro


Zurück zu Die Teams

cron