Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Packt's Sauber?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wird Sauber diese Saison mit Fisico und Massa erfolgreicher sein?

Ja, Sauber kann überraschen!
9
39%
Sauber wird nur ab und zu einzelne Punkte holen
12
52%
Sauber kommt nicht weiter vorwärts.
1
4%
Mit Sauber wirds bergab gehen wie auch schon mit Jordan.
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 43
Sauber holte im Chaosrennen in Monaco einen feinen 5. Platz durch Rückkehrer Felipe Massa.:D)
Was denkt ihr, wird Sauber ab jetzt weiterhin fleissig punkten oder sind die Chancen eher klein, ab und zu in die Punkteränge vorzustossen? :?:
Früher war Motorsport gefährlich, dafür Sex nicht. Heute ist es wohl umgekehrt. (Jackie Stewart)

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 188
Ich denke, dass Sauber gute Chancen hat dieses Jahr noch einige Punkte zu holen. Ein Podiumsplatz ist zwar unter normalen Umständen noch in weiter Ferne, aber fleißig weiter Punkte sammeln werden Fisichella und Massa garantiert :)

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 9007
Die gute Stellung im Gesamtklassement verdankt Sauber - leider - nur der Unfähigkeit der Großen Teams wie McLaren. Leider. Aber aus diesem Grunde denke ich, dass sie durchaus in der Lage sind, in diesem Jahr hin und wieder ein paar Pünktchen einzu heimsen. Nebenbei haben sie auch mit Fisico und Massa eine gute Fahrerwahl getroffen!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 4886
In den bisherigen Rennen ist Sauber nur mit Glück in die Punkteränge gekommen, dank diverser Ausfälle und trotz massiver Anstrengungen bez. Windkanal und aktuellem Ferrarimotor. Von den Rundenzeiten her sind die Autos (leider) nur Mittelmass. Ich glaube nicht, dass sie den 5. Platz verteidigen werden können, es sei denn, es fällt ihnen bezüglich des Autos urplötzlich etwas total geniales ein oder die B-Version des McLaren MP4/19 entpuppt sich als noch schlechter als der jetzige.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2004

Beiträge: 542
McBenetton hat geschrieben:
oder die B-Version des McLaren MP4/19 entpuppt sich als noch schlechter als der jetzige.


noch schlechter? wie soll das denn gehen? Das einzige was noch passieren kann ist das sie vom Minardi überholt werden *lach* nein, im ernst. Die Ziele für MCLAren sind dieses Jahr einfach nur irgendwie überstehen. Nächste wobei ich glaube erst übernächste Saison werden sie wieder absoilut ein TOPTeam sein. keine Frage über kurz oder lang bewährtsich halt das Geld bzw. die Leute die McLaren sitzen.

Aber zur Frage:

Ich glaube und hoffe das die Saubertruppe es schafft noch ordentlich Punkte einzusammeln. 2 Grand Prixes seh ich als aussichtsreich an das man vielleicht sogar nen Podium holen kann. Bei beiden ist regen aber voraussetzung:

1. Nürburgring wenn es regnet wie bei wetter.com zu 60% angesagt, haben die bridgestonefahrer das beste potenziel. (wobei man diese saison noch kein regen hatte und man nich weiß wie gut michelin aufgeholt hat.) das zweitstärkste bridgestone team ist sauber und so glaube ich das es hier oder in

2. Silverstone klappen kann. Silverstone bzw England ist ja eh für das gute Wetter bekannt *lach*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2004

Beiträge: 300
Ich denke Sauber wird nur ab und zu einzelne Punkte holen können, leider. Aber ich hoffe sehr, dass sich der neue Windkanal weiterhin positiv auswirken wird, wobei das potenzial von diesem erst nächste Saison richtig ausgeschöpft werden kann.
Vier Räder, sind zwei zu viel. ;-)


Zurück zu Die Teams