Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Nun also doch. MS kommt zurück, als Ferrari-Berater ..

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 0
Lange hat es der siebenfache F-1 Champion ohne Ferrari nicht ausgehalten. Er wird jetzt als offizieller Ferrari-Berater wahrscheinlich an jedem F-1/GP zugegen sein. Wird er seine neue Führungsaufgabe dazu nutzen um mehr beratend tätig zu sein, mehr zum repräsentieren, oder gar in die Weiterentwicklung des F2007 mit Rat und Tat beiseite zu stehen? Was glaubt Ihr?

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Beiträge: 0
Naja, solange die rotkäppchendtragende, wandelnde Litfassäule den wichtigen Leuten nicht im Weg im Weg rumsteht, stört er ja niemanden.
Man kann ihn sogar für wichtige taktische Aufgaben einsetzen.

zB. - Hey Mischael, da drüben steht der Kai Übel, unterhalt dich doch ein wenig mit dem!

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Beiträge: 0
Sei unbesorgt, ich bin für Dich wahrscheinlich auch ein Rotkäppchen, aber mit dem small-talk zwischen det Mischael und olle Imchen Kai Laberfall sehe ich ähnlich. Nikki Lauda war auch mal Ferrari Berater :D , den Rest kennen wir ja. Keep racing!

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Beiträge: 0
Um deine Frage trotzdem noch zur Gänze zu beantworten.
Er wird wohl vor allem rum stehen und ein paar Geschichtchen erzählen.
Und daran werden die Medien, das Team, die Sponsoren und auch die F1 allgemein ziemlich Freude haben. :)
Und wenn die Ferraris plötzlich wieder ganz, ganz schnell sind, dann werden auch sicher wieder bald Geschichten über diesen Wunderheiler aus der Schweiz erzählt. gggg

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Beiträge: 0
Da ist viel dran, an dem was Du sagst. Aber was ist ein Berater? Das braucht man eigentlich nur den Nikki mal fragen. MS wird dafür sorgen und dafür bekommt er auch noch ein königliches Salär, dass Ferrari eine overkill PR-Politik und Werbung starten kann und nebenbei, kann er endlich normal mit Kimi über anstehende Arbeiten, Verbesserrungen diskutieren. Oder will hier jemand dem MS wirklich absprechen, dass er ein Wagen am und über dem Limit bewegen kann? Das er eindeutigt was von Setup und Umgang mit seinen Ex-Ingenieuren versteht, wie man gewisse Dinge klar anspricht und zusammen nach Problemlösungen sucht? Will sagen wichtige Informationen-Inputs beisteuern. Es wäre doch eine Harakiri-Entscheidung, dass know-how eines siebenfachen WMer wie MS nicht zu nutzen, selbst aus den peinlichen Aktionen von MS können Kimi & Massa nur dazulernen, es besser zu machen. Ich begrüsse es sehr, dass MS nicht nur am Boxenstand zu sehen sein wird und in der Ferrari-Garage auch nach dem rechten schauen wird. Ausserdem, wer sonst, als MS kann Ferrari weltweit promoten und das auch noch de luxe? MS ist und bleibt der deutsche Motor der F-1, der fast alle Türen geöffnet bekommt. Nicht immer gleich den Schumi als die Inquisition darstellen. Btw, ich bin sicher, dass MS mehr als nur beraten wird. Mit cuore sportivo ..

PS: Der Ferrarista/Fan hat mit eigenen Augen sehen können, dass Ferrari auch ohne den grossen MS sauschnell ist und von drei Rennen zwei gewinnen konnte, während MS die Pool-Session mit weissen Strand und Familie beging. Jetzt scheint es ihn aber gewaltig langweilig geworden zu sein. So oder so, MS ist jederzeit bei Ferrari gern gesehen und ein Motivator für jeden und alles.

..

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Beiträge: 1229
DrSpeed hat geschrieben:
Da ist viel dran, an dem was Du sagst. Aber was ist ein Berater? Das braucht man eigentlich nur den Nikki mal fragen. MS wird dafür sorgen und dafür bekommt er auch noch ein königliches Salär, dass Ferrari eine overkill PR-Politik und Werbung starten kann und nebenbei, kann er endlich normal mit Kimi über anstehende Arbeiten, Verbesserrungen diskutieren. Oder will hier jemand dem MS wirklich absprechen, dass er ein Wagen am und über dem Limit bewegen kann? Das er eindeutigt was von Setup und Umgang mit seinen Ex-Ingenieuren versteht, wie man gewisse Dinge klar anspricht und zusammen nach Problemlösungen sucht? Will sagen wichtige Informationen-Inputs beisteuern. Es wäre doch eine Harakiri-Entscheidung, dass know-how eines siebenfachen WMer wie MS nicht zu nutzen, selbst aus den peinlichen Aktionen von MS können Kimi & Massa nur dazulernen, es besser zu machen. Ich begrüsse es sehr, dass MS nicht nur am Boxenstand zu sehen sein wird und in der Ferrari-Garage auch nach dem rechten schauen wird. Ausserdem, wer sonst, als MS kann Ferrari weltweit promoten und das auch noch de luxe? MS ist und bleibt der deutsche Motor der F-1, der fast alle Türen geöffnet bekommt. Nicht immer gleich den Schumi als die Inquisition darstellen. Btw, ich bin sicher, dass MS mehr als nur beraten wird. Mit cuore sportivo ..

PS: Der Ferrarista/Fan hat mit eigenen Augen sehen können, dass Ferrari auch ohne den grossen MS sauschnell ist und von drei Rennen zwei gewinnen konnte, während MS die Pool-Session mit weissen Strand und Familie beging. Jetzt scheint es ihn aber gewaltig langweilig geworden zu sein. So oder so, MS ist jederzeit bei Ferrari gern gesehen und ein Motivator für jeden und alles.


Michael und Rows Brown haben den 2007er Wagen noch mit entwickelt deshalb ist er auch so schnell :!: :!: :!:
Bild

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Beiträge: 1010
Hmm ohne jetzt die zweifellos vorhandenen aussergewöhnlichen Fähigkeiten von Ross Brawn als Strategen und Michael Schumacher als Fahrer in Frage zu stellen, aber meinst du wirklich, dass der diesjährige Ferrari wegen den eben genannten zwei Herren so schnell ist? Ich meine, dann hätte der Ferrari vom Jahre 2005 ja auch etwas besser sein müssen oder waren die beiden da nicht dran beteiligt? :roll:

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Beiträge: 35
icemanpower00 hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Da ist viel dran, an dem was Du sagst. Aber was ist ein Berater? Das braucht man eigentlich nur den Nikki mal fragen. MS wird dafür sorgen und dafür bekommt er auch noch ein königliches Salär, dass Ferrari eine overkill PR-Politik und Werbung starten kann und nebenbei, kann er endlich normal mit Kimi über anstehende Arbeiten, Verbesserrungen diskutieren. Oder will hier jemand dem MS wirklich absprechen, dass er ein Wagen am und über dem Limit bewegen kann? Das er eindeutigt was von Setup und Umgang mit seinen Ex-Ingenieuren versteht, wie man gewisse Dinge klar anspricht und zusammen nach Problemlösungen sucht? Will sagen wichtige Informationen-Inputs beisteuern. Es wäre doch eine Harakiri-Entscheidung, dass know-how eines siebenfachen WMer wie MS nicht zu nutzen, selbst aus den peinlichen Aktionen von MS können Kimi & Massa nur dazulernen, es besser zu machen. Ich begrüsse es sehr, dass MS nicht nur am Boxenstand zu sehen sein wird und in der Ferrari-Garage auch nach dem rechten schauen wird. Ausserdem, wer sonst, als MS kann Ferrari weltweit promoten und das auch noch de luxe? MS ist und bleibt der deutsche Motor der F-1, der fast alle Türen geöffnet bekommt. Nicht immer gleich den Schumi als die Inquisition darstellen. Btw, ich bin sicher, dass MS mehr als nur beraten wird. Mit cuore sportivo ..

PS: Der Ferrarista/Fan hat mit eigenen Augen sehen können, dass Ferrari auch ohne den grossen MS sauschnell ist und von drei Rennen zwei gewinnen konnte, während MS die Pool-Session mit weissen Strand und Familie beging. Jetzt scheint es ihn aber gewaltig langweilig geworden zu sein. So oder so, MS ist jederzeit bei Ferrari gern gesehen und ein Motivator für jeden und alles.


Michael und Rows Brown haben den 2007er Wagen noch mit entwickelt deshalb ist er auch so schnell :!: :!: :!:



Wer zum Teufel ist denn "Rows Brown"??

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Beiträge: 0
Ross Brawn, der Rosenzüchter aus dem UK! Das müsste auch ein nicht der englischen Sprache bemächtigten F-1 Fan einleuchten. Der gute Brawn ist eine Kultperson, eine Ikone der F-1. Keep racing!

MSC

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2007

Beiträge: 0
............na, das hat ja nicht lange gedauert...........leider! :D

Aber irgendwie auch egal, denn nach seinem rücktritt war er ja nun fast schon allgegenwärtig...........werbespots im TV.............werbespots im radio.......& jetzt zurück in die F1............& oh schreck............nicht als fahrer...........d. h. er kann über die gesamte zeit befragt & abgebildet werden............sicherlich zu übergrossen freude aller kommentatoren .........hoffentlich sehen wir jetzt auch noch etwas vom rennen!!! :wink:

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2007

Beiträge: 0
Wenn der Schumichel furzt, dann bebt das Adrivo Forum!!!! :bounce:

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2007

Beiträge: 5468
webmaster hat geschrieben:
Wenn der Schumichel furzt, dann bebt das Adrivo Forum!!!! :bounce:

Was ist das denn für eine sinnvolle Meldung? :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2007

Beiträge: 19979
Das überlege ich auch gerade...Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2007

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
webmaster hat geschrieben:
Wenn der Schumichel furzt, dann bebt das Adrivo Forum!!!! :bounce:

Was ist das denn für eine sinnvolle Meldung? :roll:


Ich meine damit nur "ironisch", dass wenn Schumichel sich räuspert, sofort ein neuer Tread eröffnet wird und jeder noch so unwichtige quatsch ernsthaft besprochen wird!!!!!!!!!!!! :wink:

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2007
FLC FLC

Beiträge: 3531
DrSpeed hat geschrieben: Da ist viel dran, an dem was Du sagst. Aber was ist ein Berater? Das braucht man eigentlich nur den Nikki mal fragen. MS wird dafür......

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der Berater gibt meistens Verbesserungsvorschläge ab und wenn es etwas bringt, macht er einen super Job und darf viel Kies absahnen.

Bringen seine Vorschläge nichts oder alles geht schief, ist es die Schuld des Teams, welche die Vorschläge schlecht umgesetzt hat und der Berater verdient immer noch gut. :wink: Da er ja jetzt einen neuen Beraterjob für die Teamzusammensetzung bekommt.... verdient er noch etwas mehr als vorher :x
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2007

Beiträge: 19979
webmaster hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
webmaster hat geschrieben:
Wenn der Schumichel furzt, dann bebt das Adrivo Forum!!!! :bounce:

Was ist das denn für eine sinnvolle Meldung? :roll:


Ich meine damit nur "ironisch", dass wenn Schumichel sich räuspert, sofort ein neuer Tread eröffnet wird und jeder noch so unwichtige quatsch ernsthaft besprochen wird!!!!!!!!!!!! :wink:



Achsooooo..... :idea:
Naja, das bringt nun mal ein Diskussionsforum so mit sich. :smokin:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2007

Beiträge: 4886
So weit wie ich es gelesen habe, bezieht sich die Beratertätigkeit nur auf Ferrari-interne Dinge (Firmenstrukturen, Kompetenzabläufe usw,), nicht auf die Konstruktion des Autos oder die Auswahl der Fahrer. Eben eine ganz normale Beratertätigkeit, so wie unser Ex Schröder das bei Gazprom auch so macht.

Die Allgegenwärtigkeit wird auch nicht gegeben sein. So wie angekündigt wird er am Freitag vor dem Rennen ein kurzes Interview für die Medien geben, in dem er sich allerdings nicht zu Ferrari selbst äussern will, ansonsten hat er alle weiteren Gesprächswünsche abgeblockt und angedeutet, dass er sich im Hintergrund hält. Mal abwarten, wie resistent Kai Ebel oder Tanja Bauer sein werden... :D:D:D

Das ganze gibt's irgendwo auf der Konkurrenzseite zu lesen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2007

Beiträge: 0
FLC hat geschrieben:
Der Berater gibt meistens Verbesserungsvorschläge ab und wenn es etwas bringt, macht er einen super Job und darf viel Kies absahnen.

Bringen seine Vorschläge nichts oder alles geht schief, ist es die Schuld des Teams, welche die Vorschläge schlecht umgesetzt hat und der Berater verdient immer noch gut. :wink: Da er ja jetzt einen neuen Beraterjob für die Teamzusammensetzung bekommt.... verdient er noch etwas mehr als vorher :x


Was hat Nikki Lauda als Berater getan? Er hat das Team so gut wie möglich nach aussen und besonders an RTL verkauft. Der Beratertyp Nikki, hatte einzigst und alleine dafür zu sorgen, dass die Scuderia Ferrari nach aussen so gut wie möglich darzustehen hat und auf seiner roten Kappe Ferrari sehr gut zu sehen ist. Bei MS könnte ich mir etwas mehr vorstellen. Ausserdem was regen sich hier einige auf, bloss weil der Berater MS heisst? Würde er Giorgio Pesce oder Gigi Amoroso heissen, hätte ich den thread anders, aber trotzt dem eröffnet. Keep racing!

PS: McLM und Renault können sich wohl keine Berater leisten :wink: ?

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2007

Beiträge: 5468
DrSpeed hat geschrieben:
... PS: McLM und Renault können sich wohl keine Berater leisten :wink: ?

Ach nee, ich glaub eher die haben zuviel Respekt vor ihren Ex-WM wie Alain Prosit oder Mika Häkkinen, als dass sie die den bezahlten Pausenclown geben lassen ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 11. Mai 2007

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
McL und Renault können sich wohl keine Berater leisten :wink: ?
Nö, die brauchen einfach keinen.....
Ganz im Gegensatz zur Gurkentruppe aus Maranello. Die ganze Gurken-Aussaat war schon kurz davor abzusterben, nachdem der Tulpenspezialist und der Junge der mit seinem sensiblen Hintern, der die ganze Jauche produziert hat, auf dessen Nährboden die Erfolge des Ferrariteams gewachsen sind, das Team verlassen haben.
Aber jetzt ist er wieder da und es gibt auch wieder genug Dung aus welchem die Pflänzchen wachsen welche die Rotkäppchen so gerne rauchen...... :D
Lang lebe Michael Schumacher. 8-)

Beitrag Freitag, 11. Mai 2007

Beiträge: 0
Man ist nur verantwortlich für das, was man schreibt - nicht für das, was andere nicht verstehen!
:D :D :D

Beitrag Freitag, 11. Mai 2007

Beiträge: 5455
Sollte Ferrari das Rennen in Barcelona gewinnen (wovon ich ausgehe... :wink: ), dann ist das allein das Verdienst von Michael Schumacher. Allein seine bloße Anwesenheit, die Aura, die ihn umgibt, bringt deutlich mehr Abtrieb bei klar erhöhter aerodynamischer Effizienz und natürlich einen extra PS-Schub für die Motoren aus Maranello :!:

So- genug dummes Zeugs gelabert...abab zurück an die Arbeit und was (halbwegs) sinnvolles gemacht... :D :D :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2007

Beiträge: 0
Niki Lauda hat es ja passend zusammengefasst was Schumi für Ferrari ist:
Das Maskottchen! :lol:

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2007

Beiträge: 5
wenn MS jetzt nen "Berater Vertrag" bei den Roten hat, steht er nicht für andere Teams zu Verfügung.
Flavio Briatore, Peter Sauber und Norbert Haug sollen ja mal durchaus PRO Schumacher gewesen sein..............

Beitrag Montag, 14. Mai 2007

Beiträge: 1164
Mack hat geschrieben:
Flavio Briatore, Peter Sauber und Norbert Haug sollen ja mal durchaus PRO Schumacher gewesen sein..............


... und sind es immer noch. Die Jungs kennen sich halt aus.


Zurück zu Die Teams