Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Noch zwei Team vor dem Aus???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 9007
http://www.f1welt.com/newscenter/2002/05/5308.html

Man man, hier geht was. Wie stellt sich Hr.Ecclestone das dann in Zukunft vor? Fahren dann irgendwann 10 Ferrari gegen 10 BMW oder 10 Mercedes??? Ist ja höllenspannend!! Tz! Außerdem wäre es wirklich total schade um Minardi ... :(:( Auch wenn es Arrows träfe, würde ich langsam an einen Fluch glauben, der HHF anheftet!! ;)

[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen
[br]Anders .... aber gut! Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Bin voellig deiner Meinung...

dass fehlt uns noch...
schlimmer kanns nun wirklich nicht mehr kommen
ausser dass es nur noch Ferraris gibt und alle Schumi vorbeilassen mussen:)):))[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002
Naja mehr als 3 Fahrzeuge wird ein Team wohl auch in Zukunft nicht einsetzen.
Habe schon mal gesagt das ich nichts dagegen hätte wenn es nur eine handvoll Teams geben würde. Für Spannung muss auch in Zukunft Leistungsdichte sorgen. Die kleinen Teams mögen sympathisch sein - spannend macht das Mittelfeld die F1 aber nicht unbedingt.
Wieviele Ferraris, McLarens oder Williams letztendlich an der Spitze um den Sieg kämpfen ist mir egal. Solange sie KÄMPFEN! Im Moment ist der Ferrari halt ein sehr gutes Auto. Da kann nicht groß gekämpft werden. Sobald aber ein McLaren, Williams, Toyota oder Renault mal rankommt, wird wieder gefightet! Denn bei denen werden ja bekanntlich die Fahrer nicht zurückgepfiffen ;)

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 9007
Naja, aber ich fände es halt sehr sehr bitter, wenn wirklich nur noch die Werksteams mit jeweils 3 Autos an den Start gehen würden. Und eine "Leistungsdichte" hätten wir dann immer noch nicht. Denk mal an Toyota - Renault ... das SIND Werksteams und die können Ferrari und McLaren das Wasser (noch) nicht reichen!![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen
[br]Anders .... aber gut! Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Eigentlich, haet ich nichts gegen 3 Wagen pro Team, dass wuerde die Sache interessant machen
vorausgesetzt es muessen nicht alle Schumi vorbeilassen...:))[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ich kann mich sehr gluecklich schaetzen. Diesen Sieg werde ich nie vergessen. Er bleibt fuer immer in mir. (Monaco, 1998)"

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 284
Aber es koennte auch mit 2 gehen, wenn sie die KLEINEN teams mal endlich mehr Chancen geben

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 9007
Naja, eben die sollen nach Madonnos (700stes Mitglied) Meinung ja verschwinden ... und das finde ich doof! Weil ja dann genau das gemacht wird, worauf wie eigentlich keine Lust haben. Die kleinen privaten Teams sterben aus und die Giganten hinter denen Mio. Euro stehen. Also dann hätten wir eine Formel eins aus Werksteams ... und das sollte doch eigentlich verhindert werden, oder? [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br]BildBild
[br][i][b][color=blue]Anders ... aber gut :smokin:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 27
Werksteams - sind das Toyota, Renault und Ferrari? Ich als McLaren Fan hätte nicht mal was dagegen, wenn Mercedes irgendwann mal das McLaren weg lassen würde. Es würde sich ja nicht viel ändern. Sie können auch nur mit Wasser kochen. Nur weil's "Werksteam" heißt muß nicht mehr Geld dahinter stecken. Es muß sich ja für die Automobilhersteller rentieren! Und wir wissen ja wie gut die Konzerne im Moment dastehen! Die können das Geld nicht zum Fenster rauswerfen...
McLaren und Ferrari hatten schon vor 20 Jahren das höchste Budget. Williams operiert nicht mit viel weniger Geld. Sollte die F1 wirklich zu teuer werden (da hat man aber auch schon vor 10, 15 Jahren gejammert!), dann haben auch die Topteams weniger Geld! Es mußten immer schon Teams das Handtuch werfen. Das wird auch in Zukunft so sein. Nur in Zukunft heißt das Team halt dann Renault, Ferrari oder BMW - weil es ja nur noch "Werksteams" gibt...[br]----------------[br]MichaelLutz - das 700ste, madonnokompatible Mitglied, guter Freund von Ron ;) und der echten und falschen Madonna 8o
MichaelLutz - das 700ste, madonnokompatible Mitglied, guter Freund von Ron ;) und der echten und falschen Madonna 8o

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 3551
Ich hab mich ja schonmal zu diesem Thema geäußert. Ich halte überhaupt nichts von den ganzen Werksteams. Du sagst man könnte McLaren weglassen??? Dann kann man gleich die ganze Tradition des Sports vergraben und mit einer Herstellerserie beginnen. Die Formel 1 wurde von den anfangs kleinen privaten Teams aufgebaut und zu dem gemacht was sie nun ist (leider)... Und nun kommen so ein paar Werke mit viel Geld und wirtschaftlichen Hintergedanken und machen das alles kaputt?? Nein danke. Das erinnert mich strak an die frühere DTM. Zu Anfang immer mit privaten TEams mit viel Spaß und Elan am Motorsport. Später von den Herstellern und Werken ins aus befördtert. Genauso wird es früher oder Später der F1 gehen. Mit sieben Herstellern ist zwargsläufig ein Team 13 udn 14 und somit letzter. Dafür wird kein Vorstand Milliaden ausgeben und nach und nach werden die wenig erfolgreichen Teams aussteigen (wie damals Peugeot als Motorenherstellen) und die F1 wird nach und nach zerbröckeln. Für was eine Herstellerserie? Die haben wir doch auch so in 2-3 Jahren ;(....[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 27
Es ist ja nicht so, dass Toyota, Mercedes oder BMW sagen: "Mensch wir haben so viel Kohle - wir wissen nicht wohin damit! Laß' und 50 Mio. im Jahr in die F1 investieren." Die Rennställe SIND keine kleinen Werkstätten. Die sind schon seit sehr sehr langer Zeit große Unternehmen. Ob McLaren jetzt McLaren oder Mercedes heisst - Mercedes wird den Rennstall McLaren nicht mit Geld oder anderen Leuten verbessern können.
Sicher sind McLaren und Williams DIE Teams der F1. Aber es sind nur Namen. Wenn jetzt heute diese Namen aus der F1 verschwinden und die F1 noch 20 Jahre "weiterlebt". Wird es im Jahre 2020 noch jemanden interessieren? Wer trauert heute Lotus, Brabham, Tyrrell oder BRM nach? Es wird immer Veränderungen geben. Motorsport funktioniert nur mit Spezialisten. Spezialisten die vom Rennsport begeistert sind. Mercedes hat damals ja recht deutlich gezeigt, dass sie diese Spezialisten nicht im eigenen Haus haben. Dann haben sie sich eben Ilmor zugelegt. Was man also auch in Zukunft sehen wird ist hochkarätige Renntechnik. Ob auf dieser Technik nun Mercedes oder McLaren draufsteht ist egal. Eines ist sehr falsch: Zu glauben, dass für die Herstellern Geld keine Rolle spielt! Und ausserdem: Wieviel mehr Geld wollen sie den noch ausgeben?!? McLaren, Ferrari und auch Williams haben schon seit sehr langer Zeit gewaltige Budgets! Ich erinnere mich noch an die McLaren-Honda Zeit als man McLaren für "abgehoben" hielt weil sie mit 5 Autos gleichzeitig testeten.
Die F1 ist keine Cup- oder Tourenwagen- Meisterschaft. Budgetmässig hat sich mit den "Werksteams" nichts geändert. Sicher verdrängen neue Teams wie Toyota kleinere Teams. Aber mein Gott - dafür sehen wir vielleicht auch bald mehr Teams an der Spitze!
Peugeot hat keinen ordentlichen Motor zustande gebracht. In der F1 zählt nur Leistung - die brachte Peugeot nicht!
Ich interessiere mich seit 1989 für die F1. Mich hat noch nie interessiert auf welchem Platz nun ein Team wie Minardi ins Ziel kommt. Sicher freut man sich wenn sie auch mal einen Punkt ergattern. Aber interessant ist, für mich zumindest, nur die Spitze.
[br]----------------[br]MichaelLutz - das 700ste, madonnokompatible Mitglied, guter Freund von Ron ;) und der echten und falschen Madonna 8o
MichaelLutz - das 700ste, madonnokompatible Mitglied, guter Freund von Ron ;) und der echten und falschen Madonna 8o

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 1918
Im Prinzip macht das Sinn!
Wenn man 10 Ferraris am Start hätte, wäre natürlich gleiches
Material gegeben...
Aber dann kann ich mir auch gleich 'nen Markenpokal anschauen...
Zugegeben die sind oft sehr spannend.
Aber das ist doch nicht der Sinn der F1!
[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 27
Es wird keine 10 Ferraris geben. Wer soll das bezahlen? Wen würde das noch interessieren?
3 Fahreuge sind ja schon zuviel. Mehr als 3 würde nie ein Team einsetzen!
Solange 4 oder 5 Teams übrig bleiben reicht's doch! 2*5=10 - also mir würde das reichen![br]----------------[br]MichaelLutz - das 700ste, madonnokompatible Mitglied, guter Freund von Ron ;) und der echten und falschen Madonna 8o
MichaelLutz - das 700ste, madonnokompatible Mitglied, guter Freund von Ron ;) und der echten und falschen Madonna 8o

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 3551
Die Name haben auf alle Fälle eine große Bedeutung!!!
Auch heute wird Teams wie Brabham oder Tyrrell noch nachgetrauert, weil gerade diese große Teams des Sports waren und nicht einfach nur Hersteller. Wenn heute ein Hersteller aus der Formel 1 austeigt, wird sich in einigen Jahren sicher keiner mehr darn erinnern. An Teams auf alle Fälle, gerade wnn sie solch eine Tradition haben!!!

Für mich bewegt sich die F1 unaufhaltsam in die flasche Richtung. Aber da kann man nix machen...[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 3257
Also ich hätte lieber 2, 3 Teams, die sich nicht qualifizieren können, und trotzdem 26 Autos am Start...

Wie schaut das aus: 10 Autos am Start, Rennen=Prozession mit abgesprochenem Ergebnis, und das Label "Königsklasse" klebt darauf?
Dann schaltet man um auf DSF, und sieht: Formel König - voller Grid, spannende Rennen; Formel Junior - voller Grid, spannende Rennen; Formel 3 - voller Grid, spannende Rennen; ...
Dann Eurosport: Formel Renault EM - voller Grid, spannende Rennen; F3000 - voller Grid, spannende Rennen; ...[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 27
Abgesprochene Rennen gibt's nur bei Ferrari - dazu bedarf es keiner "Werksteams" sondern einem entsprechendem Management.
Wie kann die F1 in Zukunft aussehen? Schauen wir mal:
Mercedes, BMW, Ferrari, Toyota, Honda, Renault haben wir schon 6!
Wie ich schon gesagt habe wird sich der Sport nicht ändern. Um konkurrenzfähig zu sein muss man entwickeln, testen und die besten Leute an Bord haben. Man braucht also ein RENNTEAM. Was ausser der Name ändert sich nun? Eben.
Todt&Co sind auf dem besten Weg den Ruf von Ferrari zu zerstören. Heißblütiger Rennsport ist das nicht mehr! Warum kamen sie noch nicht auf die Idee die Wagen Blau zu lackieren?!?

Nehmt mich als Beispiel - der Name ist egal. ;)[br]----------------[br]MichaelLutz - das 700ste, madonnokompatible Mitglied, guter Freund von Ron ;) und der echten und falschen Madonna 8o
MichaelLutz - das 700ste, madonnokompatible Mitglied, guter Freund von Ron ;) und der echten und falschen Madonna 8o

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 9007
Wieso blau Madonno? Hat das einen tieferen Sinn? Hm.


@Madonno: Es hat auch keiner ein solches Identitätsproblem wie du! :))[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br]BildBild
[br][i][color=blue]Anders ... aber gut! :drink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 27
Tieferer Sinn - bei meinen Aussagen?!? :))
Nein -ich meinte nur: Wenn sie Ferrari schon derart "beflecken", können sie ja auch gleich das Rot weglassen. Dann darf Todt wahrscheinlich nicht mehr nach Italien einreisen - aber das ist dem ja auch egal. Hauptsache sind ja SICHERE WM TITEL. Sch... auf die Fans!
Wie würdest du denn ein F1 Auto bemalen... Pink?[br]----------------[br]MichaelLutz - das 700ste, madonnokompatible Mitglied, guter Freund von Ron ;) und der echten und falschen Madonna 8o
MichaelLutz - das 700ste, madonnokompatible Mitglied, guter Freund von Ron ;) und der echten und falschen Madonna 8o

Beitrag Samstag, 25. Mai 2002

Beiträge: 1918
@Amazone:
Hast Du 'ne Ahnung was Identitätskrisen betrifft!!!

Ach und äh... wo ich schon mal beim Thema bin!
STEFFEN!!! WO BLEIBT DER NEWSLETTER??? X([br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 3551
ups...[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 9007
Huch, dich hatte ich vergessen Wusel ... ähm .. Aaaatsche! :D:D:D

Naja, so quietschgrün wäre doch nett, oder MichaelLutz? :):):)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br]BildBild
[br][color=blue]Anders ... aber gut! :drink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Die Teams

cron